Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,141 bis 7,155 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Übrigens. Kann hier jemand was mit Winterfylleth anfangen, bzw. was dazu sagen?

--

Highlights von metal-hammer.de
    #2999227  | PERMALINK

Tripp Den Store

Aslso mal ganz klassisch. Emporer, Darkthrone, Mayhem, Burzum und Konsorten sollten einfach mal durchgecheckt werden, und wenn dir das taugt, dann findest du über deren Nebenbands etc schon genug andere Bands. Gorgororth sind die ersten drei sehr empfehlenswert.

#2999229  | PERMALINK

Delirium

Dem!godÜbrigens. Kann hier jemand was mit Winterfylleth anfangen, bzw. was dazu sagen?

Hab grad mal reingehört, das klingt garnicht mal so verkehrt. Behalte ich mal im Hinterkopf…

--

Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #2999231  | PERMALINK

Sandale

ossi151Hi an euch alle. Wollt mich auhc mal hier reinhören. mit Behemoth und Dimmo Borgir hab ich mich schon gut anfreunden können.
    Könntet ihr mir evtl. die eine oder andere gute Band noch empfehlen?

Also wenn Die Döner Burger gut gefällt, könntest Du es mal mit Dark Fortress versuchen. Nicht so Symphonisch, aber sehr atmosphärisch. Nachdem Du mit Behemoth offenbar auch die etwas brachialere Sorte verträgst, kann ich aus meiner Sicht noch Immortal, Dark Funeral, Melechesh empfehlen. Zur gepflegten Allgemeinbildung gehören sicher noch Satyricon und Watain. Ich denke das langt fürs Erste.:)

--

Sprach der Regent zum Kardinal: "Halt Du sie dumm, ich halt sie arm." Master of Smilies Come Smiling faster - Obey your Master - Your Face smiles faster - obey your master (With kind regards to Darth Kai)
    #2999233  | PERMALINK

Shaddai

apropos Allgemeinbildung: und Venom und Celtic Frost

--

Hell is here... Man soll die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht noch einfacher (Albert Einstein) Death Metal und Obscura-Gutfinderin[/COLOR]
    #2999235  | PERMALINK

Ulver

Gratuliere! Nur 7.813 Posts gebraucht um etwas vernünftiges zu sagen.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2999237  | PERMALINK

Shaddai

UlverGratuliere! Nur 7.813 Posts gebraucht um etwas vernünftiges zu sagen.

edit: mal schaun, ob du es schaffst mir bis zu deinem 20.000 Post mal was nettes zu schreiben^^

--

Hell is here... Man soll die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht noch einfacher (Albert Einstein) Death Metal und Obscura-Gutfinderin[/COLOR]
    #2999239  | PERMALINK

Sandale

Shaddai

@ulver: mach Dir nichts draus, den kriegt heute jeder irgend wann (siehe Sofa).

--

Sprach der Regent zum Kardinal: "Halt Du sie dumm, ich halt sie arm." Master of Smilies Come Smiling faster - Obey your Master - Your Face smiles faster - obey your master (With kind regards to Darth Kai)
    #2999241  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich glaube nicht, dass er sich etwas daraus macht, außer vllt. nen genüsslichen Schmunzler am Abend.

--

#2999243  | PERMALINK

Ulver

Shaddai

edit: mal schaun, ob du es schaffst mir bis zu deinem 20.000 Post mal was nettes zu schreiben^^

Das gaub ich nicht, Tim…

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2999245  | PERMALINK

abrakadabra

Tripp Den StoreAslso mal ganz klassisch. Emporer, Darkthrone, Mayhem, Burzum und Konsorten sollten einfach mal durchgecheckt werden, und wenn dir das taugt, dann findest du über deren Nebenbands etc schon genug andere Bands. Gorgororth sind die ersten drei sehr empfehlenswert.

