Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
Machine Headerwie wäre es mit Enoid?
die Drums, die Drums, die heiligen Drums 😀
die prügeln dir ins Hirn hinein… 😈
Vesania!
oder das aktuelle Album von Enthroned… :mrgit:
wau^^
Oh ja, wau…. 🙄
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Machine Headeroder das aktuelle Album von Enthroned… :mrgit:
wau^^
Hoffentlich so geil wie das letzte. Die Tour wird Hammer!
--
"To all Norwegian "Black-Metal" Clowns, We desecrate your so-called Northern Kingdom & Sky of White Falseness... Afterwhich, We Baptise All of thee in Piss!!!" - IMPIETY 1993Chainsaw Inkarnated
Machine Header
oder das aktuelle Album von Enthroned… :mrgit:
wau^^
Hoffentlich so geil wie das letzte. Die Tour wird Hammer!
Besser….deutlich besser. Aber auch anders.
Hat hier eigentlich jemand das neue Horna Album? Soll ja so eine Art Tribute Album an Bathory sein. Meinungen?
--
HarryHat hier eigentlich jemand das neue Horna Album? Soll ja so eine Art Tribute Album an Bathory sein. Meinungen?
Find die eher langweilig und „gekünstelt“. Horna haben defintiv mehr drauf (wenn sie nach Horna klingen und nicht explizit wie die erste Bathory 😉 ).
In wien warn sie saugeil! Da kam aber auch das Stück vom neuen Album super rüber. Aber das Album selbst reißt mich nicht so mit.
--
"To all Norwegian "Black-Metal" Clowns, We desecrate your so-called Northern Kingdom & Sky of White Falseness... Afterwhich, We Baptise All of thee in Piss!!!" - IMPIETY 1993Hütet euch vor „Negator“…seelenloser Müll! Furchtbar!
--
Metal Hammer Hair Metal Company [/B]Herr DraugenHütet euch vor „Negator“…seelenloser Müll! Furchtbar!
ich mags. 🙂
Herr DraugenHütet euch vor „Negator“…seelenloser Müll! Furchtbar!
So sieht es aus.
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's hallsdann nennt mir doch mal etwas von ähnlicher Machart und Produktion, das eurer Meinung nach seelenreicher bzw empfehlenswerter ist.
SirMetalheaddann nennt mir doch mal etwas von ähnlicher Machart und Produktion, das eurer Meinung nach seelenreicher bzw empfehlenswerter ist.
Gibt es nicht.
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's hallsWolfswinter
SirMetalhead
dann nennt mir doch mal etwas von ähnlicher Machart und Produktion, das eurer Meinung nach seelenreicher bzw empfehlenswerter ist.
Gibt es nicht.
also: seelenlos wegen klarer Produktion?
Nein, weil in diesem Fall der BM als bloße Stilübung gesehen und interpretiert wird. Und es ist nicht einfach nur auf eine musikalische Formuel zu reduzieren. Aber das verstehen viele Gruppen offensichtlich nicht.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!UlverNein, weil in diesem Fall der BM als bloße Stilübung gesehen und interpretiert wird. Und es ist nicht einfach nur auf eine musikalische Formuel zu reduzieren. Aber das verstehen viele Gruppen offensichtlich nicht.
das leuchtet mir ein.
Aber es gibt doch sicher auch Bands, die einen ähnlichen Sound haben, aber tiefer im BM drin stecken als zum Beispiel Negator. Laut Wolfswinter aber nicht:
Wolfswinter
SirMetalhead
dann nennt mir doch mal etwas von ähnlicher Machart und Produktion, das eurer Meinung nach seelenreicher bzw empfehlenswerter ist.
Gibt es nicht.
😕
Negator sind für mich Fast-Food-Black Metal.
Kann man nicht immer hören, aber manchmal ist es dann doch ganz lecker…
Oder so ähnlich.
Jedenfalls sind sie für mich nicht die Erleuchtung, aber sie liefern brauchbare Musik zum Nebenbeihören.
Gibts von denen eigentlich was Neues?
SirMetalhead
Ulver
Nein, weil in diesem Fall der BM als bloße Stilübung gesehen und interpretiert wird. Und es ist nicht einfach nur auf eine musikalische Formuel zu reduzieren. Aber das verstehen viele Gruppen offensichtlich nicht.
das leuchtet mir ein.
Aber es gibt doch sicher auch Bands, die einen ähnlichen Sound haben, aber tiefer im BM drin stecken als zum Beispiel Negator. Laut Wolfswinter aber nicht:
Wolfswinter
SirMetalhead
Gibt es nicht.
😕
-
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.