Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,466 bis 12,480 (von insgesamt 16,232)
  • Autor

Leo-suomi

AristophanesNachdem helium mir gesagt hat, dass man unbekannte Bands eher hier als direkt im Plattenladen posten soll, mal kurz ein paar Infos, die vielleicht den einen oder anderen interessieren könnten :-).

Kürzlich sind zwei neue Black Metal Scheiben aus Kanada erschienen, die so ein bisschen als Huldigung des 90er Jahre BMs gelten können – relativ geringe Eigenständigkeit, aber dafür einen gewissen Nostalgieflash:

MONARQUE mit „Lys Noir“ und NEIGE ÉTERNELLE mit „Neige Éternelle“ – beide via Sepulchral Productions. Reinhören kann man auch http://www.youtube.com/watch?v=P_vazQ9jM1U (Monarque – L’Appel de la nuit) und http://www.youtube.com/watch?v=b_FL53dXwuQ (Neige Éternelle – Plus les jours s’avancent).

Ich finde beide durchaus ansprechend und hörenswert.

Für Freunde von WOE kann vielleicht noch erwähnt werden, dass sie gerade ihr erstes Album „A Spell For The Death Of Man“ auf ihre Bandcamp Seite geladen haben – http://woeunholy.bandcamp.com/

Das Debüt von Monarque find‘ ich gut, in die neue Scheibe wird irgendwann mal reingehört. Neige Éternelle sagt mir nichts, mal schauen.

Highlights von metal-hammer.de
    #3009879  | PERMALINK

1349

bornbibschWas’n hier los? 1349 und Dubby kennen Sacramentum nicht? ich bin etwas überrascht…,sorry.

Mich wundert es selber, dass ich diesen scheinbaren Kultklassiker nicht kenne, man entdeckt ja soviel und soviel zieht an einem spurlos vorbei. Aber ist ja auch egal, besser spät als nie. Wenn man den Song so hört, erinnert es an manchen Stellen sofort an Dissection. Liegt wohl daran, dass es der klassische Sound der 90er ist.

Und ich bin der Meinung, dass dieser Trondr Nefas Dokufilm etwas Besonderes ist und ich diesen gern in meiner Sammlung stehen haben würde. Weiß denn keiner Infos?

--

[INDENT] [INDENT]1X3E4R9E ---> Totalschaden[/URL] [/CENTER] [/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/FONT][/SIZE] [/INDENT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT] [/CENTER] [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    #3009881  | PERMALINK

Tenalach

http://dmp666.bandcamp.com/album/deluge

Klingt sehr sehr geil.

--

Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #3009883  | PERMALINK

AxeHellCGF

Neues KNOKKELKLANG Tape auf Terratur Possessions…

#3009885  | PERMALINK

Necrofiend

NIFELHEIM.
    Nifelheim.
    Nifelheim.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #3009887  | PERMALINK

Doodlemoon

Kann irgendwer einen Knüstler aus dem Ärmel schütteln, dessen Musik tendtiell klingt wie das Intro von Two Hunter, namens Dia Artio:

Bevorzugt Instrumental. Passt wahrscheinlich hier nicht ganz rein, aber im Doom oder sonstewo wär’s auch etwas fehl am Platz.

--

Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?
    #3009889  | PERMALINK

Hati

Wenn du die Naturgeräusche meinst: Versuchs mit Yoga-Musik/New Age/…
    Wenn du das danach meinst: Tauch in die Welt des Drone ein. Kannst ja mit thisquietarmy anfangen, wenn es so ähnlich wie der Ausschnitt klingen soll.

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #3009891  | PERMALINK

Nik

Jo, Drone/Ambient wäre naheliegend. Und du bist wieder da, du olle Fott <3
    So spontan wüsst ich da aber nicht viel, vielleicht [url href="http://utechrecords.bandcamp.com/album/latent-defects"]Klick1 [url href="http://saaad.bandcamp.com/album/orbs-channels"]Klick2 [url href="https://soundcloud.com/mm_irezumi/sets/irezumi-endurance/"]Klick3

--

#3009893  | PERMALINK

Delirium

Nach Jahren erscheint wohl bald endlich mal ein volles Album von Thy Light über Pest Productions. Als Gastmusiker wurde nun schon Sorrow (Austere/Grey Waters/Germ) angekündigt. Ich bin echt gespannt, obwohl ich das Demotape schon recht lange nicht mehr gehört habe.

--

Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #3009895  | PERMALINK

Dubby

oh, das sind durchaus brauchbare neuigkeiten 🙂

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3009897  | PERMALINK

asgard1980

@1349,

Ob essentiel, kann ich nicht sagen. Aber es die Band ist eigentlich recht bekannt gewesen, hat sich aber nach 3 Alben aufgelöst. Während man die Nachfolger im Grunde genommen hinterhergeworfen bekommt, bekam man das Debut auf Ebay ja fast nur noch ab 50 Euro aufwärts. Adipocere hatte es auch nur auf 1000 Stück limitiert.

Bezgl. des Covers.
    Denke du meinst die Ähnlichkeit mit dem Cover vom Mephistopheles Debut (Landscape Symphonies).
    [IMG]http://s1.directupload.net/images/130507/537bo5cp.jpg

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #3009899  | PERMALINK

Dubby

ordo ad chao ist so in wunderbar chaotischer pechschwarzer kotzbrocken. das ist schon wieder 6 Jahre her, wann gibt es hier mal was neues? … auch wenn die gefahr besteht, dass rotz dabei rauskommt.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3009901  | PERMALINK

Barney

NecrofiendNIFELHEIM.
    Nifelheim.
    Nifelheim.

Ich kann das Deathkult nicht mehr abwarten. Freu mich schon wieder so sehr auf die Band.

--

Halt dein Maul
    #3009903  | PERMALINK

Tenalach

--

Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #3009905  | PERMALINK

Delirium

Dubby
    ordo ad chao ist so in wunderbar chaotischer pechschwarzer kotzbrocken. das ist schon wieder 6 Jahre her, wann gibt es hier mal was neues? … auch wenn die gefahr besteht, dass rotz dabei rauskommt.

Ich find das Album auch völlig geil. Soweit ich weiß sind/waren Mayhem doch sogar schon im Studio oder? Irgendwann stand das glaub ich mal bei Facebook.

--

Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
Ansicht von 15 Beiträgen - 12,466 bis 12,480 (von insgesamt 16,232)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.