Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
Sach ich ja!
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Highlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Desertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (2): Slayer REIGN IN BLOOD
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
https://www.youtube.com/watch?v=U8AHQddMrJA
--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.PainajainenHast du den Vorgänger gehört? „Hengen Tulet“ ist ebenfalls ziemlich rumpelig und roh, hat aber auch hier und da einige Melodien.
Trifft das nicht zu 95% auf absolut alles von Horna zu?
Eigentlich sind die ja ne solide Gruppe, aber bei der Masse von (gleich klingendem) Zeug ist es mittlerweile echt schwierig da noch zu differenzieren.--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
HarryTrifft das nicht zu 95% auf absolut alles von Horna zu?
Eigentlich sind die ja ne solide Gruppe, aber bei der Masse von (gleich klingendem) Zeug ist es mittlerweile echt schwierig da noch zu differenzieren.Eigentlich nicht. „Sudentaival“ und „Envatnaags…“ beispielsweise sind doch ziemlich melodisch.
--
HarryTrifft das nicht zu 95% auf absolut alles von Horna zu?
Eigentlich sind die ja ne solide Gruppe, aber bei der Masse von (gleich klingendem) Zeug ist es mittlerweile echt schwierig da noch zu differenzieren.das ist wahr. Aber das macht sie irgendwie zu ner Band, bei der man nicht lange überlegen muss, was man auflegt, weil alles den selben Erwartungen entspricht. Wobei bei mir „Hiidentorni“ und „Sudentaival“ leicht vorne liegen.
Ich find Horna langweilig. Die Sudentaival LP hab ich vor einiger Zeit verkauft.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!--
Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) MusiksammlungUlverIch find Horna langweilig. Die Sudentaival LP hab ich vor einiger Zeit verkauft.
ach, für Zwischendurch gehen die schon. Geradlinig und ohne große Widerhaken.
https://ultha.bandcamp.com/album/pain-cleanses-every-doubt
Die suchfunktion geht irgedwie nicht mehr aufm smartphone :/
Ich finds klasse , falls es hier noch nicht war .
--
Spitterhttps://ultha.bandcamp.com/album/pain-cleanses-every-doubt
Die suchfunktion geht irgedwie nicht mehr aufm smartphone :/
Ich finds klasse , falls es hier noch nicht war .
War hier schon. Wirklich sehr gut.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsGrift haben sich ja ziemlich verändert zum Vorgängeralbum. Weiss nicht was ich von dem Wandel halten soll.
Die clean vocals klingen nach drapsnatt, finde ich:
https://www.youtube.com/watch?v=cwssT0AGhtYam 1.10. spielen sie in Hamburg, keine Ahnung ob sie die ganze tour supporten
http://negator666.de/2015/05/lex-talionis-tour-2015-3/
01.10 | Hamburg, Germany | MarX
02.10 | Oberhausen, Germany | Helvete
03.10 | Bad Oeynhausen, Germany | Druckerei
04.10 | Berlin, Germany | K17
05.10 | t.b.a., Germany | t.b.a.
06.10 | Erfurt, Germany | From Hell
07.10 | Pilsen, Czech Republic | Parlament
08.10 | Vienna, Austria | Escape
09.10 | Salzburg, Austria | Mark Freizeit
10.10 | Munich, Germany | Backstage
11.10 | Stuttgart, Germany | Club Zentral--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hab‘ beim Isvind Label Folter Records mal etwas gestöbert und bin in Kaeck fündig geworden. Vielleicht gefällts dem ein oder anderen hier:
Ist zwar mit Keyboard (atmosphärisch eingesetzt), trotzdem aber ziemlich roher Black Metal und im analogen Soundgewand. Hoffe, das wurde noch nicht gepostet, aber vermeiden lässt sich’s natürlich nicht 🙂
--
Jo guter Tipp !
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Hab ich auch schon gepostet und wurde als langweilig abgetan.
Ich find’s auch gut.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsWas haltet ihr den vom neuen Alda Album? Ich weiß nicht so recht, die ruhigen Passagen sind wunderschön und die BM-Passagen richtig … 08/15.
--
Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung -
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.