Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,756 bis 1,770 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

Grabnebelgeist

Herr DraugenHuld@You don’t rock hard von der neuen Impaled Nazarene, eine knallhare Abrechnung mit der Rock Hard Szenepolizei…besser hätte man es nicht ausdrücken können:

Backbone of our society
    Kings of true morality
    They know what is wrong
    Tell you what you can listen to

Standing ovation
    For oeur moral saviours
    Pathos in it’s worst form
    Isn’t it time to quit

Must be hard to do your job
    When bratwurst chokes you
    Too tight lederhosen
    Sauerkraut blues

You don`t fucking rock hard
    Because you fucking are
    You are so fucking happy it hurts

Suck hard

Debil und instabil
    Sceisse brains in control
    Message here is loud and clear
    You can fucking fuck off

You don’t rock hard
    you never did

:mrgit:

Platter Text einer platten Band. *gähn*

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    Highlights von metal-hammer.de
    #2988457  | PERMALINK

Hellcommander

Grabnebelgeist

Tripp Den Store

Ich hab mir grad mal wieder auf My Space die Songausschnitte von Sonic reign angehört und ich glaube die ‚Raw Dark Pure‘ wird bald auf der Metalbörse gekauft.

Sind das nicht diese Satyricon-Klone?

Ja. Genau die.
    Kreativ, nicht wahr?
    Immerhin leugnen sie es nicht.

#2988459  | PERMALINK

Tripp Den Store

Hellcommander666

Tripp Den Store

Ich hab mir grad mal wieder auf My Space die Songausschnitte von Sonic reign angehört und ich glaube die ‚Raw Dark Pure‘ wird bald auf der Metalbörse gekauft.

VORSICHT! Sehr oberflächliches Werk! Begeistert zu Beginn, nimmt aber genau so schnell ab!Sicher? Ich weiss ja, dass die Satyricon sehr ‚beeinflusst‘ haben aber ist das so schlimm?

#2988461  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Tripp Den Store

Hellcommander666

Tripp Den Store

VORSICHT! Sehr oberflächliches Werk! Begeistert zu Beginn, nimmt aber genau so schnell ab!Sicher? Ich weiss ja, dass die Satyricon sehr ‚beeinflusst‘ haben aber ist das so schlimm?

Nein ist es nicht. Der Commander übertreibt mal wieder.

--

#2988463  | PERMALINK

Herr Draugen

Grabnebelgeist

Herr Draugen

Huld@You don’t rock hard von der neuen Impaled Nazarene, eine knallhare Abrechnung mit der Rock Hard Szenepolizei…besser hätte man es nicht ausdrücken können:

Backbone of our society
    Kings of true morality
    They know what is wrong
    Tell you what you can listen to

Standing ovation
    For oeur moral saviours
    Pathos in it’s worst form
    Isn’t it time to quit

Must be hard to do your job
    When bratwurst chokes you
    Too tight lederhosen
    Sauerkraut blues

You don`t fucking rock hard
    Because you fucking are
    You are so fucking happy it hurts

Suck hard

Debil und instabil
    Sceisse brains in control
    Message here is loud and clear
    You can fucking fuck off

You don’t rock hard
    you never did

:mrgit:

Platter Text einer platten Band. *gähn*

Der Text spricht nunmal aus, was viele denken…

--

Metal Hammer Hair Metal Company [/B]
    #2988465  | PERMALINK

Hellcommander

Tripp Den Store

Hellcommander666

Tripp Den Store

Ja ist es. Vom Kreativfaktor her ist dieses Album nutzloser Schrott.
    Sonst maximal solide.

#2988467  | PERMALINK

vonnaturausdumm

Es gibt tausende Bands, die sich explizit auf frühe Dark Throne / Burzum usw berufen, da stört kaum jemanden. Kommt aber eine Band daher, die fraglos an Satyricon erinnert, geht das Gemecker los… dabei ist „Raw Dark Pure“ für sich genommen die pure Wucht: grimmig, direkt in die Fresse, super gespielt und produziert und ja, es ist eben eher „moderner“ Black Metal, dem man aber anhört, dass die beiden Jungs dahinter so ziemlich alles an Herzblut und Besessenheit aufbringen und in ihrer Musik bündeln. Habe das Album bisher rund 50 mal gehört und finde es immer noch gut – wenn auch nicht herausragend wie z.B. Satyricon mit einem Lied wie „Black Lava“. Sonic Reign gehören jedoch zu den wenigen deutschen Bands, denen ich noch eine ganze Menge zutraue.

--

#2988469  | PERMALINK

Hellcommander

vonnaturausdummEs gibt tausende Bands, die sich explizit auf frühe Dark Throne / Burzum usw berufen, da stört kaum jemanden.

Doch, doch…auch nicht so viel besser 😉

Eben diese Klone machen dieses Genre langsam aber sicher langweilig. Vollkommen egal, ob es sich dabei um einen Burzum, Darkthrone oder Satyricon Klon handelt.

