Crippled Black Phoenix – I, Vigilante EP + Neues Album (Ende 2010) + Beitrag auf AC/DC Tribute CD

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Crippled Black Phoenix – I, Vigilante EP + Neues Album (Ende 2010) + Beitrag auf AC/DC Tribute CD

Ansicht von 8 Beiträgen - 76 bis 83 (von insgesamt 83)
  • Autor

Tiz

Mittlerweile entfaltet (Mankind) The Crafty Ape eine ähnliche Sogwirkung wie der Vorgänger und die EP. Diese unglaublichen Melodien wie in „The Heart Of Every Country“ und „The Brain/Poznan“, die spielerischen, luftig leichten Songs wie „Release The Clowns“ und das überragende Abschlussdoppel, dies nur ein paar Gründe, warum ich mich auch in dieses Album dieser Ausnahmeband verliebt habe. Es stimmt einfach alles und gratis dazu gibt es noch eine unglaubliche Portion Spielfreude und Emotion, die nicht oberflächlich draufgekleistert ist, sondern sich tief in den Songs eingenistet hat und jeden Hördurchgang anders verlaufen lässt. Erstes ganz grosses Highlight in diesem Jahr!

Highlights von metal-hammer.de
    #6187455  | PERMALINK

Lazarus_132

Ganz genau, sehe ich absolut genauso.

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6187457  | PERMALINK

Andie

Wenn es sich nach PF anhört, muss ich es mir wohl auch holen.

--

#6187459  | PERMALINK

tonitasten

Ich hatte bei „The Heart Of Every Country“ eher Hawkwind als Pink Floyd im Hinterkopf. Übrigens klingen die instrumentalen Passagen oft nach puren Spacerock, was mir sehr zusagt und übrigens ist die Gitarrenarbeit auf dem Album durchweg sehr geil. Bräuchten halt nur noch einen vernünftigen Drummer. Schlagzeug klingt mir meist immer noch zu scheppern.

--

#6187461  | PERMALINK

Lazarus_132

Kann mir mal einer den Namen vom neuen Sänger verraten? Ich hab schon das Internet durchforstet aber nirgends seinen Namen gefunden. Ich glaub ich bin blind…

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6187463  | PERMALINK

palez

Passt hier nicht so ganz rein (und überhaupt, der Titel!), aber ich habe soeben festgestellt, dass, nachdem sie aufgehört haben, eine Hafenstadtkrimi-Mischung aus dem The God Machine-Debüt und Sonic Youth zu sein, Telstar Ponies im Grunde zu Crippled Black Phoenix wurden. 1996. Bin grad noch nicht einmal ganz durch mit „Voices From The New Music“ und regelrecht amüsiert über die Gemeinsamkeiten; nach der überpathetischen Rachel Devine- statt Daisy Chapman- Abschiedsfolkrockballade „Brewery of Eggshells“ kommt mit „Aegis Falling“ so ein dröhnender „Crossing The Bar“-Moment. Es folgt mit „Sail Her On“ eine Nick Cave- anstatt Tom Waits-Imitation (bei CBP „Along Where The Wind Blows“). Und ich konnte ja nicht erwarten, dass die Band gleich danach in „A Feather On the Breath“ noch zeigt, wie gut sie sich auf „Goodnight, Europe“/“Burnt Reynolds“-Gitarrensolomagie versteht…
    Das ist regelrecht bizarr.

#6187465  | PERMALINK

Tiz

Vielen Dank für den Tip, die klingen super (sowohl als hafenstädtische Sonic Youth als auch als Proto-CBP Version), und da man die Alben ja regelrecht hinterher geschmissen bekommt, hab ich mir die gleich mal geordert 🙂

#6187467  | PERMALINK

Skarrg

Huiuiui :O Ich bin begeistert! Wandert wohl demnächst in meinen Plattenschrank! Danke

--

Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
Ansicht von 8 Beiträgen - 76 bis 83 (von insgesamt 83)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.