Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
GrabnebelgeistQuatsch. Bathory, Moonspell oder Falkenbach haben das schon um einiges früher gemacht.
Falkenbach sicher nicht.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Highlights von metal-hammer.deThe AdversaryWarum Der Weg einer Freiheit überall so gnadenlos abgefeiert werden leuchtet mir nicht ganz ein. Hell Militia ist aber immer gut!
In der Tat machen Hell Militia momentan den mit Abstand besten Eindruck.
Sehes auch gerade. Im Winamp war das Laeknishendr Demo mit 1992 getaggt, dabei ist es ja 95.
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wo waren Bathory folk-orientiert? Ich meine, zu der Zeit, von der wir sprechen? Auf Nordland I und II sind ein paar folkige Anleihen vorhanden auf der Blood on Ice auch, aber das meiste Zeug davor basiert auf geschwärzten Thrash metal oder eben Viking Metal und von dieser Zeit sprechen wir hier eigentlich, oder nicht?
--
Naja, ich bezog das auf die Hammerheart und die Blood fire death. Ob man die natürlich noch als BM bezeichnen kann….
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
Nö, abera auch nicht als folk-orientierten Black Metal. Dazu fehlt der Folk-Einfluss.
--
Enslaved hatten früh Folk Einflüsse, spätestens auf der Frost deutlich.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Jut, aber die haben sie erst 94 oder 95 gegründet, oder?
--
Einherjer…
--
GrabnebelgeistJut, aber die haben sie erst 94 oder 95 gegründet, oder?
lol?? Die gibts seit 1991… Frost kam zwar erst 1994 raus, aber Einflüsse, vor allem thematisch, waren schon lange vorher erkennbar,
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Dem!godEinherjer…
Langweilig.
alle genannten Bands bis auf Ulver sind langweilig.
--
last.fmBathory und Enslaved sollen langweilig sein? O_o
SpAmBoT666Bathory und Enslaved sollen langweilig sein? O_o
Die Frage stellte ich mir auch soeben 😐
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
Na ja, Bathory macht es einen nicht immer leicht, aber Enslaved sind definitiv ganz groß.
-
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.