#2988471  | PERMALINK

Necrovore

vonnaturausdummEs gibt tausende Bands, die sich explizit auf frühe Dark Throne / Burzum usw berufen, da stört kaum jemanden. Kommt aber eine Band daher, die fraglos an Satyricon erinnert, geht das Gemecker los… dabei ist „Raw Dark Pure“ für sich genommen die pure Wucht: grimmig, direkt in die Fresse, super gespielt und produziert und ja, es ist eben eher „moderner“ Black Metal, dem man aber anhört, dass die beiden Jungs dahinter so ziemlich alles an Herzblut und Besessenheit aufbringen und in ihrer Musik bündeln. Habe das Album bisher rund 50 mal gehört und finde es immer noch gut – wenn auch nicht herausragend wie z.B. Satyricon mit einem Lied wie „Black Lava“. Sonic Reign gehören jedoch zu den wenigen deutschen Bands, denen ich noch eine ganze Menge zutraue.

dem stimm ich so mal zu….

#2988473  | PERMALINK

Herr Draugen

Klone sind manchmal nicht schlecht…da man Emperor ja inzwischen wegwerfen kann, bin ich für Drautran ganz dankbar…auch wenn die natürlich lyrisch eine ganz andere Schiene fahren und auch musikalisch ihre Eigenheiten haben.

--

Metal Hammer Hair Metal Company [/B]
    #2988475  | PERMALINK

Hellcommander

Herr DraugenKlone sind manchmal nicht schlecht…da man Emperor ja inzwischen wegwerfen kann, bin ich für Drautran ganz dankbar…auch wenn die natürlich lyrisch eine ganz andere Schiene fahren und auch musikalisch ihre Eigenheiten haben.

Na ja…Emperor und Drautran.
    Von Klonen würde ich da auf gar keinen Fall sprechen 😉
    Wie du schon sagst, sie haben ihre Eigenheiten. Und zwar genug, wie ich finde.
    Emperor waren IMO (!) eine Art Inspiration für Drautran, aber definitiv keine Kopie. Zumal ich persönlich Drautran als wesentlich intensiver, tiegründiger und ausgereifter auffasse.

Bei Satyricon< ->Sonic Reign verhält es sich IMO anders. Da ist der Klonvorwurf durchaus legitim.

#2988477  | PERMALINK

schwarzweiss

Hellcommander666

Tripp Den Store

VORSICHT! Sehr oberflächliches Werk! Begeistert zu Beginn, nimmt aber genau so schnell ab!
    Falsches Adjektiv. Auch Platten ohne Tiefgang können durch Brutalität, Kälte, Spielfreude etc. langfristig begeistern. 😉

Satyricon bieten sowohl auf den einzelnen Platten als auch durch die Größe der Diskografie mehr Facetten was das musikalische Spektrum angeht. Da kommt Sonic Reign (obwohl musikalisch ähnlich und technisch versiert) nicht ganz mit.
    Mal davon abgesehen geht es hier ja auch um Black Metal, eine extreme Spielart, die unter anderem davon lebt, dass ihre Protagonisten authentisch wirken. Deshalb sind die Originale aus Oslo einfach vorzuziehen!

--

[/SIZE] [/COLOR]
    #2988479  | PERMALINK

Hellcommander

schwarzweissFalsches Adjektiv. Auch Platten ohne Tiefgang können durch Brutalität, Kälte, Spielfreude etc. langfristig begeistern. 😉

Satyricon bieten sowohl auf den einzelnen Platten als auch durch die Größe der Diskografie mehr Facetten was das musikalische Spektrum angeht. Da kommt Sonic Reign (obwohl musikalisch ähnlich und technisch versiert) nicht ganz mit.
    Mal davon abgesehen geht es hier ja um Black Metal, eine extreme Spielart, die unter anderem davon lebt, dass ihre Protagonisten authentisch wirken. Deshalb sind die Originale aus Oslo einfach vorzuziehen!

Nein, das oberflächlich war bewusst gewählt. Auf längere Zeiträume hin finde ich solche Musik einfach nur langweilig; viel zu berechenbar. Ich verspüre dann keinen Grund und auch keine Motivation, mir diese Platte erneut anzutun. Denn sie reizt mich einfach nicht. Brutalität, Kälte, Spielfreude etc. alles schön und gut. Reicht mir aber nicht 😉

#2988481  | PERMALINK

schwarzweiss

Hellcommander666Nein, das oberflächlich war bewusst gewählt. Auf längere Zeiträume hin finde ich solche Musik einfach nur langweilig; viel zu berechenbar. Ich verspüre dann keinen Grund und auch keine Motivation, mir diese Platte erneut anzutun. Denn sie reizt mich einfach nicht. Brutalität, Kälte, Spielfreude etc. alles schön und gut. Reicht mir aber nicht 😉

Akzeptiert. Das ist deine eigene „Definition“ von oberflächlich. Ob Tripp diese Definition kannte? 😉

--

[/SIZE] [/COLOR]
    #2988483  | PERMALINK

Hellcommander

schwarzweiss

Hellcommander666

Nein, das oberflächlich war bewusst gewählt. Auf längere Zeiträume hin finde ich solche Musik einfach nur langweilig; viel zu berechenbar. Ich verspüre dann keinen Grund und auch keine Motivation, mir diese Platte erneut anzutun. Denn sie reizt mich einfach nicht. Brutalität, Kälte, Spielfreude etc. alles schön und gut. Reicht mir aber nicht 😉

Akzeptiert. Das ist deine eigene „Definition“ von oberflächlich. Ob Tripp diese Definition kannte? 😉

Das weiß ich nicht. Nur war meine Reaktion zu Beginn wie seine:
    Mir hat das Werk gefallen, ich fands richtig super.
    Für ca. 3 Tage, dann war Schluss 😉

Darüber hinaus möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass Geschmäcker subjektiver Natur sind 😉

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,756 bis 1,770 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.