Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,431 bis 8,445 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

1349

Besatt fand ich auch immer belanglos und bei Avhzia warte ich immer noch auf deren neues Material. Bin mal gespannt, aber wer weiß, ob ichs mir zulege? Dadurch das sich diese Musik auch sehr schnell abnutzt bin ich mir nicht sicher, ob dann der Kauf des neuen Materials wirklich so wichtig ist? Wer auf mexikanischen Black Metal steht, sollte noch die Band Hymen Of Darkness antesten, zwar sehr Darkthrone orientiert, aber okay.

http://www.youtube.com/watch?v=fDlOfZXranc

--

[INDENT] [INDENT]1X3E4R9E ---> Totalschaden[/URL] [/CENTER] [/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/FONT][/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    Highlights von metal-hammer.de
    #3001807  | PERMALINK

The Depths

😆 @ Bandname.

--

#3001809  | PERMALINK

Currywurstpalme

Xere0Xaoshttp://www.youtube.com/watch?v=yImkcG7IQeg&feature=related

Gibt wohl kaum nen schlechteren „sänger“, als den von inquisition!!!!

Ich glaub der einzige Fail hier bist du 😀

--

#3001811  | PERMALINK

Hellcommander

The DepthsNun denn, wenn wir schon bei Inquisition sind, die ich übrigens noch nie hörte, weil die mich überhaupt nicht interessieren, erhebe ich Koldbranns ‚Nekrotisk Inkvisition‘ aus der Asche. Das ist roh, das ist echt, das ist erster norwegischer Güte. Wunderbare Kapelle.

Anti Human, Anti Life, Anti Svarttjern!!!!:haha: 😆

Langweiliges Album, kann irgendwie überhaupt nichts. Koldbrann funktionieren auf „Moribund“ und „Pa Kant Med Livet“ sehr viel besser.

The Depths

Noch son Kandidat: Neetzach. Schade nur, dass die Texte englisch sind. Ich denke mit norwegischen Texten würde True Servants of Satan noch besser funktionieren.

Findest Du wirklich? Das Album ist doch in dieser Form echt passabel geworden. Das Ganz auf norwegisch? Näää.

KältetodHmh…VEGA sind toll….die Cocaine ist der Wahnsinn..wenn auch sehr ermüdent auf dauer. Das aktuelle Album ist da schon um einiges besser…obskurer…düsterer, weniger Gewalt mehr Düsterniss.

Ich finde, Cocaine ist genau so, wie viele andere Klopperbands dieser Tage gerne sein wollen. Ermüdungserscheinungen habe ich da weniger, weil ich jedes Mal aufgrund dieses hohen Grades an Brutalität und musikalischer Gewalt beeindruckt bin.

Und Kriegsmaschine sind sowieso gut 🙂

#3001813  | PERMALINK

The Depths

Zu Koldbrann. An diese Roheit kommen die nachfolgenden Alben nicht ran, sehr authentisch mMn.

Zu Neetzach, unterhaltsam ist es allemal auf Englisch, da verständlicher. Aber dieses Kotzorgan in Kombination mit Norwegischer Sprache stelle ich mir unschlagbar vor.

--

#3001815  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

HellcommanderLangweiliges Album, kann irgendwie überhaupt nichts. Koldbrann funktionieren auf „Moribund“ und „Pa Kant Med Livet“ sehr viel besser.

seh ich irgendwie auch genau andersrum. Schlecht sind die neueren nicht, aber nur auf der Nekrotisk Inkvisition kommt auch diese Stimmung rüber.

#3001817  | PERMALINK

1349

The Depths😆 @ Bandname.

Der Name ist Programm!!! 😆 Aber das Album ist wirklich sehr roh und sollte Dir gefallen.

The DepthsZu Koldbrann. An diese Roheit kommen die nachfolgenden Alben nicht ran, sehr authentisch mMn.

Ich sehe, wir verstehen uns. Schon allein dieses langgezogene Korpuuuuuuuuus Sepsiiiiiiiis dafür lohnt sich schon das Reinhören. Aber auch das Phlegetons Bredder, da wippt immer wieder der Fuß mit. Herrliches Album!!! Ich brauch das nochmal in Original, ich hab das nur als Kassette.

--

[INDENT] [INDENT]1X3E4R9E ---> Totalschaden[/URL] [/CENTER] [/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/FONT][/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    #3001819  | PERMALINK

Hellcommander

The DepthsZu Koldbrann. An diese Roheit kommen die nachfolgenden Alben nicht ran, sehr authentisch mMn.

Richtig ist: Die anderen Koldbrann Sachen sind nicht so roh wie das Debut.

Aber wie ist der „authentisch“-Hinweis genau zu verstehen?

#3001821  | PERMALINK

The Depths

Wenn ich dieses Album höre, spüre ich die Kälte eines norwegischen Winters, sehe karge Wälder in einer tristen und grauen Einöde. Diese Atmosphäre ist in diesem Album perfekt enthalten, so man sie dann auch spüren will. Das ist mMn Authentizität, wenn man durch in diesem Fall Musik das Gefühl überreicht bekommt, auf einem Silbertablett serviert sozusagen, was auch dahinter steckt: Kälte.. Verwahrtlosigkeit… Isolation (im Falle Koldbranns auf diesem Album).

Hier passt einfach alles; alles ist roh aufgenommen, das Schlagzeug, die Gitarren, die Stimme, die Aufnahme allgemein. Man meint, man sitzt inmitten einem bloss von einem Feuer warmgehaltenen Hüttchen in den endlosen Wüsten des Nordens. Koldbrann – Die Haut schält sich in der Kälte.

--

#3001823  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das Gefühl habe ich häufig bei Horna 🙂

--

#3001825  | PERMALINK

1349

Das Gefühl hab ich so ähnlich. Ich stell mir meist Ruinen vor oder ein in sich zusammengestürztes Haus und um mich herum eine öde und trübe Landschaft, die im Nebel versinkt. Wobei im Lied Korpus Sepsis stell ich mir öfters auch ein zerbombtes Schlachtfeld vor.

--

#3001827  | PERMALINK

Panic drives human herds

Ich krieg nur stets das Gefühl, dass Norwegen mittlerweile eine musikalische Wüste darstellt.

--

#3001829  | PERMALINK

The Depths

PainajainenDas Gefühl habe ich häufig bei Horna 🙂

Lass mich raten: dort ist die Landschaft finnisch. ^^

Horna – Ääniä Yössä

--

#3001831  | PERMALINK

The Depths

Panic drives human herdsIch krieg nur stets das Gefühl, dass Norwegen mittlerweile eine musikalische Wüste darstellt.

Mit Oasen namens Galar.

--

#3001833  | PERMALINK

Nezyrael

Panic drives human herdsIch krieg nur stets das Gefühl, dass Norwegen mittlerweile eine musikalische Wüste darstellt.

Audrey Horne
    Shining – Blackjazz
    Solefald
    Ihsahn

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
Ansicht von 15 Beiträgen - 8,431 bis 8,445 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.