Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,351 bis 10,365 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

Lazarus_132

Ich meine wenn dann hätte man sich wenigstens was tolles ausdenken können. Nicht nur „Ähh ja ähh wandern. Hmm blabla manche fallen zurück und manche rennen vor. bla bla“ oder“tuut … Äh ja ich ruf dich dann später nochmal zurück…“ Gott ey. Da verliert man sich in dieser Atmo und dann sowas.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    Highlights von metal-hammer.de
    #3005649  | PERMALINK

Skarrg

Hab ich bisher auch nicht wirklich als störend empfunden. Verstärkt halt das urbane Feeling etwas, klar bräuchte man nicht, aber deplatziert ist was anderes

--

Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #3005651  | PERMALINK

Doodlemoon

Irgendwer einen Bandtipp für mich:
    Atmospheric Black Metal der in die Kerbe Wolves In The Throne Room, Skagos, Rahu, Falls of Rauros und Altar of Plagues schlägt?

--

Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?
    #3005653  | PERMALINK

abrakadabra

Falls du die band noch nicht kennst:
    WEAKLING!!!!!!!!
    ansonsten gefallen dir sicher auch Gris und Fen.

#3005655  | PERMALINK

Skarrg

Hm ich würd mal noch Woods of Desolation und Austere vorschlagen, könnte dir gefallen

--

#3005657  | PERMALINK

abrakadabra

Auch ein paar Alben von Njiqahddha (wie zb. die 2009er „Yrg Alms“) würden mir einfallen…

#3005659  | PERMALINK

Lazarus_132

Drudkh, die gefallen eh jedem…

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #3005661  | PERMALINK

Skarrg

Ich hab mich bisher noch nie mit Drudkh beschäftigt und könnte keinen einzigen Namen eines Songs nennen (klar ab und an mal auf YT reingehört aber naja) und momentan hab ich da auch wenig Lust drauf 😛

--

#3005663  | PERMALINK

FroZenObi

@ Doodlemoon
    Deafheaven und Krallice könnte ich dir noch als Tipp geben.

#3005665  | PERMALINK

Nezyrael

Vielleicht Cobalt?

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #3005667  | PERMALINK

Doodlemoon

abrakadabraFalls du die band noch nicht kennst:
    WEAKLING!!!!!!!!
    ansonsten gefallen dir sicher auch Gris und Fen.

SkarrgHm ich würd mal noch Woods of Desolation und Austere vorschlagen, könnte dir gefallen

abrakadabraAuch ein paar Alben von Njiqahddha (wie zb. die 2009er „Yrg Alms“) würden mir einfallen…

Lazarus_132Drudkh, die gefallen eh jedem…

NezyraelVielleicht Cobalt?

FroZenObi@ Doodlemoon
    Deafheaven und Krallice könnte ich dir noch als Tipp geben.

:haha: Ihr seid der Hammer. Deafheaven kenne ich, die gefallen mir leider nicht.
    Für den Rest plane ich mal den Rest des Abends als Listening Session zu. Danke!

--

Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?
    #3005669  | PERMALINK

Lazarus_132

SkarrgIch hab mich bisher noch nie mit Drudkh beschäftigt und könnte keinen einzigen Namen eines Songs nennen (klar ab und an mal auf YT reingehört aber naja) und momentan hab ich da auch wenig Lust drauf 😛

Wie du willst. Wenn sich deine Stimung nochmal ändet solltest du „When the flame turns to Ashes“ hören.

Ansonsten vieleicht ältere Negura Bunget?

--

#3005671  | PERMALINK

Doodlemoon

Weakling:
    Von Anfang an klar, das gefällt. Ist zwar nicht mal 100% das, was ich gesucht habe, aber gefällt mir trotzdem sehr gut. Schade, dass die Band schon nicht mehr existiert. Ihr Album aufzutreiben dürfte etwas schwerer werden, hat da jemand eine Idee außer eBay?

Gris:
    Gitarrenarbeit erinnert mich massiv an Drowning the Light. Ist ansich sicher stark, trifft aber meine aktuelle Stimmung nicht, weil deutlich zu Depressive/Suicidal/Whatsoever. Aber das Logo der Band gefällt mir sehr gut 😀

Fen:
    Jawohl, mein Herr. Ich weiß gar nicht, wo der große Unterschied zwischen Fen und Gris liegt, aber Fen gefallen mir richtig gut. Da werd‘ ich mir wohl auf jeden Fall mal was davon organisieren müssen, ich finde es nicht zuletzt super dass die Vocals nicht ganz so ‚kreischig‘ sind. Fen wissen was sie tun, und vorallem der Bass gefällt mir für Black Metal echt super gut. Starke Truppe!

