Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,051 bis 10,065 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

Panic drives human herds

Ilo
    dass ich mich so gut wie nie auf black metal konzerte verirre – keine ahnung woran’s liegt

MIch konnten bisher die wenigsten Bands aus dem Bereich live überzeugen.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #3005049  | PERMALINK

Tripp Den Store

Panic drives human herdsMIch konnten bisher die wenigsten Bands aus dem Bereich live überzeugen.

Leider zutreffend. Letztens vor Farost und Freitod wieder so eine Bauerntruppe erwischt, wojeder ein anderes Lied gespielt hat und man echt nur noch aus der Hallle gehen konnte.
    Generell empfinde ich das Szene gehabe aber auch über den BM hinaus als nervig. Kann mit dem ganzen „Metal“ gehabe irgndwie nicht mehr viel anfangen. Entweder die Musik ist gut/gefällt mir oder nicht. Die Personen dahinter interessieren mich immer weniger, da es zu einem großteil eher enttäuschend ist, was sich hinter oft toller Musik verbirgt.

#3005051  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

@ Ilo: Wieso sollte das Auftreten einer Band kein Kriterium sein dürfen? Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass es nicht trotzdem auf gute Musik ankäme. Sondern nur, dass manche Dinge für einen eben Ausschlussfaktoren sind, die das Gesamterlebnis stören können. Bei mir ist das sicherlich auch nicht so ausgeprägt vorhanden, trotzdem scheint mir das nicht unlogisch.

#3005053  | PERMALINK

Necrofiend

Panic drives human herdsMIch konnten bisher die wenigsten Bands aus dem Bereich live überzeugen.

Wenig will ich nicht sagen, ist aber definitiv das schwierigste Genre für überzeugende Liveauftritte.

Da muß man einfach die passende Stimmung erzeugen, und da hilft das Drumherum schon.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #3005055  | PERMALINK

Ulver

Wenn ich nach dem Auftritt mit Impurath geil einen trinken könnte und er wäre ein netter Kerl, würde das für mich tatsächlich was kaputt machen.

Geht, und ist er. Und hab 3412 Sachen geschenkt bekommen von ihm. Und, was ist nun kaputt gegangen? 😉

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #3005057  | PERMALINK

Necrofiend

UlverGeht, und ist er. Und hab 3412 Sachen geschenkt bekommen von ihm. Und, was ist nun kaputt gegangen? 😉

In dem Fall nichts. Kann aber schon so kommen, denke ich. Wenn sich die Person als idiot herausstellt, hätte ich danach wohl Probleme mit der Band…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #3005059  | PERMALINK

Hexenhammer

UlverGeht, und ist er. Und hab 3412 Sachen geschenkt bekommen von ihm. Und, was ist nun kaputt gegangen? 😉

Mein EIndruck, dass er als höchste Form der zwischenmenschlichen Kommunikation Kackespielchen ansieht :haha:

Nein, war in dem Fall vllt ein blödes Beispiel…

edit: geht natürlich auch anders herum. Ich habe vor dem Deathkult relativ wenig mit Hell Militia anfangen können. Nachdem die uns aber zu ein paar Bier eingeladen haben, hatte ich direkt einen ganz anderen, viel positiveren Eindruck von der Band. Nicht nur das, ich höre die Musik jetzt auch anders als vorher.

--

.God of terror, very low dost thou bring us, very low hast thou brought us...
    #3005061  | PERMALINK

Necrofiend

HexenhammerMein EIndruck, dass er als höchste Form der zwischenmenschlichen Kommunikation Kackespielchen ansieht :haha:

Zumindest Teile der Band waren während eines Kneipenabends mehrmals im Puff. Was die da genau gemacht haben, wollte ich allerdings nicht so genau wissen…

--

#3005063  | PERMALINK

CarnifexEsel

hey leute ich suche bands mit denen man sich zu anfang auseinander setzen kann, um dann später auch „tiefer“ in das genre vor zu dringen.

danke im vorraus

--

Gesegnet sei der Verstand, der zu klein für Zweifel ist.
    #3005065  | PERMALINK

Hellcommander

Probier doch einfach mal selbst was aus…

#3005067  | PERMALINK

Necrofiend

CarnifexEselhey leute ich suche bands mit denen man sich zu anfang auseinander setzen kann, um dann später auch „tiefer“ in das genre vor zu dringen.

danke im vorraus

Ich sage „Anfänger“ ja immer, sie sollen einfach die ersten fünf bis zehn Seiten des entsprechenden Genrethreads lesen. Da werden zumeist alle wirklich wichtigen Bands genannt…

--

#3005069  | PERMALINK

Lazarus_132

Joa das Genre ist weit gefächert. Da isses eig wurscht mit was man anfängt.

hier such diir was raus…:

http://www.lastfm.de/tag/black%20metal/artists

(lol@ COF ganz vorne)

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #3005071  | PERMALINK

CarnifexEsel

HellcommanderProbier doch einfach mal selbst was aus…

bin deinem rat mal gefolgt und bin da so auf folgende bands gestoßen die ganz gut gefallen:

Kult Ov Azazel
    http://www.youtube.com/watch?v=j7gicI4C9jU

Darkened Noctun Slaughtercult
    http://www.youtube.com/watch?v=5TZi1mHTBlA

Hellsaw
    http://www.youtube.com/watch?v=ChnLnmrjOoA

Der Weg einer Freiheit
    http://www.youtube.com/watch?v=q7-jeaVNlw8&feature=related

--

Gesegnet sei der Verstand, der zu klein für Zweifel ist.
    #3005073  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

*Luft anhalt*

@ CE: Wir könnten dir mehr Tipps geben, wenn du grob formulierst, worauf es dir ankäme. Es gibt bestimmt ne Million BM-Bands, aber meistens schließen die eigenen Vorstellungen schonmal 95% davon aus.

Edit: Bitte nicht nachrechnen, ich weiß, dass es Quatsch ist ^^

#3005075  | PERMALINK

Necrofiend

metal-archives.com hat 20214 Einträge unter Black Metal.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,051 bis 10,065 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.