Das Beste der Besten – Vol. II

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Das Beste der Besten – Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 626)
  • Autor
    Beiträge
  • #92035  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    Wegen des wiederaufkommenden allgemeinen Interesses scheint es mir angebracht, die nächste Runde zu initiieren. Nicht zuletzt weil beim letzten Durchlauf ja der Eine oder Andere *hüstel* nicht mitbekommen hat, dass sowas überhaupt stattfindet oder manche Sampler leider einfach nicht refjiuht wurden. In diesem Sinne:

    Auf ein Neues!

    Ich denke, wir können prinzipiell ja einfach die Regeln der letzten Runde anwenden:

    Um das nochmal klar auszudrücken ALL-TIME-Favorites. Also nicht unbedingt von der Lieblingsplatte von letztem Monat, sondern vielleicht auch Zeug das man vor 10 Jahren das letzte mal so richtig intensiv gehört hat, jedenfalls die Musik die dein Leben am meisten beeinflusst hat und die man nun schon seit Jahren konstant hört.

    5 Bands – 3 Songs oder 4 Bands – 4 Songs scheinen mir da ganz gute Schemata zu sein, aber im Endeffekt ist da ja jedem Spielraum gelassen. 🙂

    Jeder, der mitmachen will, gibt sich bitte hier nochmal zu erkennen, damit ich die Teilnehmerliste im Eingangspost aktuell halten kann.
    Ich denke, Anmeldeschluss bis zum 31.05.2013 23:59 GMT+1 müsste ausreichend sein.
    Das Faultier eröffnet den Thread!
    300px-Bradypus.jpg

    ______________________________________

    Am Start sind:

    Nik
    4sk4
    h0az
    xToolx
    Barney
    Murderer
    Fleisch
    Mr. Torture
    Hati
    chugchug
    Verärgerter_Bahnkunde
    sacrut
    Delirium
    tonitasten
    Nezyrael
    Kannibalist
    Tiz
    Writhe
    Tempura
    P4 lol

    ______

    P4 -> Writhe -> tonitasten -> Bahnkunde -> Nezyrael -> Delirium -> h0az -> Barney -> Nik -> sacrut -> 4sk4 -> Kannibalist -> Fleisch -> xToolx -> chugchug -> Mr. Torture -> Tempura -> Tiz -> Murderer -> Hati -> P4

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    Highlights von metal-hammer.de
    #6843857  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Ich partüzüpüre! <3

    --

    #6843859  | PERMALINK

    Pennywise

    Registriert seit: 08.07.2008

    Beiträge: 3,452

    Weil es sonst keine einfachere Möglichkeit gibt, seinen Kram anderen aufzudrängen: Ich wäre dabei.

    --

    "Auch das Leben hat blaue Panzer und man muss überlegen, ob es immer sinnvoll ist auf Platz 1 zu stehen." - Luigi
    #6843861  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    Nachdem ich das letzte mal ziemlich cool fand (und ich Solefald besser kennenlernen durfte, was ich eh immer schon wollte): wieso eigentlich nicht?
    Mein Sampler wurde damals zwar nicht reviewt… aber immerhin ist Ardor das Opfer gewesen, der entkommt mir nicht so leicht 😆
    Ich glaube, ich werde meinen Sampler von den Bands her auch so lassen und vl ein paar Songs austauschen. Ich krieg meinen Senf schon noch!

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6843863  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    #6843865  | PERMALINK

    Barney

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 5,368

    Da mein Sampler in der ersten Runde nur halb bewertet wurde, werde ich wohl mit 5 oder 4 neuen Bands am Start sein.

    --

    Halt dein Maul
    #6843867  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    ich werds diesmal auch anders angehen. mal gucken wer ersetzt wird ^^

    #6843869  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Dann leg ich auch gleich schon mal vor:

    All Hail Britannia! Area 11 rises!

    Fall of Efrafa:

    Zu denen dürfte ich beim letzten Mal doch schon was geschrieben haben, nicht? Wie es auch sei – in Fall of Efrafa habe ich nach wie vor meine musikalische große Liebe gefunden. Ein Konzept welches auf einem meiner Lieblingsbücher aufbaut, inspirierende Texte, atemberaubende Dynamik, Melodien, das gekonnte Wechseln zwischen Vernichtung, Schock, Hoffnung und der Schönheit des Moments. Viele Erinnerungen, unvergessliche Momente. Es ist schwer, meine Gefühle auszudrücken, ohne in Kitsch und Pathos zu verfallen. Deshalb lasse ich hier einfach die Musik für sich sprechen.

