Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
mal eine etwas andere Frage:
Da Shining im April auf dem Ragnarök Festival spielen werden, wollt ich die mir auf jeden Fall ansehen. Kenne aber bisher nicht viel mehr als den Namen – kann mir jemand sagen, auf was ich mich in etwa einstellen muss? Also jetzt nicht musikalisch, aber vielleicht gibts ja Schwerpunkte in ihrem Live-Programm, in die ich mich bis dahin ein wenig einhören könnte, damit nicht alles komplett neu für mich ist.Highlights von metal-hammer.deMetallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Die 500 besten Metal-Alben (13): Guns N‘ Roses APPETITE FOR DESTRUCTION
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Aufm Ragnarök? 😆
Das passt ja :haha:
--
SirMetalheadmal eine etwas andere Frage:
Da Shining im April auf dem Ragnarök Festival spielen werden, wollt ich die mir auf jeden Fall ansehen. Kenne aber bisher nicht viel mehr als den Namen – kann mir jemand sagen, auf was ich mich in etwa einstellen muss? Also jetzt nicht musikalisch, aber vielleicht gibts ja Schwerpunkte in ihrem Live-Programm, in die ich mich bis dahin ein wenig einhören könnte, damit nicht alles komplett neu für mich ist.Je nachdem wie lange die spielen auf ebenso lange Langeweile. Mit etwas Glück gibt es einen Niklas, der ins Mikro reiert und je nach Laune Ritzereien, die er dann sofort behandeln lässt.
Sonst passiert da absolut gar nichts. Und die paar Dinger machen das auch nicht spannend oder so. Es ist einfach vollkommen überflüssig.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.PainajainenAufm Ragnarök? 😆
Das passt ja :haha:
also Gorgoroth war letztes Jahr als Rausschmeißer genau richtig. Solche Bands verhindern, dass man sich dort komplett daneben vorkommt *gg*
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ka, was soll man da groß empfehlen. Kommt halt auf die Setlist an und deren Live-Auftritte schwanken qualitativ häufig. Deswegen habe ich ja gelacht. Glaube kaum, dass sie auf so einem Festival überhaupt einen guten Gig spielen wollen. Eigenwillig sind die ja.
Ich schätze da wird von jedem Album ein bisschen was dabei sein, also würde ich mich bei Youtube einfach mal ein bisschen durchhangeln.
--
Das dürfte hier eigentlich einige interessieren.
haben einige Songs der Demos ihrer Vorgängerband Seasonal Code neu eingespielt. Die gibts auf einer auf 100 Stück limitierten CD nur hier zu bestellen.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Quatsch, die Band ist viel professioneller geworden im Laufe der Zeit. Den musikalischen Schwerpunkt auf der Tour bildeten IV-VI, mit ein bis zwei alten Songs. Wenn das neue Album bis zum Ragnarök draussen ist, wird der Schwerpunkt eh verstärkt auf den aktuellen Songs liegen.
Ich weiß ja nicht, was sich das Publikum von einer Shining-Show verspricht, aber eigentlich war das bisher noch nie was anderes als eine statische Band und ein nicht allzu agiler Sänger. Dafür ist die musikalische Darbietung stets astrein gewesen, nur darf man sich halt von der Band keine Lust am Auftritt erwarten.Wie kommt man nur auf solche Limitierungen? Im Internetzeitalter völlig daneben…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoreshttp://www.youtube.com/watch?v=hPGOdoWWpng
Kennt hier jmd diese Kapelle aus dem fernen Mexico? 😉
Vllt nicht die beste Adresse in Sachen BM, aber mir gefallen sie sehr gut!
--
hamburger sport-verein e.V. von 1887Ich finde limitierungen grundsätzlich doof. Also solche limitierungen, wo die CD dann überhaupt nicht mehr erhältlich ist, irgendwelche Sondereditionen für Fans sind natürlich immer okay, aber wenn eine CD gar nicht mehr zu beziehen ist finde ich immer ein wenig doof.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusNezyraelIch finde limitierungen grundsätzlich doof. Also solche limitierungen, wo die CD dann überhaupt nicht mehr erhältlich ist, irgendwelche Sondereditionen für Fans sind natürlich immer okay, aber wenn eine CD gar nicht mehr zu beziehen ist finde ich immer ein wenig doof.
Wenn sie kein Geld damit machen wollen…
SirMetalheadmal eine etwas andere Frage:
Da Shining im April auf dem Ragnarök Festival spielen werden, wollt ich die mir auf jeden Fall ansehen. Kenne aber bisher nicht viel mehr als den Namen – kann mir jemand sagen, auf was ich mich in etwa einstellen muss? Also jetzt nicht musikalisch, aber vielleicht gibts ja Schwerpunkte in ihrem Live-Programm, in die ich mich bis dahin ein wenig einhören könnte, damit nicht alles komplett neu für mich ist.shining waren auf dem letzten metalfest einfach unglaublich erhaben. die athmo hat mich richtig mitgerissen, kvarforth war sehr sympatisch und die musiker haben ihre sach gut gemacht.
Songs? hmm… ka ob es da so richtige evergreens gibt aber an sich sag ich mal neka morgondagen, Yttligare Ett Steg Närmare Total Jävla Utfrysning und Plågoande O’helga Plågoande werden sie vllt spielen. Das sind auch die songs die bei mir am frühesten haften geblieben sind^^
ansonsten hör die leztzten 3 alben
edit:
ach was solls hier die 3 songs damit du dich mal so einhören kannst wie der stil so klingt:
http://www.youtube.com/watch?v=DWyBw-mtf3w
http://www.youtube.com/watch?v=gs2vNvMljRg
http://www.youtube.com/watch?v=Dtw-McLAffg
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Das Einzige Lied was live bei mir hängenblieb war „I Och Med Insikt Skall Du Förga“ vom The Eerie Cold Album.
Zweite Shining -> beste Shining.
http://www.youtube.com/watch?v=stA0z-0R_xM
http://www.youtube.com/watch?v=1usajt3Q8Hw -
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.