Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
Die Truppensturm kann einiges :haha:
--
.God of terror, very low dost thou bring us, very low hast thou brought us...Highlights von metal-hammer.deGrabnebelgeistHihi, wenn ich da noch vor 2 Jahren denke, wo wir jede Woche solche Grundsatzdiskussionen hatten. Da hat sich Ulver aber auch noch viel leidenschaftlicher iengebracht. ^^
Ich hab irgendwann aufgehört mitzulesen. :haha:
Für BM-Neulinge kann ich übrigens folgendes empfehlen: http://www.musik-sammler.de/media/112065
Die Songs, die da drauf sind, sind klasse und man kann sich mal einen Überblick verschaffen.
--
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll[/color][/size]Jo, kann man gut mit leben…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresFür jemanden, der mit den, auf den letzten Seiten diskutierten, Relikten nichts anfangen kann, ist der Sampler aber vermutlich eher zum weglaufen. Wenn ich mich recht entsinne, ist einzig der Song von Nattefrost einigermaßen zeitgemäß produziert.
Davon ab aber wirklich ein guter Überblick.--
EvilutionFür jemanden, der mit den, auf den letzten Seiten diskutierten, Relikten nichts anfangen kann, ist der Sampler aber vermutlich eher zum weglaufen. Wenn ich mich recht entsinne, ist einzig der Song von Nattefrost einigermaßen zeitgemäß produziert.
Davon ab aber wirklich ein guter Überblick.In der aktuellen Black Metal-Szene gibt es aber mehr Schrott denn je. Eine Rückkehr an den Ursprung hilft da vielleicht beim Aussortieren.
Zudem sind Platten wie die „Under a funeral moon“ nachwievor eine der besten BM-Scheiben die es gibt.
Ist wie bei Bands wie Maiden oder Priest. Letztere gefallen mir zwar sehr gut, ich bin aber gewiss kein großer Maiden-Fan, trotzdem sollte man mal davon gehört haben und wissen, womit man es zu tun hat.--
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll[/color][/size]Der Fenriz-Sampler ist auch eher eine Berg- und Talfahrt, aber vermutlich gibt ihm allein die Schrift „Fenriz“ Recht…
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.AntiversumDer Fenriz-Sampler ist auch eher eine Berg- und Talfahrt, aber vermutlich gibt ihm allein die Schrift „Fenriz“ Recht…
Fenriz ist nunmal der coolste.
--
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll[/color][/size]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Bietet aber eine anständige Auswahl. Sollte man einfach mal gehört haben. Also von den Bands, nicht von dem Sampler.
--
AntiversumDer Fenriz-Sampler ist auch eher eine Berg- und Talfahrt, aber vermutlich gibt ihm allein die Schrift „Fenriz“ Recht…
gnah…das Ding ist toll…und auch gerade für leute (auch wenn es abgedroschen klingt), die sich erst seit kurzem ernsthaft mit der Materie beschäfigen ein sehr guter Einstieg…und an der Band-und Songauswahl gibt es in meinen Augen nichts zu meckern.
--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's hallsUnd auch an an der Produktion gibts nicht sooo viel zu meckern, da gibts wesentlich schlimmeres…. bspw. die Celtic Frost oder Tormentor Tracks sind mMn recht gut produziert.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hat schon jemand den neuen Angantyr Song gehört?
http://www.myspace.com/angantyr
Ich find ihn hervorragend.
--
Sehr geil.
--
.God of terror, very low dost thou bring us, very low hast thou brought us...huiuiui, der ist echt nicht schlecht.
Echt sehr gut der Song!
Hat hier jemand das aktuelle Xasthur-Album „Portal of Sorrow“ gehört? Ja, ich weiß, was interessiert mich Xasthur…aber die Singer-Songwriterin Marissa Nadler soll da ein paar Chorarrangements beigesteuert haben. Ja, ich weiß, was interessiert mich Marissa Nadler
…in der Theorie scheint mir diese Zusammenarbeit aber durchaus reizvoll.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR] -
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.