Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,031 bis 6,045 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

Antiversum_alter_Nick

Jetzt mach mich nicht noch heisser!

--

Sich irgendwo rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns nunmal von den Tieren - das Wiesel ausgenommen. ╔►10.04. Kings of Black Metal (vielleicht) ╠►13.05.-15.05. Metalfest, Dessau ╚►12.08.-14.08. Party.San, Bad Berka
    Highlights von metal-hammer.de
    #2997007  | PERMALINK

denn-o

Dem!god
    Oder sie haben ihm garnicht gehuldigt. Faschismus ist dort drüben was ganz anderes als hierzulande. Man verwendet zwar Grundzüge wie dieses ganze Ariergeblubber, aber letztendlich ist der Haupteinfluss die slavische Mythologie.

Ob irgendein Fascho jetzt Wotan oder Perun huldigt, macht denke ich nicht den größten Unterschied…

#2997009  | PERMALINK

Hellcommander

Dem!godDas kann nurnoch die Ylem toppen.

Ohne Imp. Dez. gehört zu haben – Ylem ist garantiert besser.

#2997011  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

denn-oOb irgendein Fascho jetzt Wotan oder Perun huldigt, macht denke ich nicht den größten Unterschied…

So meinte ich das nicht. Ich würde nicht wegen dem einen fragwürdigen Song und den besonders fragwürdigen Aussagen darauf schließen, dass die große Faschos sind. In der PF sind sie auch nicht mehr, wie gesagt, gerade der Band-Leader wechselt seine Ansichten und was weiß ich was wie normale Menschen ihre Unterhosen.

--

#2997013  | PERMALINK

Hellcommander

ZORN (Ex-Nagelfar&EgoNoir/Lethargie (bei 30Grad)) schaut auf eine fast 17 jährige Erfahrung im Metalgenere zurück. Mit „Simple Existenz – Das Leben vor dem Tod“ veröffentlicht er nun mit der Unterstützung von Ván-Rec. sein persönliches Debut. Dieses Album umfasst 8 Stücke unterschiedlichster Färbung. Jedes für sich der Versuch, etwas Bewegendes zu erzählen. Mit verschiedenen Gastmusikern, wie z.B. Sturm von Weltenbrand, Jasmin und nicht zuletzt durch die absolut ergreifende gesangliche Unterstützung von Jander (Ex-Nagelfar), ist es ihm gelungen, den vorliegenden Longplayer zu produzieren.

Warum Simple Existenz?

Die Simple Existenz ist eine Beschreibung des Menschen. In diesem Sinne beschreiben die Lieder bestimmte Eigenschaften des menschlichen Lebens. Es gibt Lieder über Kummer und Leid ebenso wie über Sex und die Begeisterung das Leben als Abenteuer zu nehmen. Letztendlich habe ich versucht bei jedem der Lieder einen bestimmten Punkt zu treffen, also eine Aussage zu machen, die der eine oder andere geneigte Geist erkennen mag. Zudem habe ich versucht mich von keinerlei Klischee leiten zu lassen, sondern stattdessen einfach und klar das zu äußern, was mich bewegt. Simple Existenz ist ohne Schnörkel, Musik für Menschen die lieber geradeaus gehen, statt sich im Kreis zu drehen! So lebe und reise zum Ende!

http://www.myspace.com/simpleexistenz

(Keine Ahnung, ob die hier richtig sind…)

#2997015  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Ich hab mit vor ien paar Wochen den Song angehört und fand ihn sehr verschwurbelt, ohne wirklichen roten Faden. Viele guten Ansätze, aber nichts konsequent durchgezogen. Naja, warten wir mal das komplette Album ab. Als BM würde ich es aber nicht bezeichnen.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #2997017  | PERMALINK

Delirium

GrabnebelgeistAls BM würde ich es aber nicht bezeichnen.

🙂

Finds nicht so dolle….

--

Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #2997019  | PERMALINK

moonshine666

HellcommanderOhne Imp. Dez. gehört zu haben – Ylem ist garantiert besser.

Epic Fail! Die neue ID ist definitiv stärker….Ylem aber auch sehr gut.

--

#2997021  | PERMALINK

Kampfkoloss

Hellcommander

http://www.myspace.com/simpleexistenz

(Keine Ahnung, ob die hier richtig sind…)

Irgendwie komisch…….. :-|:-|
    Würde jetzt aber nicht sagen, das es mir nicht gefällt.

--

http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #2997023  | PERMALINK

Hellcommander

moonshine666Epic Fail! Die neue ID ist definitiv stärker….Ylem aber auch sehr gut.

Jaja, genau.

#2997025  | PERMALINK

moonshine666

--

#2997027  | PERMALINK

Hellcommander

Äh, nein – ganz ganz knapp daneben.
    Ich besitze die ersten beiden Imp. Dez. Alben und finde sie durchaus in Ordnung – aber nicht mehr.

Letzten Endes sind beide Bands auch nicht vergleichbar, da sich ihr Stil und die Ausrichtung zu sehr unterscheiden.

#2997029  | PERMALINK

moonshine666

HellcommanderÄh, nein – ganz ganz knapp daneben.
    Letzten Endes sind beide Bands auch nicht vergleichbar, da sich ihr Stil und die Ausrichtung zu sehr unterscheiden.

Da hast du natürlich absolut recht. Mir laufen beide gut rein.

--

#2997031  | PERMALINK

Antiversum_alter_Nick

Geil, endlich ist muss ich nicht mehr warten bis Procella Vadens ankommt.

Alter klingt das mächtig. Wahnsinn.

--

Sich irgendwo rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns nunmal von den Tieren - das Wiesel ausgenommen. ╔►10.04. Kings of Black Metal (vielleicht) ╠►13.05.-15.05. Metalfest, Dessau ╚►12.08.-14.08. Party.San, Bad Berka
    #2997033  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich habe ja nicht zu viel versprochen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,031 bis 6,045 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.