Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
UlverNe, die ist zwar net schlecht, aber da fing doch schon der Abstieg von Emperor an. Die wirklich guten und wichtigen reinen BM Alben haben andere gemacht.
inwiefern schon der abstieg? war doch das erste richtige album, oder findest du nur die demo gut? Und die Anthems To The Welkin At Dusk ist doch auch alles andere als ein schlechtes album, wenn auch kein reiner BM mehr
was sind denn für dich die wichtigen reinen bm-alben?
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusHighlights von metal-hammer.deDie Nightside oder auch die Anthems sind ja keine schlechten Alben, aber sie als „Essenz“ des norwegischen Black Metals heranzuziehen, finde ich gewagt.
Dafür sind die Keys zu dominant. Das macht zwar die fantastische Stimmung aus, aber ist für mich für den reinen, rohen BM zu viel.Ich wüsste auch gar nicht, welches Album oder EP ich als DAS Album nennen sollte – es gab viel zu viele. Soll man nun Deathcrush aus den 80ern nennen oder irgendwas aus den Mitt-/Spätneunzigern?
Die Alben oder Bands über die wir hier sprechen, haben allesamt ihre Berechtigung als Eckpfeiler des Genres herzuhalten.
Und natürlich findet ein Ulver eine Ulver natürlich viel wichtiger als ein anderer die Nightside von Emperor.
Bei mir ist es wieder anders – Recht hat irgendwie keiner.--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Nezyraelinwiefern schon der abstieg? war doch das erste richtige album, oder findest du nur die demo gut? Und die Anthems To The Welkin At Dusk ist doch auch alles andere als ein schlechtes album, wenn auch kein reiner BM mehr
was sind denn für dich die wichtigen reinen bm-alben?
Die Demo / Mini war viel besser.
Wichtige reine Alben sind ganz klar die ersten Alben von Burzum, Darkthrone etc., wenn man es mal au Norwegen beschränkt.--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!UlverDie Demo / Mini war viel besser.
Wichtige reine Alben sind ganz klar die ersten Alben von Burzum, Darkthrone etc., wenn man es mal au Norwegen beschränkt.stimme ich zu… ich würde noch die ersten drei gorgoroth miteinbeziehen.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...UlverDie Demo / Mini war viel besser.
Wichtige reine Alben sind ganz klar die ersten Alben von Burzum, Darkthrone etc., wenn man es mal au Norwegen beschränkt.die kenn ich leider beide nicht, kenne nur die regulären alben
finde die erste Immortal auch noch relativ stark
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusAntiversumDie Nightside oder auch die Anthems sind ja keine schlechten Alben, aber sie als „Essenz“ des norwegischen Black Metals heranzuziehen, finde ich gewagt.
Dafür sind die Keys zu dominant. Das macht zwar die fantastische Stimmung aus, aber ist für mich für den reinen, rohen BM zu viel.Jo, gut gesagt. Mein Lieblings-Norwegen-Album ist A Blaze in the Northern Sky. Ist generell auch eines meiner Lieblingsalben…
--
Last.fmHabt ihr zufällig was rockiges für mich? In Richtung der Reinkaos von Dissection.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.AntiversumHabt ihr zufällig was rockiges für mich? In Richtung der Reinkaos von Dissection.
Darkthrone – The Cult is Alive
Satyricon – Volcano
Satyricon – Now Diabolical
--
Das rohe Leben liegt hüllenlos frei , schutzlos dem Schmerz ausgeliefert . Meine Liebe zum Schmerz , wird mir irgendwann das Leben kosten aber... Ich Liebe Schmerzen . Warum nicht ?*Facepalm an mich selbst*
Ich hätte doch schreiben sollen, dass man mit Satyricon oder Darkthrone nicht kommen braucht.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.hmm… also carpathian forest finde ich relativ rock und rollig :8)
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...AntiversumHabt ihr zufällig was rockiges für mich? In Richtung der Reinkaos von Dissection.
Lord Belial
Ancient Wisdom
Dead Silent Slumber
🙂--
Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne!Was könnt ihr mir denn so an Black Metal mit (teilweise) Klargesang empfehlen? Ob rasend oder eher melodisch ist mir relativ egal, Ich hab jedenfalls an ein paar Songs von Nagelfar und der bösen Band mit „A“ ziemlich Gefallen gefunden.
--
SvartbergWas könnt ihr mir denn so an Black Metal mit (teilweise) Klargesang empfehlen?
Mercyful Fate.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresSvartbergWas könnt ihr mir denn so an Black Metal mit (teilweise) Klargesang empfehlen? Ob rasend oder eher melodisch ist mir relativ egal, Ich hab jedenfalls an ein paar Songs von Nagelfar und der bösen Band mit „A“ ziemlich Gefallen gefunden.
Midvinter
http://www.youtube.com/watch?v=RgT63iP3wPY--
Ein Tag ohne Banane ist wie ein Tag ohne Sonne!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die Limbonic Art kommt erst am 19.7.2010, so steht es zumindest in meinem Promowisch.
Toll, dass nirgends sonst was davon steht.--
-
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.