Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,111 bis 16,125 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Ja, aus „erfrischend“ wurde „gelangweilt“.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #3017169  | PERMALINK

Hellcommander

Für mich ist das ein solides Haudrauf-Album, wie es von zig anderen Bands wesentlich schlechter gespielt werden würde.

Kein übergroßer Wurf, aber besser als der Vorgänger – ich höre es gelegentlich ganz gern.

#3017171  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

HellcommanderFür mich ist das ein solides Haudrauf-Album, wie es von zig anderen Bands wesentlich schlechter gespielt werden würde.

Kein übergroßer Wurf, aber besser als der Vorgänger – ich höre es gelegentlich ganz gern.

ich find einfach, bei den Vocals wurde viel verschenkt.

#3017173  | PERMALINK

Steve The Kid

SirMetalheadschon jemand die neue Ragnarök gehört? Musikalisch find ich sie ganz ok, aber der Gesang ist unglaublich eintönig und kraft- bzw. lustlos.

Ich mochte die noch nie besonders gerne und jetzt ist denen auch meiner Meinung nach immer noch nicht der große wurd gelungen. Sehr mittelmäßig, habs auf Spotify mal durchgehört, aber sofort alles wieder vergessen.

#3017175  | PERMALINK

Hellcommander

SirMetalheadich find einfach, bei den Vocals wurde viel verschenkt.

Das stimmt.
    Wären die besser oder ausgefeilter, fände ich das Album wahrscheinlich sogar gut.
    So bleibt es solide.

Bei dieser Art Musik spielen die Vocals aber auch (für mich) nur eine untergeordnete Rolle. Deshalb machen die nicht soviel kaputt, wenn es da etwas hakt.

Zweifellos gibt es aber wesentlich aufregendere Releases in diesem Jahr.

#3017177  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

das stimmt schon, grundsätzlich brauch ich im BM auch keine Vocals in allen Stimmlagen. Gute Beispiele, dass man mit wenig Variation auch hervorragend zur Musik passen kann, sind für mich Gorgoroth mit Hat oder Marduk mit Legion.
    Aber man kann ja beispielsweise auch mit Rhythmus und Geschwindigkeit etwas gestalten. Hier sind es immer nur langezogene, kehlige Laute, die mich total anöden.

Die Musik find ich auch unterhaltsam, keine Frage. Konnte allen Alben bisher was abgewinnen.

#3017179  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Von oben genannten Forteresse kommt dieses Jahr (30. Juni) übrigens ein neues Album namens „Thèmes pour la Rébellion“. Cover und Tracklist hab ich hier:

1. Aube de 1837
    2. Spectre de la Rébellion
    3. Là où Nous Allons
    4. Par la Bouche de mes Canons
    5. Le Sang des Héros
    6. Forêt d’Automne
    7. Vespérales
    8. Le Dernier Voyage

--

#3017181  | PERMALINK

Empr

Bin gerade auf dem Weg zum Umtrunk, als ich das mit Mgla gelesen habe (Konzert-Absage wegen Aussage zu deren Label, so wie ich das verstanden habe). Muss mich morgen mal in die ganze Thematik einlesen.

Ich bin erst kürzlich wieder in der Metal-Szene aktiv und war sehr überrascht, dass ich weder im „Metal Hammer“, noch im „Deaf Forever“ von der aktuellen, politischen Situation in Deutschland beziehungsweise dem Thema „Flüchtlinge“ verschont bleibe. Zum kotzen das.

PS: Mgla haben für mich das beste Black Metal Album 2015 abgeliefert.

--

#3017183  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

PainajainenVon oben genannten Forteresse kommt dieses Jahr (30. Juni) übrigens ein neues Album namens „Thèmes pour la Rébellion“. Cover und Tracklist hab ich hier:

1. Aube de 1837
    2. Spectre de la Rébellion
    3. Là où Nous Allons
    4. Par la Bouche de mes Canons
    5. Le Sang des Héros
    6. Forêt d’Automne
    7. Vespérales
    8. Le Dernier Voyage

ui, da möchte ich gerne auf dem Laufenden gehalten werden 🙂
    Kenne die Band noch nicht lange, finde aber gerade mehr und mehr Gefallen dran.

#3017185  | PERMALINK

DeathHuman

EmprBin gerade auf dem Weg zum Umtrunk, als ich das mit Mgla gelesen habe (Konzert-Absage wegen Aussage zu deren Label, so wie ich das verstanden habe). Muss mich morgen mal in die ganze Thematik einlesen.

Ich bin erst kürzlich wieder in der Metal-Szene aktiv und war sehr überrascht, dass ich weder im „Metal Hammer“, noch im „Deaf Forever“ von der aktuellen, politischen Situation in Deutschland beziehungsweise dem Thema „Flüchtlinge“ verschont bleibe. Zum kotzen das.

PS: Mgla haben für mich das beste Black Metal Album 2015 abgeliefert.

Das wurde hier schon zu Genüge diskutiert.
    Such mal den entsprechenden Thread.

Versteh‘ wie gesagt den Aufstand um deren letzte – zugegeben recht gute – Platte aber nicht.

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #3017187  | PERMALINK

Empr

Also irgendein Social-Justice-Warrior hat Mgla bei Google eingegeben und sich dann an den Veranstalter gewendet. Der Veranstalter hat bei Mgla nachgefragt, was die von ihrem Label halten und diese dann ausgeladen?

Leute, gewöhnt Euch dran. In einem Deutschland, wie Heiko Maas und seine Schergen es sich vorstellen, wird so etwas zukünftig noch sehr viel öfter passieren.

Wait, what: Morgen spielt dort Cannibal Corpse

--

#3017189  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Tja, da ist halt nicht jeder so offen. Muss man mit leben.

--

#3017191  | PERMALINK

Cerberos

SirMetalheadschon jemand die neue Ragnarök gehört? Musikalisch find ich sie ganz ok, aber der Gesang ist unglaublich eintönig und kraft- bzw. lustlos.

Ragnarok dümpeln seit Jahren in der Mittelmäßigkeit, nach Blackdoor Miracle ist da kaum was brauchbares dabei. Das größte Problem ist ein deutlich fehlender Wiedererkennungswert, 95% aller Songs sind in allen Belangen gleich. Bei der Limited Edition (CD) gibts neben unnsinnigen Demokrams auch einen 40 minütigen Live-Mitschnitt von der Blackdoor Miracle Tour mit Hoest am Mikro, der ist ganz gut. Leider gibts den Track nur am Stück, was totaler Unfug ist.

--

#3017193  | PERMALINK

KorPhaeron

Was ist aus dem Nidrosian Zikel eigentlich geworden der vor einigen Jahren noch so aktiv war, fand die zwar nie sonderlich spannend, dafür hatten sie aber schon einiges an Hype bekommen damals.

--

#3017195  | PERMALINK

DeathHuman

KorPhaeronWas ist aus dem Nidrosian Zikel eigentlich geworden der vor einigen Jahren noch so aktiv war, fand die zwar nie sonderlich spannend, dafür hatten sie aber schon einiges an Hype bekommen damals.

Der ist noch aktiv, aber relativ unproduktiv.
    Find‘ die allerdings sehr spannend. Die machen noch bedrohlichen, düsteren Black Metal mit eigener Note.

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
Ansicht von 15 Beiträgen - 16,111 bis 16,125 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.