Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,096 bis 16,110 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

Steve The Kid

Ich kann da nur ustimmen. Ich finde das halt sehr bemerkenswert, dass man mit sonner räudigen Musik noch wirklich einmalig bleiben kann. Man erkennt die einfach sofort. Ich finde Henbane allerdings auch am stärksten. Das Album davor und die EP danach find ich nicht schlecht, allerdings auch nicht überragend.
    Bin überrascht, dass auch die Puristen nicht unbedingt da begeistert sind. Hätte gedacht, dass das genau in die Kerbe haut.

Highlights von metal-hammer.de
    #3017139  | PERMALINK

Peters Dick

Ich sehe schon: Auf einige Ferkel ist hier wenigstens Verlass!

Hier läuft gerade der erste Lauschangriff der neuen Schammasch. Bisher gehörtes gefällt mir sehr, sehr gut. Mehr kann ich dazu auch gerade nicht sagen.

P.S. Letztens beim saufen mal wieder ältere Sachen gehört und abgefeiert. Der Opener vom Kostogher Album immer noch unverschämt geil:

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #3017141  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Souls to DenyIch kenne nicht viele Bands mit „antiislamischen“ Texten.

Bitteschön. Das sind dann schonmal 3 mehr.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #3017143  | PERMALINK

mors lucis

@Kunde: Danke für die Inspiration!

Das neue Schammasch-Dreieralbum ist btw. auf Bandcamp zu hoeren. Starkes Teil!

#3017145  | PERMALINK

MrPsycho

Verärgerter_Bahnkunde

+1:

Im Übrigen kickt diese Band dermaßen Arsch, schade, dass die hierzulande so unbekannt ist.

#3017147  | PERMALINK

Souls to Deny

Verärgerter_Bahnkunde

MrPsycho+1:

Im Übrigen kickt diese Band dermaßen Arsch, schade, dass die hierzulande so unbekannt ist.

Hab direkt mal reingehört. Ayat, Al-Namrood und Seeds Of Iblis klingen echt nicht verkehrt. Bei Janaza hingegen hat es irgendwie nicht so gefunkt. Klingt sogar eher ziemlich furchtbar.

--

#3017149  | PERMALINK

Steve The Kid

Seeds Of Iblis und Ayat gefallen mir ganz gut. Al Namrood sind musikalisch auch wirklich gbut, aber dieses orientalische Geklimper nervt mich zu Tode. Schade. Gab schonmal irgendeine israelische BM Band, die ich echt mochte die aber Alles mit diesen beschissenen Samples ruiniert hat.

Edit: Habe versucht was von SOI auf Bandcamp zu finden, leider ohne Ergebnis. Dafür hab ich diese anti islamic BM Band aus Amerika gefunden, die wirklich ganz gut abgeht. NYP

https://svolder.bandcamp.com/

#3017151  | PERMALINK

MrPsycho

Steve The Kid[…] Al Namrood sind musikalisch auch wirklich gbut, aber dieses orientalische Geklimper nervt mich zu Tode. […]

Gerade diese exotische, musikalisch aber mehr als interessante Mischung ist für mich das Salz in der Suppe bei Al-Namrood. Da können sich sogar Melechesh noch eine Scheibe davon abschneiden.

#3017153  | PERMALINK

Steve The Kid

Ha! Ich glaube ich meinte sogar Melechesh.

Ich seh ein, dass das als originelles Merkmal stehen kann, aber man muss es definitiv mögen. Ich hab nochmal drei, vier Songs YT laufen lassen, aber es geht garnicht find ich. Die spielen nen mega guten Song und ich bin voll drin und dann gehts wieder mit diesem Gejaule los. Schrecklich. Das ist für mich als würde mir jemand mit nem spitzen Stock ins AUge stechen, ich ertrag das einfach nicht. Aber ich hasse halt fast über alle Genres hinweg auch Keyboards, Klavier, Orgeln usw. bin da wohl in der Minderheit.

#3017155  | PERMALINK

MrPsycho

Daran scheiden sich schon die Geister, da geb ich Dir durchaus recht – die orientalischen Instrumente machen ja auch immerhin einen nicht nur unerheblichen Teil der Musik von Al-Namrood aus.
    Schade aber, dass Dir auch Keyboards und Klavier überhaupt nicht zusagen, da entgehen Dir wirklich großartige Sachen im hiesigen Musikbereich, Summoning z. B..

#3017157  | PERMALINK

Steve The Kid

Ja ich weiß, ich würd das auch gerne ändern, das ist ja ein riesiges Gebiet von Musik was ich grundsätzlich nicht erschließen kann. Zumal ja gerade diese Elemente sehr differnziert eingesetzt werden können und selten gerade in Death oder Black Metal wirklich dominieren, ich verstehe mich selbst nicht. Aber so ist das, ich mochte noch nie melodische Musik, als der Bodom Trend vor 10 Jahren so groß war hab ich mir fast die Haare ausgerissen weil jeder sowas gehört hat. Nun gut. Fleshgod Apocalypse haben 2-3 gute Songs, sonst fällt mir nichts ein. Bin halt sehr einfach gestrickt was Musik angeht denke ich.

#3017159  | PERMALINK

KorPhaeron

Ich selber bin gerade total auf Quebec hängen geblieben…..Wahnsinn was die da für einen Drive haben.

Ganz ganz großes Kino für mich!

--

#3017161  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

schon jemand die neue Ragnarök gehört? Musikalisch find ich sie ganz ok, aber der Gesang ist unglaublich eintönig und kraft- bzw. lustlos.

#3017163  | PERMALINK

DeathHuman

Langweilig. Wirklich total unnötige Platte.

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #3017165  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

dabei hatten die mal so nen erfrischenden Biss…

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,096 bis 16,110 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.