Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Auf jeden Fall. Das neue Album ist rauer geworden und insgesamt „schwarzmetallischer“ würde ich sagen (was wohl auch an der Thematik liegt). Die großartigen Folkpassagen und der Klargesang sind trotzdem noch zuhauf vorhanden. Der Promotext dazu trifft es ziemlich gut:
Bindrune RecordingsWithout losing site of their acoustic and classical roots “Heart of Akamon” reveals the bands most emotive and aggressive material up to this date. The old spirit of “Heart of Akamon” will take you on a journey back in time and experience the persecution, struggle and pride of the indigenous peoples almost forgotten Native America. A truly unique outpouring of carefully composed metal intertwined with Folk and Americana elements sets NECHOCHWEN apart from the ever growing metal realm. “
--
Highlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Desertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (2): Slayer REIGN IN BLOOD
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Anbei die Bandcamp Seite zum australischen Ambient/Atmospheric Black Metal Projekt Mesarthim:
http://mesarthim.bandcamp.com/releasesBin über die Youtube-Seite „Atmospheric Black Metal“ (mal wieder) darauf gestoßen und durchaus angetan davon. Könnte Midnight Odyssey Fans gefallen.
--
ebenfalls Fans von Midnight Odyssey möchte ich das mexikanische Projekt Astarot empfehlen.
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.Im Moment geistere ich selbst gerne in der polnischen Black und Death Metal Szene rum.
Wer auf Dimmu Borgir, Agathodaimon oder Cradle Of Filth steht, sollte man bei Hermh ein Ohr riskieren.
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
Falls es nicht ohnehin schon bekannt ist:
--
also Hermh klingen sehr gut, werd ich mir mal genauer anhören!
PainajainenFalls es nicht ohnehin schon bekannt ist:
das Album ist schwer zu bekommen, aber an die Split mit Wedard kommt man noch ran.
--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.schade um den guten whisky (ab 2:48 min.)
https://www.youtube.com/watch?v=j40xjyqrTOE
--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
asgard1980das Album ist schwer zu bekommen, aber an die Split mit Wedard kommt man noch ran.
Ich warte ab. Soll auch ein Album in der Mache sein, aber der Labelchef bittet um Geduld. Eine Compilation mit Demo-Material soll wohl auch mal im Raum gestanden haben, aber über Nychts erfährt man nicht allzu viel, sofern man sich nicht im direkten Dunstkreis des Masterminds bewegt :haha:
In dem Fall hilft einfach nur Abwarten 🙂
--
Edit
--
Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlungauch wenn ich gar nicht der cascadian -und atmospheric Anhänger bin, diese all-star combo , u.a. am bass und background die hier von mir schon mal erwähnte Dänin: Jennifer Christensen (Mollehoj und diverse weitere Musik Projekte in den USA laufend weil dort lebend) ist eine Erwähnung wert,
erschienen bei pest records 2013:
https://www.youtube.com/watch?v=xQ2cCuzlJXs--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
Guter Tipp, danke 🙂
Wo wir gerade bei dem Thema sind, wollte ich auch noch mal Vanum (Mitglieder von Ash Borer/Fell Voices) in den Raum werfen, sollten das einige verpasst haben:
--
bin gerade wieder auf Arcturus aufmerksam geworden, welche gefällt euch da am besten?
SirMetalheadbin gerade wieder auf Arcturus aufmerksam geworden, welche gefällt euch da am besten?
mir gefällt die „La Masquerade Infernale“ am besten.
Ist bei Arcturus aber sehr vom persönlichen Geschmack abhängig, weil die ihren Sound ja ganz schön verändert haben über die Jahre.
--
Last.fm--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ... -
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.