Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,511 bis 15,525 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Ich übersetze: Space Black Metal wird zu bekannt und ist daher nicht mehr anhörbar. Pustekuchen! Aber der Finster-Tipp ist gut, kannte ich noch gar nicht und überzeugt mich 🙂

--

Highlights von metal-hammer.de
    #3015969  | PERMALINK

1349

Hinter Finster verbirgt sich quasi der selbe Mann wie bei Alrakis, nur das Alrakis eine One-Mann-Band ist.

--

[INDENT] [INDENT]1X3E4R9E ---> Totalschaden[/URL] [/CENTER] [/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/FONT][/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    #3015971  | PERMALINK

helium

Souls to DenySeh da auch keinen wirklichen Zusammenhang. Diesen sehr dominanten Synthesizer-Einsatz finde ich gerade gut. Tolles Werk!

nur als Beispiel: die Passage 5:38 bis 7:00 ohne irgendein Gitarrenriff , reine synthesizer Atmosphäre wie man sie auf jeder dark electro Party zu hören bekommt, so werden dort teilweise ganze songs abgemischt, gibt es auch in Techno/ Trance Bereichen. Man hat sich halt einfach dort was abgeschaut und das hier im bm Bereich mit einfliessen lassen. Und hier wirkt es halt ungewohnt prägnant, für mich schon penetrant. Solche Sequenzen kommen ja nun nicht aus dem bm Bereich sondern aus anderen Musikgenres.

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #3015973  | PERMALINK

Souls to Deny

PainajainenIn dem Zusammenhang solltest du dir mal folgendes Album geben. Ist nicht genau das selbe, geht aber in eine ähnliche Richtung:

Ansonsten natürlich: Alrakis, Carcharoth Λ.V. und Midnight Odyssey. Aber das wirste denke ich ohnehin schon kennen 🙂

Oh thx, ziemlich majestätischer Sound von Darchon. 🙂

Alrakis und Carcharoth Λ.V. kannte ich bisher noch nicht. Auch nicht übel.

--

#3015975  | PERMALINK

helium

ein bisschen Schwedenkost:

Malign
    https://www.youtube.com/watch?v=ntnd1d_aWAg

Mephorash
    https://www.youtube.com/watch?v=hWjpoquD0Mw

--

Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #3015977  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

1349Hinter Finster verbirgt sich quasi der selbe Mann wie bei Alrakis, nur das Alrakis eine One-Mann-Band ist.

Ist da eigentlich was zum neuen Album bekannt? Auf Facebook gibt es ja schon die ein oder andere „kryptische“ Nachricht seinerseits.

--

#3015979  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

#3015981  | PERMALINK

Dubby

Finde ich enorm super, stimmt damit was nicht? Wo gibts das denn btw? edit … okay steht ja in der url ^^

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3015983  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

weiß auch nicht so genau, was mich stört. Zum einen das etwas riesig ausgefallene Logo, zum anderen die Gestalt mit dem Rechen. Mag mir irgendwie nicht zu Lunar Aurora passen. Nicht mal unbedingt von der Thematik, aber irgendwie ist es mir allgemein zu bildlich. Hätte da etwas Abstrakteres vorgezogen.

Edit: Dann schon eher das hier:
    http://www.grau-mailorder.de/out/pictures/master/product/1/232371.jpg

#3015985  | PERMALINK

Dubby

Okay das Logo ist was groß ausgefallen, aber das Bildmaterial beschreibt in etwa das Feeling, welches ich beim Genuss des letzten Albums empfinde.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3015987  | PERMALINK

mors lucis

Die neue Lluvia ist anscheinend seit kurzem draußen.
    https://amorfatiproductions.bandcamp.com/album/lluvia-eternidad-solemne
    Das finde ich auf den ersten Eindruck schon ziemlich stark. Aweng mehr Abwechslung als auf dem Vorgänger, auch wenn es natürlich weiterhin mehrheitlich repetitives ausladendes Midtempo gibt.

#3015989  | PERMALINK

helium

mors lucisDie neue Lluvia ist anscheinend seit kurzem draußen.
    https://amorfatiproductions.bandcamp.com/album/lluvia-eternidad-solemne
    Das finde ich auf den ersten Eindruck schon ziemlich stark. Aweng mehr Abwechslung als auf dem Vorgänger, auch wenn es natürlich weiterhin mehrheitlich repetitives ausladendes Midtempo gibt.

oh, die Scheibe scheint ja wirklich vom Tempo her etwas „abgebremst“ gegenüber der 1. Der Monsunregen hat auch noch nicht aufgehört (track 3 , 5, 8 )
    Weiss aber nicht, ob ich die wirklich brauche. Die Split hatte ich mir auch nicht mehr von denen besorgt.

--

#3015991  | PERMALINK

Sanctus

Ich mag die Band, aber die ltd. LP war ja mal eben an einem Tag vergriffen. Warte jetzt auf die reguläre LP.

--

Exterminate!
    #3015993  | PERMALINK

DeathHuman

SanctusIch mag die Band, aber die ltd. LP war ja mal eben an einem Tag vergriffen. Warte jetzt auf die reguläre LP.

Die war innerhalb von 25 Minuten vergriffen.
    Hab leider auch keine erwischt.

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #3015995  | PERMALINK

mors lucis

Neue Sivjy Yar kam kürzlich über Avantgarde Music.
    http://avantgardemusic.bandcamp.com/album/burial-shrouds

Fand die letzte trotz ihrer bisweilen leichten Kitschigkeit ja ziemlich gut!

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,511 bis 15,525 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.