Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
Von denen hab ich bisher erst den Song auf dem 1. Eternity-Sampler gehört. Hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, muss vielleicht nochmals reinhören.
--
Highlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Consolamentum wird das Konzept-Debütalbum von Ascension heißen, welches am 24.Dezember 2010 veröffentlicht wird. Dieses in 5 Kapiteln gestaltete Album handelt von einer spirituellen Reise als auch der Umwandlung einer menschlichen Seele in Richtung Erlösung. Es erscheint sowohl als Digi-CD, als auch als Gatefold LP im weißen und roten Vinyl.
Die Tracklist liest sich wie folgt:
Open Hearts
Grey Light Sibling
Rebellion Flesh
Grant Me Light
Fire And Faith
Amok
Angel Of The Burning Sun
ConsolamentumDas Cover:
Eine Preview findet ihr hier:
Wird gekauft, auch wenn das Cover hässlich ist!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich finds geil.
--
GfrastWeißt du auch zufällig einen ungefähren Veröffentlichungstermin?
Mir hat der Gesang auf der 2009er Promo schon ziemlich gut gefallen bin gespannt was da noch kommt. Ist auch was „Strid“-mäßiges im Stile der TMO bzw „Scheiterhaufen“ dabei?
Ist soweit eigentlich alles fertig, sollte jetzt in den nächsten Wochen mal kommen. Scheiterhaufen ist glaub ich als Bonustrack drauf, auf meiner Version ist es irgendwo mitten drin dabei.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!@Ascension:
Ja, ja, fuck ja! Cover sieht geil aus, Preview klingt wunderbar.
Bin ja echt überrascht, dass es tatsächlich noch dieses Jahr erscheint. Man ist Verspätungen ja mittlerweile so sehr gewohnt, dass Einhaltungen von Veröffentlichungsterminen ne echte Seltenheit sind.
Wird sofort gekauft.
--
.God of terror, very low dost thou bring us, very low hast thou brought us...
Werd ich wenns soweit ist mit anderen Sachen beim bösen Mailorder bestellen. Die Samples klingen geil.
--
Brocken Moon
Hoffnungslos
NSP 099 : Brocken Moon – Hoffnungslos CD/DigiCD
Release date: February 25th, 2011After the widely praised and very successful previous album „Das Märchen vom Schnee“, Brocken Moon didn’t try to repeat
themselves or outdo the previous album but went more back-to-the-roots and created a completely different listening experience.
The music tends more towards primitive, ritualistic, depressive Black Metal, in order to provide a proper vehicle for the lyrics,
which basically deal with negative emotions such as fear, despair, sadness and depressive states of mind in general. That is also
the reason for the title „Hoffnungslos“ which translates into „Hopeless“. Thus the fairytale approach of their previous album
made way for grim, cold hopelessness and sick, creeping despair rooted somewhere in the mid 90s Black Metal underground.The CD will be available as standard edition in jewel case and as special edition in digipack, limited to 999 copies.
Tracklist:
1. Hoffnungslos
2. Regen
3. Kälte
4. Krieg
5. T12 Ritual
6. Einsamkeit
7. Die LeereOffical Homepage:
Mh, ich fand Das Märchen vom Schnee ziemlich gut und kann teilweise auch was mit den Demos anfangen, aber das Cover ist ja mal Grütze…
--
😆 @ Cover
Reingehört wird aber mal.
--
Der Trailer klingt ganz nett, das Cover ist Unfug und außerdem kommt bald was viel interessanteres auf dem Label, nämlich die neue Woods Of Desolation!
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
„very successful“ ist auch lustig, die LP gibt es immernoch, auch noch im weißen Vinyl…
--
machen die jetzt auch einen auf SDBM?
:lol:. Das Märchen finde ich jetzt auch nicht sehr überragend, dann eher Aaskereia.
…allerdings werde ich doch mal reinhören, Albumtitel und die Songtitel klingen doch schon mal sehr originell.
--
Ich könnt mir vorstellen, dass dieses Cover den Sinn hat, dass es ne Anregung für DSBM Bands sein soll? Das Cover der letzten Lost Life – Wrecked Human Deathcult – hat nämlich den selben Sinn. Es ist einfach dazu gedacht, dass die Leute sich endlich umbringen sollen!
Genau, ändert euch endlich…tötet euch selbst, ihr Bastarde!! 😆
--
-
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.