Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
Wieso? Kleine Runenphobie?
--
Metal Hammer Hair Metal Company [/B]Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Nein. Aber die meisten Bands die Runen verwenden sind dudelige „Humpaneuheiden“. Und da gehören Drautran nicht hin.
--
HarryNein. Aber die meisten Bands die Runen verwenden sind dudelige „Humpaneuheiden“. Und da gehören Drautran nicht hin.
Nein gehören sie nicht. Aber Runen gibt es nun schon bissi länger als „Humpaneuheiden“. Allerdings arg bescheuert, dass es Latein auf Futhark ist…o.O
--
Metal Hammer Hair Metal Company [/B]Sag das nicht mir, sag das denn „Humpaneuheiden“.
Aber in Sachen Viking/Pagan gehen sowieso nur Enslaved und Bathory. Der Rest gehört verboten.
--
HarrySag das nicht mir, sag das denn „Humpaneuheiden“.
Aber in Sachen Viking/Pagan gehen sowieso nur Enslaved und Bathory. Der Rest gehört verboten.
Ansichtsache. Hast du nicht neulich noch Ensiferum gehört?o.O
Aber du assoziierst halt mit Runen primär eine bestimmte, dir zuwiedere Musikrichtung. Und das ist sehr schade, weil die armen Runen dafür eigentlich nichts können.--
Metal Hammer Hair Metal Company [/B]Von Ensiferum kann ich mir das Debut ganz gut anhören, stimmt. Aber der Rest (besonders die neue) find ich nicht so dolle.
Jedoch sind die ersten drei von Enslaved (die neueren sind allerdings auch nicht schlecht) und alle Vikinger Alben von Bathory in diesen Genere das Maß aller Dinge.
--
HarryVon Ensiferum kann ich mir das Debut ganz gut anhören, stimmt. Aber der Rest (besonders die neue) find ich nicht so dolle.
Jedoch sind die ersten drei von Enslaved (die neueren sind allerdings auch nicht schlecht) und alle Vikinger Alben von Bathory in diesen Genere für das Maß aller Dinge.
In diese Richtung finde ich dann noch die beiden letzten Moonsorrowscheiben und eine andere Band erwähnenswert.
Ansonsten hab ich ja nix gegen fröhlichere Musik zwischendurch, bei so homosexueller Kirmesmukke a la Equilibrium ist dann aber auch meine Toleranzgrenze erreicht.
--
Metal Hammer Hair Metal Company [/B]Moonsorrow find ich viel zu glatt und poliert, als dass sie mir gefallen könnten. Da bleib ich lieber bei meinen eng gesteckten Grenzen.
--
viel spass!:)
--
Metal Hammer Hair Metal Company [/B]Ensiferum haben in der Tat abgebaut. Schade drum.
Die aktuelle Moonsorrow gefällt mir mittlerweile nicht mehr ganz so gut wie der überaus sympathische Vorgänger 😉
Der Vorgänger war allein schon wegen Jötunheim ein Meisterwerk!
--
Metal Hammer Hair Metal Company [/B]Herr DraugenDer Vorgänger war allein schon wegen Jotünheim ein Meisterwerk!
Aber total.
Und wo das glatt und poliert ist…o.O
--
Metal Hammer Hair Metal Company [/B]Herr DraugenDer Vorgänger war allein schon wegen Jötunheim ein Meisterwerk!
Ich bring mal den Standardspruch: Das Album empfinde ich als Gesamtmeisterwerk, bei dem ich keinen Song explizit hervorheben möchte 🙂
Gibts hier Meinungen zu Nocturnal Depression?
Was ich auf Myspace gehört habe gefällt mir eigentlich relativ gut…(www.myspace.com/nocturnaldepression)
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
-
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.