findest du wirklich, dass das die besten BM-einsteigernbands sind? ich seh‘ die eher nur noch als … „relikte“ (obwohl das vielleicht etwas hart formuliert ist), etwas für leute, die schon länger BM hören, und aus purem interesse daran, wie das ganze angefangen hat sich mit den bands beschäftigen.

ich würde für den anfang empfehlen:
    Melodisch, Symphonisch, HiFi whatever:

Summoning insbesondere die Minas Morgul, Stronghold und Oath Bound
    Vinterland Welcome My Last Chapter
    Valkrja Contamination

Herkömmliches:

Massemord Let The World Burn
    Deathspell Omega Si Monvmentvm…
    Marduk Wormwood

Raw:

Funeral Mist – Maranatha und Salvation
    Antaeus Blood Libels
    Lux Ferre Antichristian War Propaganda (:haha:, herrlicher name)

Ausgefalleners zeugs:

An Autumn for Crippled Children Lost
    Triptykon Eparistera Daimones
    A Forest of Stars The Corpse of Rebirth
    und Opportunistic Thieves of Spring

wenn in dieser liste nichts dabei sein sollte, das einem gefällt, wird man wohl schwer etwas ansprechendes im BM-feld finden…

#2999247  | PERMALINK

Antiversum

Die Atrae Materiae Monumentum ist eindeutig besser als Antichtristian War Propaganda.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #2999249  | PERMALINK

Franconian Pride

UlverIch glaub die haben mit uns, Shining und Skitliv im Cave gespielt. Da waren sie komplett grauenhaft…. Grinsende Kinder, Lutscher. Von denen würd ich mir prinzipiell nichts anhören.

Bei welcher band hast du da mitgespielt ? Du meinst doch das Rauhnachtfestival ?

--

Das rohe Leben liegt hüllenlos frei , schutzlos dem Schmerz ausgeliefert . Meine Liebe zum Schmerz , wird mir irgendwann das Leben kosten aber... Ich Liebe Schmerzen . Warum nicht ?
    #2999251  | PERMALINK

denn-o

the4xeeffectfindest du wirklich, dass das die besten BM-einsteigernbands sind? ich seh‘ die eher nur noch als … „relikte“ (obwohl das vielleicht etwas hart formuliert ist), etwas für leute, die schon länger BM hören, und aus purem interesse daran, wie das ganze angefangen hat sich mit den bands beschäftigen.

Ernsthaft? Ich kenne bis heute nur wenige Alben, die an die Qualität von z.B. den ersten 3 BM-Alben von Darkthrone rankommen.

Und wenn wir hier schon beim Namedropping sind: Shining sollten da nicht unerwähnt bleiben.

#2999253  | PERMALINK

Kampfkoloss

the4xeeffectfindest du wirklich, dass das die besten BM-einsteigernbands sind? ich seh‘ die eher nur noch als … „relikte“ (obwohl das vielleicht etwas hart formuliert ist), etwas für leute, die schon länger BM hören, und aus purem interesse daran, wie das ganze angefangen hat sich mit den bands beschäftigen.

ich würde für den anfang empfehlen:
    Melodisch, Symphonisch, HiFi whatever:

Summoning insbesondere die Minas Morgul, Stronghold und Oath Bound
    Vinterland Welcome My Last Chapter
    Valkrja Contamination

Herkömmliches:

Massemord Let The World Burn
    Deathspell Omega Si Monvmentvm...
    Marduk Wormwood

Raw:

Funeral Mist – Maranatha und Salvation
    Antaeus Blood Libels
    Lux Ferre Antichristian War Propaganda (:haha:, herrlicher name)

Ausgefalleners zeugs:

An Autumn for Crippled Children Lost
    Triptykon Eparistera Daimones
    A Forest of Stars The Corpse of Rebirth
    und Opportunistic Thieves of Spring

wenn in dieser liste nichts dabei sein sollte, das einem gefällt, wird man wohl schwer etwas ansprechendes im BM-feld finden…

Also gerade die ist wirklich net Herkömmlich. Denke da wird jemand am Anfang wenig Freude dran haben.

--

http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,141 bis 7,155 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.