Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
Necrofiendmetal-archives.com hat 20214 Einträge unter Black Metal.
also gut: wie viele BM-Bands würdest du – überschlagen – als für dich passend bezeichnen?
Highlights von metal-hammer.deStarte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Die 500 besten Metal-Alben (23): Megadeth RUST IN PEACE
Kommende Album-Veröffentlichungen
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Die 500 besten Metal-Alben (14): Metallica KILL ’EM ALL
Rock am Ring/Rock im Park 2026: Alle Infos zu den Festivals
Keine Ahnung, vermutlich kenn ich 18000 (sehr grobe Schätzung, kann überhaupt nicht sagen wieviele ich schon mal gehört habe) oder so davon nicht…
PS Und habe gerade vor einer Stunde ein Tape von einer gehört, die es da garnicht gibt…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresalso mir wurde hier und in anderen foren gesagt, dass wenn ich noch nicht ganz im Black Metal drin bin ich erstmal mit etwas „groben“ anfangen soll.
Aber um den stil mal so ein zu grenzen, bands wie Darkened Nocturn Slaughter Cult, Gorgorth, Endstille, Marduk, Immortal, Deströyer 666 (von denen ich immer dachte sie machen Thrash Metal und sind etwas rechts eingestellt) haben mir bis jetzt gut gefallen.edit:
auf was man so stöß, wenn man nach Black Metal bands bei YouTube stöbert^^
http://www.youtube.com/watch?v=yzlnrLrXorw--
Gesegnet sei der Verstand, der zu klein für Zweifel ist.Hipster Bands die sich einen Dreck um Szene-„Regeln“ kümmern sind doch irgendwie viel mehr Black Metal als der Nietentragende Bierphilosoph von nebenan.. 😐
Ne Spass bei Seite. Ich kenn nur „Der Weg einer Freiheit“ und find das Debut eigentlich ziemlich gut. Gibt natürlich besseres, aber trotzdem gehört diese Scheibe zu den besseren 20% der BM-Veröffentlichungen (meiner Ansicht nach natürlich). Wenn man die Musik losgelöst von irgendwelchen Image-Problemchen usw. betrachtet natürlich.
Btw. ich hör auch Wolves in the Throne Room und Absu und Konsorten.
--
WitchesBrewWenn man die Musik losgelöst von irgendwelchen Image-Problemchen usw. betrachtet natürlich.
sollte man das nicht sowie so tun? weil sonst bekommt man doch gar keinen richtigen einblick die szene bzw in das gerne mMn…
--
Gesegnet sei der Verstand, der zu klein für Zweifel ist.CarnifexEselsollte man das nicht sowie so tun? weil sonst bekommt man doch gar keinen richtigen einblick die szene bzw in das gerne mMn…
Ich versteh schon dass sich das Image manchmal auch positiv auf die Musik auswirken kann, z.B. jetzt Wolves in the Throne Room da hört man den Lebensstil dieser Band auch tatsächlich in der Musik. Das sollte jedoch nicht ausschliessen dass es auch Bands gibt ohne BM-Image welche geile Musik machen können. Und natürlich solche mit obertvem BM-Image welche übelste Schrottmusik machen (von denen gibts sogar noch mehr wage ich mal zu behaupten..).
--
WitchesBrewdass es auch Bands gibt ohne BM-Image welche geile Musik machen können.
Ich habe gehört, in anderen Musikrichtungen soll das nicht unüblich sein…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresschon, aber ich beurteile eine band nicht nach ihrem image, ich höre sie mir an schau nach ihr bei last fm oder wiki und dann ergibt sich der rest. so wähle ich bei musik nach musik und nicht nach image 😉
--
Gesegnet sei der Verstand, der zu klein für Zweifel ist.NecrofiendIch habe gehört, in anderen Musikrichtungen soll das nicht unüblich sein…
ich denke mal er/sie hat sich falsch ausgedrückt
--
Gesegnet sei der Verstand, der zu klein für Zweifel ist.Oha, gibt ja eine diesjährige Woods of Infinity. Muß ich mal besorgen…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresEs gibt aktuell zwei Alben die mich total umhauen:
1. Cobalt – Gin
Eine wunderbare Mischung aus Melodie und Raserei, eingebettet in einer guten, klaren Produktion.
2. Urfaust – Der freiwillige Bettler
Was für ein Brett. Der Sound klingt, als hätte man das Album in einem modrig, feuchten Keller aufgenommen. Der Klagegesang tut sein übriges. Sehr eigenwillig und in seiner Wirkung sehr bedrückendes Werk. Gefällt mir ausgesprochen gut. Bin mal gespannt wie das ganze im Vorprogramm von „The devils blood“ rüber kommen wird.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Im Vorprogramm dieser Kaspertruppe? 😆
--
Ja ich finde die Kombination auch mehr als dämlich.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Ist doch nicht verwunderlich, waren (oder sind?) Urfaust nicht mal die Livebesetzung von Devil’s Blood? Auch sonst find ich es passiger als einige anderen Kombination in der letzten Zeit und live waren die sogar super…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresIch finde halt dass das musikalisch nciht passt. Ausserdem Urfaust=super TDB = eher lahm
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!" -
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.