Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal
-
AutorBeiträge
-
Von Gorgoroth würde ich eventuell mal Under the Sign of Hell versuchen.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Highlights von metal-hammer.deDubbyVon Gorgoroth würde ich eventuell mal Under the Sign of Hell versuchen.
Und Pentagram auf jeden Fall…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresJa, wenn man sich in den BM einhören will direkt mal ne „falsche“ Bestellung gemacht. Die Damned in Black ist eines der schlechtesten Alben aller Zeiten.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!also ganz so „falsch“ ist die bestellung nun nicht, vielleicht etwas „unglücklich“ … Im Falle Immortal hätte ich wirklich die „Damned in Black“ und „Blizzard Beasts“ weg gelassen und „Battles in the North“ gekauft … davon abgesehen gehört in die „bm-kennen lern bestellung“ meiner meinung nach Transilvanian Hunger und möglicherweise auch dmds, auch wenn die vocals auf der etwas ausgefallen sind … ulver erwürgt mich jetzt … er sollte sich auch „Anthems to the welkin at dusk“ kaufen und vielleicht auch „Drep de Kristne“ von Troll 🙂
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...Von Immortal hab ich doch schon längst die All Shall Fall, SOns of Northern Darkness, At The Heart of Winter und Battles in the North^^. Wollte die Sammlung nur komplett machen und bin echt neugierig, wie die alten Sachen von denen sind.
Die anderen ALben waren mehr oder weniger nen Blindkauf.--
17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -Die Battles ist doch alt…? Naja, außer der Battles und Pure Lolocaust ist eh alles von Immortal scheiße.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Ich weiß ja nicht, ob ältere Sachen von Mayhem noch was für Ihn wären? Aber mit Sicherheit wird er das schon haben??? Und wenn das nicht reicht, dann geht immer noch die Those Of The Unlight von Marduk! :haha: Und wenn er nur auf norwegischen Black Metal im Moment steht, dann empfehle ich Tsjuder. Solls noch tiefer und etwas ganz anderes sein, dann Isengard und Wongraven.
Für den ursprünglichen norwegischen Black Metal sollte man sich erst mal Transilvanian Hunger, DMDS, Dark Waters Stir von Isvind und Kronet Til Konge von Dödheimsgard zulegen.
--
last.fmAlso für die Geschichtsstunde würde ich A Blaze In The Northern Sky vorschlagen, war schließlich Darkthrones erstes BM-Album…die ersten vier Burzum-Alben gehören auch dazu, aber wenn Ossi sonst eher sowas wie Immortal hört, gefällt ihm das vielleicht nicht so ganz.
--
[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]Ich find das cool, dass ihr mir alles so viele Tipps geben wollt, lasst mich aber erst mal meine CD’s anhören, die ich mir bestellt habe und dann kann ich euch sagen, auf was ich mehr stehe^^. Trotzdem danke, werde in das eine oder andere mal reinhören.
--
17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -1349Ich weiß ja nicht, ob ältere Sachen von Mayhem noch was für Ihn wären? Aber mit Sicherheit wird er das schon haben??? Und wenn das nicht reicht, dann geht immer noch die Those Of The Unlight von Marduk! :haha: Und wenn er nur auf norwegischen Black Metal im Moment steht, dann empfehle ich Tsjuder. Solls noch tiefer und etwas ganz anderes sein, dann Isengard und Wongraven.
Ich glaub er sucht Metal, Wongraven wird ihm da nicht weiter helfen.
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Dancing Mad GodAlso für die Geschichtsstunde würde ich A Blaze In The Northern Sky vorschlagen, war schließlich Darkthrones erstes BM-Album…die ersten vier Burzum-Alben gehören auch dazu, aber wenn Ossi sonst eher sowas wie Immortal hört, gefällt ihm das vielleicht nicht so ganz.
Jo, stimme dir da schon zu. Meine Alben waren eher auf den Sound bezogen, an den man bei „true norwegian BM“ am ehesten denkt und da A Blaze in The Northern Sky mMn noch ewas mehr DM-Anteile hatte als Transilvanian Hunger, welches den norwegischen BM -Sound meine Ansicht nach doch irgendwie perfekt zusammenfasst, habe ich eben letzteres genommen. Burzum gehören „geschichtlich“ gesehen natürlich auch in eine solche Liste, allerdings weicht Burzums Sound eben auch deutlich von TH oder den anderen von mir genannten Alben ab.
--
last.fmgibbet denn ne gute BM Mailorder?
--
17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -http://www.youtube.com/watch?v=QA3p0lb8frA
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
--
dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
Necroplasma sind nicht verkehrt. Aber auch nicht supertoll…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores -
Schlagwörter: Black Metal, Negative Symbols
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.