Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
Nezyraelinwiefern schon der abstieg? war doch das erste richtige album, oder findest du nur die demo gut? Und die Anthems To The Welkin At Dusk ist doch auch alles andere als ein schlechtes album, wenn auch kein reiner BM mehr
was sind denn für dich die wichtigen reinen bm-alben?
„Anthems To The Welkin At Dusk“ ist für mich die pure Essenz von Emperor. Nie waren sie härter, nie waren sie hymnischer, nie melodischer, nie rasender, nie atmosphärischer, nie erhabener und nie besser.
Auf den Black Metal an sich bezogen dürfte dieses Album wirklich keinen allzugroßen Stellenwert genießen, aber drauf geschissen: Es ist verdammt noch mal genial.
Alle weiteren Emperor-Veröffentlichungen nach diesem Album kann man im Klo runterspülen.
Highlights von metal-hammer.deDoppelpost
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.GrabnebelgeistDa ich sowohl LB als auch AW sehr gerne höre, kann ich dir sagen, dass beide kein Stück rockig sind.
Probiers doch lieber mal mit der aktuellen Peste noire, Sonic reign oder Vreid. Meines Wissens haben wir hier auch nen BlacknRoll Thread.
Kenn ich alle^^ Und ich wollt schon sagen, Lord Belial sind doch nicht rockig Oo, habe allerdings kurz an mir gezweifelt^^
denn-oProbiers mal mit IXXI
Werd ich tun 🙂
/fixed 😉
GrabnebelgeistOhja, wie konnte ich IXXI vergessen. Dann aber auch gleich noch Root hinterher.
Probier ich auch mal.
Wenn ich hier was suche, kommt irgendwie nie so ein fetter Geheimtipp sondern eben nur was vom Schlage Satyricon…merkwürdig…
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
HellcommanderAlle weiteren Emperor-Veröffentlichungen nach diesem Album kann man im Klo runterspülen.
Nein.
--
TwistOfFateNein.
Doch – alternativ sonstwie verschrotten, um verstopfte Rohre zu vermeiden.
Antiversum
Wenn ich hier was suche, kommt irgendwie nie so ein fetter Geheimtipp sondern eben nur was vom Schlage Satyricon…merkwürdig…
Leider haben IXXI nen fürchterlichen Schreihals. Davon einmal abgesehen finde ich Elect Darkness (hieß doch so…?) gut.
Hellcommander“Anthems To The Welkin At Dusk“ ist für mich die pure Essenz von Emperor. Nie waren sie härter, nie waren sie hymnischer, nie melodischer, nie rasender, nie atmosphärischer, nie erhabener und nie besser.
Auf den Black Metal an sich bezogen dürfte dieses Album wirklich keinen allzugroßen Stellenwert genießen, aber drauf geschissen: Es ist verdammt noch mal genial.
Alle weiteren Emperor-Veröffentlichungen nach diesem Album kann man im Klo runterspülen.
zum ersten teil deines postes: nein, die nightside gefällt mir besser, obwohl die anthems auch ein großartiges album ist, kann nicht genau sagen warum, aber die nightside gefällt mir besser^^
die anderen alben kann ich nich soviel zu sagen, bin ich bisher nich so firm mit, hör ich nachher vielleicht mal wieder rein
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusAuf Equilibirum und Prometheus wird das Symphonische halt schon sehr auf die Spitze getrieben. Auf lange Sicht geht das nicht gut ins Ohr.
Sicher, die sind auch nicht schlecht, aber so auf Dauer überläd das ganze einfach deine Gehörgänge.
Dann hast du das einfach satt. Ich meine, was soll das denn sein, wo Gitarren den Part übernehmen, den eigentlich die Keys sollten?Gut platzierte Keys zur Stimmungsverbesserung sind ja absolut in Ordnung (zB Dark Fortress) und teilweise auch wichtig, aber gerade Emperor hauen da schon ziemlich auf die Pfanne.
Das geht bei der Nightside und Anthems noch gut, aber danach eben nicht mehr.--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Habe mir mal die A Tragedy Called Existence von Infernal (Col) bestellt. Nachdem ich mal wieder Whipping the Sacred Law gehört und für extrem großartig befunden haben…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresDurch einen Myspace Kameraden bin ich auf Karg aufmerksam geworden . Ich finde die ziemlich gut .
http://www.youtube.com/watch?v=1oO5lc8PWXU
http://www.youtube.com/watch?v=v337mtQbDbs&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=1oO5lc8PWXU&feature=related
--
Das rohe Leben liegt hüllenlos frei , schutzlos dem Schmerz ausgeliefert . Meine Liebe zum Schmerz , wird mir irgendwann das Leben kosten aber... Ich Liebe Schmerzen . Warum nicht ?Ja die sind echt ganz gut, da kommt auch bald ein neues Album und diverse Splits sind da glaub ich auch geplant.
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die neue Limbonic Art ist todlangweilig, bis jetzt, schade.
--
Franconian PrideDurch einen Myspace Kameraden bin ich auf Karg aufmerksam geworden . Ich finde die ziemlich gut .
http://www.youtube.com/watch?v=1oO5lc8PWXU
Ich glaub die haben mit uns, Shining und Skitliv im Cave gespielt. Da waren sie komplett grauenhaft…. Grinsende Kinder, Lutscher. Von denen würd ich mir prinzipiell nichts anhören.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Hi an euch alle. Wollt mich auhc mal hier reinhören. mit Behemoth und Dimmo Borgir hab ich mich schon gut anfreunden können.
Könntet ihr mir evtl. die eine oder andere gute Band noch empfehlen?--
17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -Weakling, Wolves In The Throne Room und Absu sollten dir dann auch gleich gefallen.
:lol::lol::lol::lol:
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus -
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.