Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,156 bis 7,170 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

Hellcommander

KampfkolossAlso gerade die ist wirklich net Herkömmlich. Denke da wird jemand am Anfang wenig Freude dran haben.

Ich find die ganze Liste merkwürdig.

Highlights von metal-hammer.de
    #2999257  | PERMALINK

Ulver

Franconian PrideBei welcher band hast du da mitgespielt ? Du meinst doch das Rauhnachtfestival ?

Bei Obscure Anachronism zu dem Zeitpunkt.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2999259  | PERMALINK

Nezyrael

HellcommanderIch find die ganze Liste merkwürdig.

dito

weiss nicht was an den „relikten“ für den einstieg verkehrt sein soll^^

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2999261  | PERMALINK

abrakadabra

Nezyrael
    weiss nicht was an den „relikten“ für den einstieg verkehrt sein soll^^

ich glaube, dass heutige bands eigentlich alles besser machen, als die old-school-dudes. ist natürlich nur subjektiv, aber ich finde das meiste alte zeug einfach langweilig, und die soundqualität ist teilweise so schlecht, dass das für heutige verhältnisse einfach unangebracht ist. insbesondere die alten darkthrone und emperor platten kann man sich ja fast nicht anhören, ohne ohrenkrebs zu bekommen.
    just my 2 cents…

#2999263  | PERMALINK

abrakadabra

KampfkolossAlso gerade die ist wirklich net Herkömmlich. Denke da wird jemand am Anfang wenig Freude dran haben.

warum jeder so tut, als wäre es ach-so-schwer sich in DSO einzuhören, kapier‘ ich eigentlich nicht. vorallem das von mir genannte album ist ja wirklich recht leicht zugänglich.

#2999265  | PERMALINK

Delirium

UlverBei Obscure Anachronism zu dem Zeitpunkt.

Bist du da eigentlich immernoch bei? Sollte da nicht auch irgendwann was neues kommen?

--

Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #2999267  | PERMALINK

Hellcommander

the4xeeffectwarum jeder so tut, als wäre es ach-so-schwer sich in DSO einzuhören, kapier‘ ich eigentlich nicht. vorallem das von mir genannte album ist ja wirklich recht leicht zugänglich.

Finde die ersten beiden Alben deutlich einfacher zugänglich.

#2999269  | PERMALINK

abrakadabra

HellcommanderFinde die ersten beiden Alben deutlich einfacher zugänglich.

meinst du damit die „infernal battles“ und die „inquisitors of satan“?
    die „inquisitors of satan“ finde ich irgendwie nicht wirklich besonders, weil mir DSO erst seit mikko aspa wirklich gefällt, und die „infernal battles“ hat so eine unglaublich miese soundqualität, dass ich sie mir einfach nicht anhören kann. halt ich keine zwei minuten aus.

#2999271  | PERMALINK

Nezyrael

die inquisitors of satan ist auch noch puristischer als z.b. die si monumentum

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #2999273  | PERMALINK

Hellcommander

the4xeeffectmeinst du damit die „infernal battles“ und die „inquisitors of satan“?
    die „inquisitors of satan“ finde ich irgendwie nicht wirklich besonders, weil mir DSO erst seit mikko aspa wirklich gefällt, und die „infernal battles“ hat so eine unglaublich miese soundqualität, dass ich sie mir einfach nicht anhören kann. halt ich keine zwei minuten aus.

Genau die meine ich. Dazu noch die Split-VÖs. Das Gescheppere hat seinen Charme finde ich. Genau das wertet auch alte Darkthrone Alben auf.

„Einfach zugänglich“ ist mMn keine der aktuelleren Deathspell Omega VÖs.

Da finde ich die von Dir erwähnten Triptykon, Valkyrja und auch Funeral Mist deutlich einfacher handhabbar.

#2999275  | PERMALINK

Nezyrael

so jetz mach ich grad mal wieder die a blaze in the northern sky an 🙂

Edith sagt: geschepper ist toll

--

#2999277  | PERMALINK

abrakadabra

Hellcommander

Da finde ich die von Dir erwähnten Triptykon, Valkyrja und auch Funeral Mist deutlich einfacher handhabbar.

ja, ganz sicher sogar. aber DSO spielen einfach einen erwähnenswerten stil, weswegen sie in meiner liste gelandet sind. alternativ zur Si Monvmentvm könnte man auch noch den DSO-beitrag zur From the Entrails to the Dirt Split nennen..

#2999279  | PERMALINK

Antiversum

Nezyraelso jetz mach ich grad mal wieder die a blaze in the northern sky an 🙂

Ach, das hier ist das Sofa?

Inquisitors und Infernal Battles sind wesentlich einfacher gestrickt und orientieren sich meiner meinung nach an dem Früh-/Mittneunzigern aus Norwegen.
    Die anderen beiden sind schon recht komplex.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #2999281  | PERMALINK

Ulver

the4xeeffectmeinst du damit die „infernal battles“ und die „inquisitors of satan“?

Eigentlich dürftest Du DSO seit Aspa gar nicht mehr hören, oder?

--

#2999283  | PERMALINK

Ulver

DeliriumBist du da eigentlich immernoch bei? Sollte da nicht auch irgendwann was neues kommen?

Bin nicht mehr dabei, neues Album ist aufgenommen und erscheint bei einem Label weches von einem Menschen ist, den ich als einen ziemlichen Unhold bezeichnen würde. Dafür wirds die Band vermutlich nicht mehr lange geben, soweit ich weiß sind die alle mittlerweile ziemlich zerstritten und direkt nach den Aufnahmen ist der Schlagzeuger ausgestiegen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,156 bis 7,170 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.