Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,891 bis 7,905 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

palez

@4xakadabra: Solange ich absolut nicht weiß, ob ich das für eine konsequente Weiterführung von Disillusion – Gloria oder für an Realsatire grenzende Quadratköpfigkeit halten soll, ob die Band ihre Escher’schen Songkonstruktionen beherrscht oder von ihnen beherrscht wird, ob sie an ihren Ansprüchen und der demonstrierten Coolness scheitert oder nicht, und solange sich meine Meinung mit jedem Hören ändert, bleibt mein Nudelholz bei mir. Was ich ihnen auf jeden Fall attestieren muss, ist eine bemerkenswerte Eigenständigkeit und dass sie es geschafft haben, mir zu keinem Zeitpunkt egal zu sein. Wird also vielleicht doch mal was.

PS: und obwohl abrakadabra mir dafür das nudelholz nachwerfen wird: ich finde „I, Vigilante“ von Crippled Black Phoenix besser als die neue A Forest of Stars. 😐

Highlights von metal-hammer.de
    #3000727  | PERMALINK

denn-o

Tiz
    Edith sagt: ich höre mich, im Zuge von „Axioma Ethica Odini“, gerade mal ein bisschen durch die Enslaved Disko und muss sagen, dass die Frost genauso genial ist, wie die neueren progressiven Alben. Da muss eindeutig viel mehr her von der Band. Sie tönen meiner Meinung nach ein bisschen nach Drautran auf „Throne Of The Depths“.

Hör dir auch mal „Eld“ an. Grandioses Album! Afaik kann man aber bei Enslaved mit keinem Album was falsch machen…

#3000729  | PERMALINK

Tiz

denn-oHör dir auch mal „Eld“ an. Grandioses Album! Afaik kann man aber bei Enslaved mit keinem Album was falsch machen…

Ich werde mich dann nach Axioma wohl rückwärts durch die Diskographie hören. Denke aber bislang auch, dass da kaum etwas schlechtes kommen wird.

#3000731  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Vikingligr Veldi ist genial 🙂

--

#3000733  | PERMALINK

Harry

TizSie tönen meiner Meinung nach ein bisschen nach Drautran auf „Throne Of The Depths“.

Wohl eher umgekehrt, oder. 😉

--

#3000735  | PERMALINK

Tiz

Ja natürlich, ich habe es einfach so ausgedrückt, weil ich die Drautran Scheibe vorher kannte 😉

#3000737  | PERMALINK

Hellcommander

TizIch werde mich dann nach Axioma wohl rückwärts durch die Diskographie hören. Denke aber bislang auch, dass da kaum etwas schlechtes kommen wird.

Ich finde „Isa“ mit Abstand am besten.

#3000739  | PERMALINK

CataWomb

HellcommanderIch finde „Isa“ mit Abstand am besten.

Von Isa bis Vertebrae war egtl. alles top. Vertebrae ist nach wie vor mein Favorit.

--

#3000741  | PERMALINK

Hellcommander

Die letzten Alben finde ich schon wieder zu leicht zugänglich.

#3000743  | PERMALINK

Heavy_Malte

Ich bin momentan sehr angetan von den Dunkelgrafen. „Habe Im Schatten der Ewigkeit“ und „Baphomet’s Aeon“
    Wie sind denn so die neueren Alben?

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #3000745  | PERMALINK

Hellcommander

Heavy_MalteIch bin momentan sehr angetan von den Dunkelgrafen. „Habe Im Schatten der Ewigkeit“ und „Baphomet’s Aeon“
    Wie sind denn so die neueren Alben?

😮

#3000747  | PERMALINK

Heavy_Malte

Hellcommander😮

Was?

Ich weiß auch nicht… das sit zwar alles irgendwie… billig… aber ich finde das ganze hat einen ziemlichen charme und durchaus seine momente. und die cover finde ich absolut geil^^

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #3000749  | PERMALINK

Ulver

Bah, ich hab glaub ich diese Baphomets Aeon LP noch bei mir rumfliegen und werd das Ding einfach nicht los….

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #3000751  | PERMALINK

Delirium

Ganz fürchterlich schlechte Band!

--

Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #3000753  | PERMALINK

Heavy_Malte

UlverBah, ich hab glaub ich diese Baphomets Aeon LP noch bei mir rumfliegen und werd das Ding einfach nicht los….

DeliriumGanz fürchterlich schlechte Band!

wieso schlecht musst du mir erklären. Es ist handwerklich gut gemacht, produktion in ordnung (auch wenn das schlagzeug zu steril klingt) wenn auch recht 08/15. Da störe ich mich aber nicht drann. Sowas muss es auch geben. Was man ihnen vorwerfen kann ist, dass sie Klischees zerreiten und, dass sie nichts neues machen. Da ich aber nichts sosnt n der Art habe finde ich die zu hören, zumidnest momentan, sehr angenehm. Und wie gesagt, ich finde sie haben einen gewissen charme der vielen anderen, sagen wir mal „standart“ bands, abgeht.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,891 bis 7,905 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.