Bolt Thrower Tour Herbst 2014

Home Foren Live Live-Termine Bolt Thrower Tour Herbst 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 189)
  • Autor

bambi

War gestern abend echt schlapp als BT angefangen haben. Hätten sie mal lieber diese Soulburn Schnarchnasen weggelassen, aber was solls.
    Sonst war es ein sehr klassischer Abend, Gute Stimmung, gutes Publikum und nette Location.
    BT auf ner 5m^2 Clubbühne (gefühlt) kommt halt nochmal n ticken geiler als auf Festivals

--

Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    Highlights von metal-hammer.de
    #6921399  | PERMALINK

AndY.

bambi
    BT auf ner 5m^2 Clubbühne (gefühlt) kommt halt nochmal n ticken geiler als auf Festivals

Genau das hab ich mir auch gedacht. Vor allem hat der Willets echt jeden Scheiß mitgemacht, den die
    Fans, die die Bühne geentert haben, veranstaltet haben. War schon echt ein Erlebnis.

--

#6921401  | PERMALINK

bambi

Ich werd beim Willets auch immer zum kreischenden Fangirl 😀
    Das ist zwar alles routiniert und eingespielt bei dem, aber ich muss immer breit grinsen und freu mich wie ein kleines Kind, wenn der am Posen ist.
    Unglaubliche Bühnenpräsenz der Herr, wird vllt nur vom Primordial Fronter noch getoppt.

--

Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #6921403  | PERMALINK

Skullkrusher

Ich hoffe mal die Band hat neben ihrem Tourbus auch noch einen eignen Merch-Bus dabei, sonst haben die bald nix mehr. War ja nicht mehr feierlich, wie sich manche da eingedeckt haben. Typen, die am Stand neben mir waren meinten, „Wie, wenns früher mal Bananen gab.“

Konzert war top, Vorband hätten auch nur halb so lange spielen müssen und es wäre auch gut gewesen. Zudem war es unangenehm voll, aber so ist das nun mal bei „ausverkauft“. Etwas überraschend kam die Band sogar nach der Zugabe nochmal für 2 Songs auf die Bühne.

Edit:

NecrofiendJoa, aber 4 Stunden bei extremeren Zeug steht wohl kaum jemand durch. Gibt ja nur ein paar wenige (meist gemäßigtere) Bands, die an den 3 Stunden kratzen…

Alles Poser: http://sofiaecho.com/2008/07/07/661838_manowar-goes-for-guinness-record-with-five-hour-concert

--

"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #6921405  | PERMALINK

Necrofiend

Skullkrusher
    Alles Poser: http://sofiaecho.com/2008/07/07/661838_manowar-goes-for-guinness-record-with-five-hour-concert

Hmm, sollten eher Maiden machen. Bei Manowar wird es ja schon bei 3 Stunden eng mit gutem Material…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6921407  | PERMALINK

Skullkrusher

Haha, hab’s gerade mal rausgesucht.
    http://www.setlist.fm/setlist/manowar/2008/kaliakra-stadium-kavarna-bulgaria-23d6080b.html

Hast Recht, etwa bei der Hälfte hätte man gehen können.
    Sorry fürs OT

--

"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #6921409  | PERMALINK

Necrofiend

SkullkrusherHaha, hab’s gerade mal rausgesucht.
    http://www.setlist.fm/setlist/manowar/2008/kaliakra-stadium-kavarna-bulgaria-23d6080b.html

Hast Recht, etwa bei der Hälfte hätte man gehen können.

Obwohl, sie hätten ja Bridge of Death 20x spielen können…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6921411  | PERMALINK

DeathHuman

Freu mich schon auf Freitag! 🙂

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #6921413  | PERMALINK

Eddie1975

So, mit einem Tag Verspätung dann mal meine Eindrücke von Montag in Essen:

Wir waren so gegen 19:00 Uhr an der Weststadthalle, nachdem wir eine ziemlich komfortable Parklösung gefunden hatten. Die lange Schlange vor der Halle ließ bereits Schlimmes befürchten, im Endeffekt wars aber vor allem der umständlichen Einlasspraktik geschuldet, bei der die Karten erst zerissen und danach gescannt wurden. Muss man nicht verstehen. In der Halle selbst wars zwar voll, aber insgesamt noch erträglich. Nach einem kurzen Blick auf die Horden am Merchstand (einige kamen mir mehreren dick gefüllten Plastiktüten von da wieder, ist natürlich alles nur für den Eigenbedarf^^) gabs dann an der wandernden Theke („geniale Konstruktion, zwei Ikea-Regale auf Rollen!sic! die durch Klebeband zusammengehalten wurden) die ersten, erfrischenden Stauder – und Soulburn:

Die fand ich eigentlich recht gut, man hört der Band den Ursprung aus der Asphxy-Familie eindeutig an und das läuft bei mir eigentlich immer. Netter Auftakt, nicht mehr, nicht weniger.

Bei Morgoth habe ich so ein bisschen das Problem, dass sich die Band bei mir nach der Reunion ein wenig abgenutzt hat, zu oft habe ich sie mit der fast immer gleichen Setlist schon gesehen. Objektiv wars aber natürlich nicht schlecht und ich warte mal gespannt auf neues Material, die Single ist ja schon mal sehr gelungen.

Auf neues Material bei Bolt Thrower wartet der geneigte Fan hingegen schon seit Jahren vergeblich, „Those Once Loyal“ erschien glaub ich 2005? Da darf man schon mal die Frage stellen, inwieweit eine Formation, die tatsächlich von nix anderem als vergangenen Großtaten und halt von ihrem Ruf als Kultband lebt, eigentlich noch unterstützenswert ist…Auf der Bühne gabs darauf jedenfalls eine passende Antwort, so viel Spielfreude, Austrahlung und echten Spaß an der „Arbeit“ sieht man jedenfalls bei vielen anderen alten Helden nicht mehr. Die Setlist ließ natürlich kaum Wünsche offen, und die unvergleichliche BT-Soundwalze ist eh mit das Beste, wovon man sich als DM-Hörer plätten lassen kann. Sowieso war der Sound in der Weststadthalle ziemlich gut, jedenfalls deutlich besser, als man ihn mitunter aus dem Turock kennt.

So gesehen wars also ein sehr unterhaltsamer Abend.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #6921415  | PERMALINK

AndY.

Eddie1975bei der die Karten erst zerissen und danach gescannt wurden. Muss man nicht verstehen.

Die beiden „Ticket-Kontrolleure“ waren eh leicht überfordert. Ich durfte das Gelände zunächst nicht verlassen, obwohl die Schlange am Einlass längst weg war, weil sie keinen Stempel hatten 😯 Glücklicherweise haben die Ordner dann wohl später einen organisiert.

--

#6921417  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

so wie ich das sehe, spielen Morgoth und Vallenfyre in Stuttgart.
    Wer von beiden spielt da zuerst?

#6921419  | PERMALINK

Epidemic Reign

denke mal Vallenfyre

#6921421  | PERMALINK

Bombenleger

Ja, Morgoth spielen eig immer in der Mitte.

--

Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #6921423  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

ok, gut zu wissen. Wie lange waren die Sets der beiden Vorbands bei euch in etwa?

@ Bombenleger: Gibts schon ne Tendenz?

#6921425  | PERMALINK

Dwelk

Incantation hatten 45 Minuten und Morgoth ca. ne Stunde. Bolzrohr dann glaub ich ca. 80 Minuten

--

Speak Hessisch or die! :evil: last.fm musik-sammler
Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 189)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.