Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,006 bis 7,020 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

Grabnebelgeist

Solangs der Priomordialsänger net singt.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    Highlights von metal-hammer.de
    #2998957  | PERMALINK

Necrofiend

GrabnebelgeistSolangs der Priomordialsänger net singt.

Mir würde spontan niemand besseres einfallen. Höchsten noch der Deathmaster von Doomsword…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #2998959  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Was der aufm Metalfest aus dem Bathorytribute gemacht hat, war schlicht grausam und Leichenschändung.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #2998961  | PERMALINK

Necrofiend

GrabnebelgeistWas der aufm Metalfest aus dem Bathorytribute gemacht hat, war schlicht grausam und Leichenschändung.

Denke mal ich werde mir die Tour antun, vorher kann ich natürlich wenig sagen, aber Primordial live ist meiner Meinung nach exakt so, wie man auch Quoddellieder rüberbringen sollte…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #2998963  | PERMALINK

Axe To Fall

GrabnebelgeistWas der aufm Metalfest aus dem Bathorytribute gemacht hat, war schlicht grausam und Leichenschändung.

Echt? Kann ich mir kaum vorstellen. Zumal ich (ehrlicherweise) Alan für einen deutlich besseren Sänger als Quorthon halte.

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #2998965  | PERMALINK

Antiversum

Wir habens uns schon im Metalfestthread darüber ausgelassen meine ich mich zu erinnern.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #2998967  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Da kam null Bathorystimmung auf. Egal aus welcher Phase das Lied war. Dazu das wirklich lächerliche Stageacting von Alan. Ich liebe Bathory, und hatte mich deshalb auf das Tribute gefreut. Es war aber lediglich eine große Enttäuschung. Vor allem wenn man es unter dem Aspekt betrachtet, dass es ja noch nicht mal einer „Coverband“ war, sondern „blos“ eine Tributeband.
    Und dass der leicht schiefe Gesang Quorthons einen großen Teil der Atmosphäre Bathorys ausmacht, ist ja wohl klar. Entweder man isngt es so, oder man lässt es.

--

#2998969  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Kann jemand was zum einzigen Inarborat Album sagen? Habe es mir mal blind für 5 Ocken bestellt…

--

#2998971  | PERMALINK

Fleischwald

Ja. Gute Wahl! Sehr atmosphärischer BM der wirklich sehr gut produziert ist. Und wenn ich sehr gut sage, meine ich das aus BM-Sicht. Erinnert ein wenig an die ersten beiden Geist (Eis) Alben. Ist übrigens ein Nebenprojekt von Alboin (Geist). Allerdings sind die Songs von Miserere komponiert worden. Ich weiß nicht ob du das demo kennst, aber die neuen Songs sind diesem in jedem Falle ebenbürtig.

#2998973  | PERMALINK

Dubby

meine güte… ist das verdunkeln debut eigentlich gnadenlos vergriffen? nicht mal ebay spuckt mir was aus… hat wer eine idee, wo man noch schauen könnte? und wie ist denn Eintritt in Die Qualenfall geworden? ich habe mal auf youtube reingehört… ich mags ziemlich, wobei ich auf das debut noch etwas schärfer bin.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #2998975  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Axe To FallEcht? Kann ich mir kaum vorstellen. Zumal ich (ehrlicherweise) Alan für einen deutlich besseren Sänger als Quorthon halte.

Siehst du, da hast du den Unterschied. Selbst wenn der Gesang noch so gut ist, er passt nicht, Quorthons Stimme passte perfekt und machte Dinger wie Hammerheart, Blood Fire Death, Nordland I+II so perfekt. Bei Bathory zählt das Gesamtwerk, und das ist genau so wie es ist perfekt bzw. einfach stimmig.

--

#2998977  | PERMALINK

Antiversum

Dabbymeine güte… ist das verdunkeln debut eigentlich gnadenlos vergriffen? nicht mal ebay spuckt mir was aus… hat wer eine idee, wo man noch schauen könnte? und wie ist denn Eintritt in Die Qualenfall geworden? ich habe mal auf youtube reingehört… ich mags ziemlich, wobei ich auf das debut noch etwas schärfer bin.

Ich finde Enblick in den Qualenfall eindeutig besser. Allein In die Irre killt volle acht Minuten lang, und die ersten 35s sprechen bei dem Songtitel mal absolut für sich.
    Allerdings bin ich auch kein Fan vom Liedern, die 15+ Minuten gehen, aber nunja, kann man nicht ändern.

Zum Kauf kann ich dir leider nichts verraten :/

Allerdings wäre ich auch auf der Suche nach was neuem.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #2998979  | PERMALINK

Tripp Den Store

Dabbymeine güte… ist das verdunkeln debut eigentlich gnadenlos vergriffen? nicht mal ebay spuckt mir was aus… hat wer eine idee, wo man noch schauen könnte? und wie ist denn Eintritt in Die Qualenfall geworden? ich habe mal auf youtube reingehört… ich mags ziemlich, wobei ich auf das debut noch etwas schärfer bin.

Qualenfall ist klasse, das Debut ist ausverkauft, wird aber wieder neu aufgelegt.

#2998981  | PERMALINK

Ulver

Hab das Debut von Gnarl bekommen. Ist extrem gut und keinesfalls schlechter als Einblick… Wenns mal bei Ebay ist, dann wahnsinnig teuer. Vor einiger Zeit hatte mal jemand hier im Forum gefragt, dem hab ich nen Link zu Discogs geschickt, da gabs die für nen 20er. Aber im Moment siehts auch da mau aus. Aber dort ruhig öfter mal schauen.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2998983  | PERMALINK

Dubby

danke… aber ich denke fast, dass ich mir erstmal Eintritt in Die Qualenfall kaufe und auf ein re-release warte.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,006 bis 7,020 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.