Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
An der wirst du sehr viel Spaß haben. Unglaublich geniales Album das musikalisch alle register zeiht.
Hab es gestern Nacht auf ner Busfart gen Heimat wieder gehört. Einfach eine klasse Platte, vor allem die eher untypischen Instrumente wie zb. Bläser, Sitar und andere Exoten ( jedenfalls für Metalalben).Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Tripp Den StoreAn der wirst du sehr viel Spaß haben. Unglaublich geniales Album das musikalisch alle register zeiht.
Hab es gestern Nacht auf ner Busfart gen Heimat wieder gehört. Einfach eine klasse Platte, vor allem die eher untypischen Instrumente wie zb. Bläser, Sitar und andere Exoten ( jedenfalls für Metalalben).Das macht mich nun entgültig sehr neugierig xD
Habs leider heute nicht mehr zu Saturn geschafft, aber morgen müsste das hinhaun. Hoffentlich is die noch da….--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
Hast du dir die MySpace Beispiele schonmal angehört? Allein Natal Day dürfte da stark überzeugen.
Vor allem wurde das Album wirklich sehr gut abgemischt. Sehr Song und Instrumentendienlich, ohne auch nur ansatzweise überproduziert zu klingen.Tripp Den StoreHast du dir die MySpace Beispiele schonmal angehört? Allein Natal Day dürfte da stark überzeugen.
Vor allem wurde das Album wirklich sehr gut abgemischt. Sehr Song und Instrumentendienlich, ohne auch nur ansatzweise überproduziert zu klingen.Ja, hab mir die Beispiele auf Myspace schon angehört und das hört sich echt verdammt geil an. Wie gesagt, werde mir die morgen dann zulegen, wenn sie noch da ist…
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
„Nyktalgia’s second Nightwork will be finally available in February/March
2008!“Wird wohl doch länger als erwartet…:cry:
Mal gucken wann diese seltsame EP rauskommt.
EDIT: Quelle: Keine Farben Rec.
--
Mit denen wollte ich mich auch schon mal befasst haben…
Die EP von denen sollte ich mal wieder auflegen.
--
"To all Norwegian "Black-Metal" Clowns, We desecrate your so-called Northern Kingdom & Sky of White Falseness... Afterwhich, We Baptise All of thee in Piss!!!" - IMPIETY 1993Chainsaw InkarnatedDie EP von denen sollte ich mal wieder auflegen.
Nyktalgia ?
Die haben doch nur ein Album soweit ich weis ?--
Hellcommander, sag mal was zu der neuen Farsot!
--
Metal Hammer Hair Metal Company [/B]Herr DraugenHellcommander, sag mal was zu der neuen Farsot!
Hmmm, nach langer Zeit hat sich dieses Album dann doch mal entfaltet.
Es ist kein Black Metal im eigentlichen bzw traditionelleren Sinne, die Produktion ist sehr druckvoll und überaus poliert – aber Gott sei Dank nicht zu „künstlich“.Die Lieder an sich sind bis ins kleinste Detail durchdacht, Spontanität scheint bei Farsot keine große Rolle zu spielen. Viele kleinere Spielereien sorgen für Abwechslung, von den 4 Liedern + 2 Zwischenspielen finde ich den 20 Minüter eindeutig am Besten, bietet er doch alles, was ich von denen erwarte:
Aggressivere Parts, Klavier, hohe Dynamik, „mittleharte Parts“, hoher Grad an Abwechslung. Dass dieses Lied dennoch nicht langweilig wird, liegt einfach daran, dass es perfekt arrangiert ist.
Gilt eigentlich auch für den Rest des Albums.Jemand, der sich für einen „wahren“ Black Metaller hört, wird das Album hassen; aber ich empfehle dir das Album definitiv.
Was sind schon „wahre“ Black Metaller? Die haben meistens auch 0 Anspruch an die Musik, die sie hören.;-)
Danke für die ausführliche Meinung! Da ich den Vorgänger schon mochte, werd ich da jetzt auch mal bei IIII zugreifen.
Lupus Lounge hat eigentlich keine schlechten Bands unter Vertrag.
Edit: Ruins schon angehört?
--
Metal Hammer Hair Metal Company [/B]fLeIsChSaLaTNyktalgia ?
Die haben doch nur ein Album soweit ich weis ?Ich hab eine EP von ihnen, mit 4 Liedern. Aber das ist auch glaub ich das Einzige was es von denen gibt.
--
"To all Norwegian "Black-Metal" Clowns, We desecrate your so-called Northern Kingdom & Sky of White Falseness... Afterwhich, We Baptise All of thee in Piss!!!" - IMPIETY 1993Herr DraugenWas sind schon „wahre“ Black Metaller? Die haben meistens auch 0 Anspruch an die Musik, die sie hören.;-)
Danke für die ausführliche Meinung! Da ich den Vorgänger schon mochte, werd ich da jetzt auch mal bei IIII zugreifen.
Lupus Lounge hat eigentlich keine schlechten Bands unter Vertrag.
Edit: Ruins schon angehört?
Na ja, damit meine ich diese „Kn+ppel-Knüppel-Schlag-mich-tot-manchmalDauergeblaste-Verrauscht-früher90er-Fraktion“ 😉
Wenn du den Vorgänger magst, solltest du auch „III“ mögen. Ich bin jedenfalls begeistert! Ich kenne das Werk zwar seit September und es hat sich bei mir erst gegen Ende Dezember so richtig entfaltet; aber seitdem rotiert dieses Album täglich.
Ruins Of Beverast finde ich sehr sperrig; schwerig zu hören teilweise, aber: Hoher Atmosphäregehalt, sehr hmmm „gefühlevoll“ in Szene gesetzt.
„Rain Upon The Impure“ ist eine Herausforderung, der ich mich gern stelle 🙂
Die ersten Eindrücke sind positiv, ich denke, es wird in absehbarer Zeit vollends zünden.Hellcommander666Na ja, damit meine ich diese „Kn+ppel-Knüppel-Schlag-mich-tot-manchmalDauergeblaste-Verrauscht-früher90er-Fraktion“
Geil!!
--
"To all Norwegian "Black-Metal" Clowns, We desecrate your so-called Northern Kingdom & Sky of White Falseness... Afterwhich, We Baptise All of thee in Piss!!!" - IMPIETY 1993 -
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.