Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › cradle of filth – nymphetamine
-
AutorBeiträge
-
na, was sagt ihr? Werden sie mit ihrer neuen Platte mit der alten mithalten können?
--
Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Ich verfolge die musikalische Entwicklung von CoF nicht gerade mit Wohlwollen…bis Midian gefielen sie mir noch ganz gut, dann wude mir die ganze chose aber zu poppig…ich hoffe das neue wird wieder richtig hart!
--
War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]PlaguewielderIch verfolge die musikalische Entwicklung von CoF nicht gerade mit Wohlwollen…bis Midian gefielen sie mir noch ganz gut, dann wude mir die ganze chose aber zu poppig…ich hoffe das neue wird wieder richtig hart!
😆 zu poppig 😆
--
zuviel Keyboard Gedudel meint er sicherlich…
Ich fand die letzten Alben irgendwie nicht ganz so toll…..“Dusk and her Embrace“ ist aber ein klassiker 🙂
--
zu poppig
„immernochlach“
Auch dann ist es nicht besonders poppig.
Ich finde die Instrumental Stücke mit dem Orchester Klasse.
Mir hat die Scheibe auch erst nach mehreren Durchläufen richtig gefallen. Trotzdem war Median besser !!!!--
Ich konnte mit dieser Band noch nie was anfangen. Das Gerödel geht mir total auf die Nerven, genauso wie Dani´s Stimme.
--
Hullus CD-Verkauf: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?t=37121MoshpitIch konnte mit dieser Band noch nie was anfangen. Das Gerödel geht mir total auf die Nerven, genauso wie Dani´s Stimme.
Mich störte das nie so 😈
--
War Is Peace Freedom Is Slavery Ignorance Is Strength [George Orwell - 1984]Ich hoffe mal das die CD wieder mehr nach Midian tendiert, ok, Damnation war sua genial, aber Midian war besser…..die ersten Alben sind mir irgendwie….ich mag sie nicht soooo gerne, zwar immernoch gut aber nicht sooo gut 😉
(gott schreib ich heute wieder konfuses Zeugs…)--
Also bis Midian mochte ich die Band! Alles was danach rauskam war nur noch scheiße. Mittlerweile interessiere ich mich nicht mehr für COF: Weiß nicht ob das ihr Ziel ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Band nur noch ein junges Publikum anspricht.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)ich werd in die neue aufjedenfall mal reinhören. große hoffnungen hab ich aber nicht, die damnation fand ich ziemlich überladen und lahm. da war einfach kein feeling mehr. wie die meisten hier konnt ich mit den platten bis enschließlichd der midian was anfangen, sogar das minialbum danach fand ich noch ok.
--
"Rated R for sadistic scenes of torture and bloody violence, terror, nudity, sexual content, language and some drug content."wenn man dem gitarrist von CoF glauben kann, wird die platte härter und düsterer als die DAAD…
mir gefallen die eigentlich ganz gut, und hoffe die platte wird besser als die dmnation…--
Also ich fand die „Damnation…“ grandios. Meine Befürchtung ist eher, dass das neue Album zu früh kommt und man ein wenig übersättigt wird.
War bei mir bei „Bitter Suites…“ der Fall, welches ja ziemlich schnell nach „Midian“ raus kam.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass sie diesmal ne anständige Live-Setlist bieten. das letzte Mal wurde ja weder das neue Album gefeatured noch ein wirkliches Best off geboten. war mehr oder weniger das gleiche wie auf der Tour davor.--
ich hoffe (wie viele in diesem thread) das die neue eher nach dusk und midian klingt. irgendwo hab ich aber gelesen das es ein ELEKTRONISCHER mix aus daad und cruetly wird 😯 na ja reinhören werd ich auf jeden fall
--
Wieso diskutieren wir überhaupt darüber am Ende wird die Platte doch sowieso ganz anders ausfallen als alle es erwarten. Bei einer Band wie CoF, die sich seit dem Anfang ihrer Karriere derartig verändert hat ist sogar ein krasser Stilbruch nicht auszuschliessen. Aber ich rechne mal damit dass sich das neue Album Damnation and A Day anpassen wird, weil ja meines Wissens auch keine neuen Musiker, mal abgesehn vom Tourgitarristen dabei sind… Dani Filth meinte ja auch im Interview dass er sich solche spässchen mit orchester wieder gönnen will und ICH persönlich rechne mit einem Bombastischen Werk der Briten. Als Fan bin ich auf jeden fall mal gespannt.
--
Saufen GEGEN rechts!also im interview in der neuen HAMMER erklärt Dani, dass die Platte zwischen „Cruelty and the Beast“ und „Midian“ liegen wird. Außerdem sollen sich alle Lieder voneinander unterscheiden!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.