chthonian | metal / progressive aus Aachen (NRW)

Home Foren Bands / Technik Talentforum chthonian | metal / progressive aus Aachen (NRW)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #63315  | PERMALINK

    Martin McFly

    Registriert seit: 10.03.2010

    Beiträge: 9

    Metal / Progressive aus Aachen (NRW)

    http://www.myspace.com/chthonianband
    http://www.chthonian.de
    http://twitter.com/chthonianband

    Hey, fröhliche Metalgemeinde!

    Wir sind zwar nicht mehr ganz jung, doch dynamisch und aufstrebend und nach Veröffentlichung einer 3-Song-EP 2006 (siehe bzw höre myspace) gerade dabei unser erstes vollwertiges (was zu beweisen wäre..) Album aufzunehmen.
    Da wir mit Ansgar Fleitmann nicht nur nen tollen Gitarristen, sondern auch einen „Bachelor of Arts (Hons.), Recording Arts“ in der Band haben, werden wir das Album komplett in Eigenregie aufnehmen und produzieren. Erster Studiotermin ist am 29. März 2010. Bei Interesse könnt ihr das Fortschreiten der Aufnahmen in unserem twitter-blog (s.o.) verfolgen/ überwachen/ ignorieren.. inklusive bescheuerter Videos und detailreicher Fotos der Schweißperlen auf der Brust unseres Drummers und der Stirn des Studiobesitzers.

    Zur Bandgeschichte:

    Kurz nach Gründung im Jahre 2003 erschienen erste Studioaufnahmen auf einem Sampler im Rahmen einer Anti-Drogen-Kampagne. (jajaja.. das Thema liegt uns am Herzen.. hehe) Nach einigem hin und her im Bandgefüge- im Zuge dessen 2006 die 3-Song-EP mit altem Sänger entstand- etablierte sich 2008 das folgende line-up:

    Andy Nickel – Vocals/Bass
    Ansgar Fleitmann – Guitars
    Martin Fleitmann – Guitars
    Pascal „the big“ Dicks – Drums

    Mit gefestigter Besetzung wurde dann auch flott- sozusagen als kleine Feuertaufe- der Song „wake me“ (2008, gibt’s auch bei myspace) aufgenommen.

    So, wer sich das bis hierhin durchgelesen hat, dem ist mein ewiger Dank und Respekt schon mal sicher. Mailt mir Eure Gedichte. Ich werde sie dann anstandshalber auch lesen..

    In diesem Sinne (All hails, und so…)

    martin | chthonian
    martin (at) chthonian (dot) de

    myspacecommentbanner2.jpg

    --

    "Now, like all great plans, my strategy is so simple an idiot could have devised it." Zapp Brannigan
    Highlights von metal-hammer.de
    #6006011  | PERMALINK

    Martin McFly

    Registriert seit: 10.03.2010

    Beiträge: 9

    Ein paar Fotos vom Auftritt am 14.03.2010 gibt’s jetzt auf unserer myspace Seite:
    www.myspace.com/chthonianband

    Außerdem noch zwei Live-Videos bei vimeo:
    http://vimeo.com/10549856

    Und ein Video von unserem Tag im Studio heute… also gestern:
    https://twitter.com/ChthonianBand

    --

    "Now, like all great plans, my strategy is so simple an idiot could have devised it." Zapp Brannigan
    #6006013  | PERMALINK

    FrostBiter

    Registriert seit: 01.04.2010

    Beiträge: 100

    Hmmmmm irgendwie blutet mir das Herz aber ich kann mit dem Sound (zur Zeit) noch nichts anfangen.
    Der Gesang ist mal Okay mal komplett ausm Takt. Da sind noch einige Schwächen im Timbre. Die Refrains gehen nicht richtig ins Ohr und kaum ist der Song vorbei hat man ihn auch schon wieder vergessen. Handwerklich gibt es kaum was zu meckern. Ich würde auf jeden Fall noch richtig am Gesang arbeiten und zwingendere Melodien ins Geschehen einfließen lassen.

    Für den Anfang aber eine gute Sache. Da hat man schon wesentlich schlechteres gehört.

    --

    #6006015  | PERMALINK

    Martin McFly

    Registriert seit: 10.03.2010

    Beiträge: 9

    Hey!
    Danke für das Feedback! Eine Frage noch: Sprichst du von den songs auf myspace oder bezieht sich das auf die zwei videos? ..oder beides?

    --

    "Now, like all great plans, my strategy is so simple an idiot could have devised it." Zapp Brannigan
    #6006017  | PERMALINK

    FrostBiter

    Registriert seit: 01.04.2010

    Beiträge: 100

    Ich habe mir nur die Songs auf der Myspace Page angehört. Zu mehr bin ich leider nicht gekommen aber ich werde mir heut am Abend mal die Clips angucken^^

    --

    #6006019  | PERMALINK

    Martin McFly

    Registriert seit: 10.03.2010

    Beiträge: 9

    Hehehe, keine Hektik.. Ist nur insofern interessant für mich, als die myspace-songs alle schon etwas älter sind. Der erste (wake me) ist ne kleine Testaufnahme mit unserem neuen Sänger aus 2008. Die anderen drei haben wir 2006 mit unserem alten Sänger aufgenommen.

    Wir sind grad im Studio und haben daher hoffentlich in absehbarer Zeit mal repräsentatives Material vorzuweisen. Gestern sind wir mit den Schlagzeugaufnahmen fertiggeworden. Hier gibt’s ein kleines Aufnahme- Tagebuch: http://twitter.com/chthonianband

    --

    "Now, like all great plans, my strategy is so simple an idiot could have devised it." Zapp Brannigan
    #6006021  | PERMALINK

    FrostBiter

    Registriert seit: 01.04.2010

    Beiträge: 100

    Ich bin trotzdem mal auf die Clips gespannt^^

    --

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Schlagwörter: , , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.