Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
Zitat von Mondschatten [IMG]http://forum.metal-hammer.de/images/styles/sd/buttons/viewpost.gif
kenne ich bis jetzt nur von Taake Shirts. Wusste nicht, dass das eine Bewegung ist.Zitat von Machine Header : PS.: @TNBM: Wie kann etwas nach Norwegen klingen?
wenn die Band aus Norwegen kommt?:-)wie erwähnt aber in unserem Bundesland gibt es ja auch so ne lustige Vereinigung TBMF auch Atrum Toringi genannt. TBMF =Thüringer Black Metal Front…
Irgendwie trau ich dem Verein nach einem Jahr immer noch nicht so recht mittlerweile scheint auch irgendwie der Sinn verloren zu gehen, warum man den Verein gegründet hat? Wer sich mit dem Verein auskennt, weiß wovon ich rede… Ich bin schon lange nicht mehr dort im Forum unterwegs. Anfangs wars mal richtig toll dort aber mittlerweile ticken dort alle nicht mehr so ganz richtig im Kopf sodass dort wirklich alles zugelassen wird was auf unserem Planeten kreucht und fleucht…
PS: Nicht mal richtig zitieren kann man hier oder ich bin zu doof
Wir haben Seite 99 müssten wir nicht bald nen neuen Black Metal Fred aufmachen?
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Thüringer Black Metal Front 😆
Es ist zum Haare raufen….
Ich vermute da ja nach wie vor ein paar Tölpelkinder dahinter. Die richtige „Szene“ aus Thüringen wird damit wohl nix am Hut haben.
--
Zweitnick_von_UlverIch vermute da ja nach wie vor ein paar Tölpelkinder dahinter. Die richtige „Szene“ aus Thüringen wird damit wohl nix am Hut haben.
Ich kann es mir auch nicht so Recht vorstellen, dass sich halbwegs denkende Menschen einem solchen Kindergarten anschließen.
@Topic: Gibt es Bands, die sich stilistisch an Thorns orientieren?
Hellcommander666
@Topic: Gibt es Bands, die sich stilistisch an Thorns orientieren?Alte oder neue?
Obwohl was 100%iges fällt mir jetzt spontan für beides nicht ein.
Aber Thorns werden ja schon irgendwie als einflußreich bezeichnet.
Verwirrt bin.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores1349
Wir haben Seite 99 müssten wir nicht bald nen neuen Black Metal Fred aufmachen?schau mal den Thrash-Thread an, der hat 120 seiten…;-)
--
NecrofiendAlte oder neue?
Obwohl was 100%iges fällt mir jetzt spontan für beides nicht ein.
Aber Thorns werden ja schon irgendwie als einflußreich bezeichnet.
Verwirrt bin.
Ich meine vor allem neue. Quasi Thorns ab der „Emperor VS Thorns“.
Die elektronischen Komponenten finde ich nämlich sehr genial, verleiht der Musik eine interessante Wirkung.Hellcommander666Ich meine vor allem neue. Quasi Thorns ab der „Emperor VS Thorns“.
Die elektronischen Komponenten finde ich nämlich sehr genial, verleiht der Musik eine interessante Wirkung.Also die find ich richtig mies.
Aber gehen nicht z.B. neue Dødheimsgard in so eine Richtung?
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresNeee, die habe ich anders in Erinnerung. Werde ich mir aber bei Gelegenheit noch einmal anhören.
Aber im Grunde hast du schon Recht: Thorns sind recht eigen und einzigartig.
Die Inspiration für andere Bands ist vielleicht viel allgemeiner zu sehen: Nämlich so, dass ein Keyboard auch für andere Dinge als volumenstehlende Klangteppiche zu verwenden ist.
@hrlli
Vllt sagen dir Trollheims Grott in dieser Richtung zu?
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmGrabnebelgeist@hrlli
Vllt sagen dir Trollheims Grott in dieser Richtung zu?
Stimmt, die habe ich vollkommen vergessen.
Boah seht ihr an Trollheims Grott dachte ich auch nicht mehr… aber egal. Von Käufen jenseits meiner bekannten Bands rate ich mir demnächst erstmal selber ab. Alles was ich mir speziell aus dem Bereich Black Metal aus dem „Underground“ in letzter Zeit kaufte, konnte auch eigentlich da bleiben.
1349Boah seht ihr an Trollheims Grott dachte ich auch nicht mehr… aber egal. Von Käufen jenseits meiner bekannten Bands rate ich mir demnächst erstmal selber ab. Alles was ich mir speziell aus dem Bereich Black Metal aus dem „Underground“ in letzter Zeit kaufte, konnte auch eigentlich da bleiben.
Hörst du vor dem Kauf keine Samples?
Ich kaufe nie etwas, wenn ich vorher nicht rein gehört habeMondschattenHörst du vor dem Kauf keine Samples?
Ich kaufe nie etwas, wenn ich vorher nicht rein gehört habeKlar höre ich diese aber davon lass ich mich nicht mehr beirren… Auch wenn es den Anschein hat, toll zu sein.
1349Boah seht ihr an Trollheims Grott dachte ich auch nicht mehr… aber egal. Von Käufen jenseits meiner bekannten Bands rate ich mir demnächst erstmal selber ab. Alles was ich mir speziell aus dem Bereich Black Metal aus dem „Underground“ in letzter Zeit kaufte, konnte auch eigentlich da bleiben.
was hast du dir denn „schreckliches“ gekauft?^^
-
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.