Woods of Desolation:
    Sehr stark. Gutes Material, was ich bisher gehört habe. Vorallem die Gesamtstimmung kann Einiges. Mir geht die Stimme fast etwas zu sehr im Mix unter, aber das ist vermutlich sogar gewollt. Die Torn Beyond Reason landet auf jeden Fall auf einem der vorderen Plätze meiner Einkaufsliste. Könnte zwar etwas teurer werden, aber ich wollte ohnehin weniger Musik kaufen und dafür mehr geniesen.

Austere:
    Instrumental gut, aber die Cleans die ich eben vernommen habe, irritieren mich etwas. Die harschen Vocals sind aber genau das, was ich mir wünsche. Werde mal noch mehr von Austere hören müssen, um abzuwiegen, wie gewichtig die Cleans insgesamt sind, weil die sagen mir gar nicht zu. Ist mir in Summe etwas zu viel Depressive Anteil, glaube ich.

Njiqahdda:
    Die Kollegen sind nicht verkehrt, aber ingesamt nicht was ich suche. Außerdem muss ich irgendwie sagen, dass ich mit 10-12 Minütigen Songs kein Problem habe, aber 15, 20 oder mehr sind mir dann doch etwas zu hart.

Drudkh:
    Die habe ich mir schon mal angehört, zumindest nach der Einfärbung etlicher YouTube-Links. Und wo Lazarus recht hat, hat er wohl recht: Die scheinen jedem zu gefallen. Das macht sich gut, kann was, und hat vorallem eine echt gute Gesamtstimmung. Das Dudelinstrument was ich in Eternity vernommen habe, brauchen sie nicht zu wiederholen, aber der rest ist echt stark. Bei manchen Songs fehlen mir im Mix die Vocals etwas, aber die Blood In Our Wells wird zeitnah nochmal genauer in Beobachtung genommen und dann vermutlich eingetütet.

Krallice:
    Krallice also. Das Beste kommt zum Schluss? Also wär‘ das Logo nicht, hätte ich anhand des Coverartworks nicht gedacht, dass wir hier Black Metal haben. Gut, bei den anderen Covern schon eher. Aber mal zur Musik. Hajaja, was machen wir denn daraus? Es gefällt mir, aber es ist komisch. Ich denke Krallice könnten mir gefallen, aber werden etwas Anlaufzeit brauchen.

Auf dem Weg bin ich noch über Kältetod gestopert, die ich auch nicht verkehrt finde.

So, als Gewinner des Abends ziehe ich dann mal Drudkh, Weakling, Fen und Woods Of Desolation, mit Abstrichen Austere. Wenn ich zu viel Geld hätte würde ich eine Order zusammenstellen, die circa so aussähe:

Drudkh – Blood In Our Wells
    Weakling – Dead As Dreams
    Woods of Desolation – Torn Beyond Reason
    Fen – The Malediction Fields
    Kältetod – Talpfade

Abgesehen davon, dass ich nicht zuviel Geld habe stellt sich die Frage:
    Wo kriege ich die Weakling-Scheibe her?

--

#3005673  | PERMALINK

DeineMudda

Die Tipps sind alle super. Was ich noch hinzufügen würde :
    Imperium Dekadenz
    Gallowbraid (sehr melodisch mit rockigem Einschlag, geht stark in die Richtung von Agalloch)
    Ich denke, Agalloch brauch ich nicht extra zu erwähnen 😉

Ich würde bei der Fen überlegen, ob „Epoch“ nicht ein besserer Start ist. Das gibts auch in schöner Buchform.
    Die Weakling ist doch ein absolutes Schnäppchen : http://www.ebay.de/itm/Dead-As-Dreams-Weakling-/110824207710?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item19cda3355e
    😀

#3005675  | PERMALINK

Big Exit

mal bisschen weiter gefasst 😉
    Borknagar
    secret of the moon
    a forest of stars
    solstafir
    NACHTMYSTIUM
    menace ruine
    IN THE WOODS…
    solefald
    Frostmoon Eclipse
    weakling
    Summoning
    FORGOTTEN TOMB
    Peste Noire
    darkspace
    Lurker of Chalice
    Blut Aus Nord
    Deathspell Omega
    Farsot
    Geist
    Lunar Aurora
    Bergraven
    Nocte Obducta
    Dornenreich
    nagelfar

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,351 bis 10,365 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.