Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,656 bis 11,670 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

h0az

P4Z1F1S7Ich glaube dieser Hipster-Tag wird sowieso willkürlich vergeben

Zu 95% sind es aber Bands, die von Pitchfork reviewt werden 😉

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    Highlights von metal-hammer.de
    #3008259  | PERMALINK

Nik

Pazi sagts nur, weil er selbst Hipsterbm macht 😉
    Aber sich darüber so aufzuregen, find ich genau so sinnfrei 😆

--

#3008261  | PERMALINK

Delirium

Ich glaube Hipster ist mit Abstand das Wort, das mir in den letzten zwei Jahren am meisten auf die Eier ging.
    Entweder Black Metal ist gut gemacht und passt mir in den Kram oder eben nicht. Da brauche ich keine Einteilung, die eigentlich nichtmal eigene Erkennungsmerkmale hat.

--

Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #3008263  | PERMALINK

Nezyrael

RIchtig. Ach und Krallice find ich auch doof.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #3008265  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Delirium2. neue Botanist IV:Mandragora kommt Mitte Februar

Wunderbar! Darkthrone und Botanist, das wird ein schöner Februar.

AxeHellCGFHipster BM…

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #3008267  | PERMALINK

AxeHellCGF

Naja. Ich wollte jetzt keinen Beef hervor rufen. Ich finde den Begriff „Hipster“ nicht unbedingt negativ. Fakt ist einfach, dass sich innerhalb der HC-Post-Emo-Screamo Szene Bands musikalisch immer mehr in BM Richtung entwickelt haben. Eben Leute in Roehrenjeans, Kegs Stoffschuhen, Nerdbrillen, Jeanswesten und Jutebeutel die ploetzlich den BM Sound von Bands wie Wolves In…, Nachtmystium und Deafheaven feiern. Keine Ahnung was es da sonst noch alles gibt.
    Das interessante ist einfach, dass frueher BM auf Boards wie poisonfree.com Hassobjekt Nr.1 war und jetzt feiern die Leute diesen Sound. „Hipster“ BM ist einfach ein Synonym fuer diese Bands. Wollte damit niemanden ans Bein pinkeln.
    Gibt ja „Hipster“ Hardcore a la Defeater, Touche Amore, La Dispute. Auch hier nicht negativ gemeint.

#3008269  | PERMALINK

Nik

Ist halt einfach so, dass Leute, sobald Musik irgendwelche Grenzen sprengt (was in diesem Fall nicht mals stimmt, Bands wie La Dispute etc haben lediglich das Konzept des 90er Emocore aufgegriffen), anfangen müssen das irgendwie zu differenzieren. Ich trag auch Skinny Jeans, Jeanswesten, Jutebeutel und Vansschühchen. Deswegen bekommt trotzdem nicht alles was ich höre das Präfix Hipster :haha:
    Ist eben ein blödsinniges Anhängsel (bzw Vorhängsel, Peniswitze lassen Grüßen), welches vielleicht hilfreich ist, wenn man von der Materie keinen Plan hat, im Grunde aber keiner brauch. Sind Begriffe, an die ich sonst keine drei Sekunden verschwenden würde

--

#3008271  | PERMALINK

Dubby

Hipster bm ja? … So weit ist es also schon, unfassbar. Naja, ich kann mit absolut gar keinen Post-what ever gedöns was anfangen.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3008273  | PERMALINK

AxeHellCGF

Jut. Jut. Ich werde von meiner Seite diesen Begriff nicht mehr in den Raum werfen. War fuer mich einfach immer nur nen Begriff fuer diese Art von Bands.

Hatte schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich da einfach zu altmodisch bin. Ist nicht mein sound was BM betrifft

Haette aber nicht gedacht, dass die Verwendung des Begriffes „Hipster“ solche Wellen schlaegt.
    Bin aber auch „neu“ hier und gelobe Besserung!!!

#3008275  | PERMALINK

Nik

Haha, macht ja nix :haha: Aber ich finde, wenn schon so Genreklauberei, dann nicht mit so schwammigen Trendbegriffen ohne tatsächliche Definitionen oder Merkmale.
    Außerdem seh ich nix schlimmes daran, wenn man damit nichts anfangen kann, also keine Sorge 😉

--

#3008277  | PERMALINK

Delirium

http://www.youtube.com/watch?v=RoG0YCWa5Lg

--

Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #3008279  | PERMALINK

Bibsch

Jay!
    Von Infestus wird’s dieses Jahr auch wieder ein neues Album geben.

INFESTUS will start recording the successor to the critically-acclaimed album „E x | I s t“ in February. Multi-instrumentalist composer Andras comments : „This new offering will consist of 7 songs, depicting severe introspection, telling of horrifying self-reflection, the dying dream of catharsis and the search for the root of all darkness in me. Again I will perform and record all instruments myself.“.

As for the concept, he goes on : „The new songs are quite difficult to understand for me. They have some of the classic „“E x | I s t“ elements but also lots of new things that I haven’t done before. All is embedded in a conceptual idea which -concerning my point of view- somehow ties in where „E x | I s t“ ended. I say somehow, because practically there cannot be a follow up to the concept of „E x | I s t“. Since this album was a very important step for me, dealing with my darkest shadows and trying to put them behind me, I find myself now exposed to fragments of this utter darkness which has changed its shape and still lives on in me. „The protagonist“ of „E x | I s t“ may reside as an empty shell, burnt out and fucked up, but my inner strife – constantly flourishing on fertile ashes of the preceding cremations – continues. To distil all this down to its essence: catharsis is an illusion.“

This new piece of Supreme Black Art will be released sometime in 2013 through Debemur Morti Productions.

Da freut mich sehr!
    Die bisherigen VÖ’s sind prima!

#3008281  | PERMALINK

Dancing Mad God

Infernal OverkillerHat jemand doomigen Black Metal für mich, sollte grob in die GOATLORD Richtung gehen, sprich völlig krank und asozial. Danke.

Du könntest es mal mit Brown Jenkins probieren… http://www.youtube.com/watch?v=BGwQpKzKUYY

--

[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]
    #3008283  | PERMALINK

Ulver

Deliriumhttp://www.youtube.com/watch?v=RoG0YCWa5Lg

Paria, eine der besten derzeit aktiven deutschen Bands. Herrlich assig und mit einem guten Gespür für echte Songs.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #3008285  | PERMALINK

AxeHellCGF

UlverParia, eine der besten derzeit aktiven deutschen Bands. Herrlich assig und mit einem guten Gespür für echte Songs.

Kannte ich nicht. Gefällt mir sehr gut….

Ansicht von 15 Beiträgen - 11,656 bis 11,670 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.