    —  Dominion Theology/ Paper Aeroplane-Remix (15:34)
    The deafening throng, the rapturous ascent. Of lives left in forfeit – our last lament
    Tharn (Single, 2008)
    —  The Fall of Efrafa (15:39)
    In death we make our charge, our last lament.
    OWSLA (Album, 2006)
    —  Intro (1:00)
    Red fangs have torn his face. God’s blood is shed. He mourns from his lone place, his children dead.
    OWSLA (Album, 2006)
    —  Woundwort (16:38)
    We no longer cower in his necrotic penumbra, the prophetic repugnance wore out long ago.
    INLÉ (Album, 2009)

    Architects:

    Und auch zu Architects werd ich schon etwas geschrieben haben. Auch hier haben wir eine geniale Band, welche mit einer vielfältigen Diskographie besticht. Dementsprechend schwer fiel es mir, drei Lieder auszuwählen. Da ich jedoch schon auf dem letzten Sampler versucht habe, die verschiedenen Entwicklungsphasen der Band einzufangen, ging es mir dieses Mal darum, meine (momentanen) Lieblingslieder rauszusuchen. Wahrscheinlich hätte die Auswahl Leo besser gefallen. Vielleicht aber auch weitaus schlechter. Außerdem hab ich mir einen kleinen Seitenhieb erlaubt – mit Oli Sykes sind auf Even if you win, you’re still a Rat Gastvocals des Sängers meiner zweitliebsten Metalcoreband vorhanden. Hach, bin ich ein Schelm.

    —  An open Letter to myself (3:16)
    We sit around and hear these stories wishing we were somewhere else. How I wish that I could find the words to save this.
    The Here and Now (Album, 2011)
    —  Even if you win. you’re still a Rat (3:12)
    Stitched into our lives. Drained until we expire. Weary soul’s trying to forget that we’re all puppets with a lifetime debt.
    Daybreaker (Album, 2012)
    —  Devil’s Island (4:09)
    You want a voice, but your voices sound like violence. You shout so loud but all I hear is silence. The city streets that you show no love, are bruised and broken, because of you.
    Daybreaker (Album, 2012)

    Mumford & Sons:

    Die dritte Samplerband aus dem wundervollen England, und wieder eine andere Musikrichtung. Mumford & Sons dürften vielen ein Begriff sein, schließlich sind sie eine der Folkbands, welche den großen Durchbruch in die populären Musikcharts geschafft haben. Warum? Das dürfte jedem, der auch nur ein wenig was mit Folk anfangen kann, nach den ersten Tönen klar sein.
    Bei jedem hören nimmt mich diese kleine Truppe total mit, und versetzt mich in dunstige, regnerische Felder, steile Küsten und kleine, schmutzige Pubs. Wundervoll.

    —  Broken Crown (4:16)
    I took the road and I fucked it all away. Now in this twilight, how dare you speak of grace.
    Babel (Album, 2012)
    —  Liar (3:35)
    Your hands cold as they find my neck. Oh this love I have found, I detest!
    Mumford and Sons (EP, 2008)
    —  Little Lion Man – Live at the Bookshop Session (4:12)
    I really fucked it up this time… Didn’t I, my dear?
    Sigh no more (Album, 2009)

    DIR EN GREY/ ディル・アン・グレイ:

    Hah! Wir verlassen England und gehen nach Japan. Schon interessant, wie Lieblingsländer und -bands bei mir korrelieren. Aber gut, das wird ja auch seinen Grund haben. Diru sind eine Band, die einfach alles richtig macht. Dichte Atmosphären, schräge und innovative Musik, immer bereit aus gewohnten Mustern auszubrechen, neue Dinge zu probieren. Dazu diese düster-romantische Ästhetik und Darstellung, sei es bei Covern, Liveauftritten oder auch den wunderschönen Texten. Einfach eine umwerfende Band, die sich selbst treu bleibt, und doch immer wieder erfindet. Vor allem mit ihrem letzten Meisterwerk, DUM SPIRO SPERO, haben sie das auf die Spitze getrieben, und eines meiner absoluten Lieblingsalben kreiert.

    —  THE BLOSSOMING BEELZEBUB (7:35)
    Tokku ni hiekitta shiroi chi. Ni haitta suupu. Chinmoku ni nagareru kodou to tonari no. Ie kara kikoeru..
    DUM SPIRO SPERO/ ドゥム・スピーロウ・スペイロウ (Album, 2011)
    —  Kyōkotso no Nari/ 狂骨の鳴り (1:58)
    DUM SPIRO SPERO/ ドゥム・スピーロウ・スペイロウ (Album, 2011)
    —  NAMAMEKASHIKI ANSOKU, TAMERAI NI HOHOEMI/ 艶かしき安息、躊躇いに微笑み (4:35)
    Te no todokanai sukitooru yami, yubi no sukima kara nozokikonda.
    THE MARROW OF A BONE/ マロウ・オブ・ア・ボーン (Album, 2007)
    —  Hageshisa to, Kono Mune no Naka de Karamitsuita Shakunetsu no Yami/ 激しさと、この胸の中で絡み付いた灼熱の闇 (4:04)
    Toorima teki urei no haru ni. Kyogen kuse no usagi wa miidasu…
    DUM SPIRO SPERO/ ドゥム・スピーロウ・スペイロウ (Album, 2011)

    heaven in her arms/ 彼女の腕の中の天国:

    Und dann noch die zweite japanische Band. heaven in her arms, ja, was soll ich da viel zu sagen. Eine umwerfende Diskographie, welche eigentlich nur aus Hits besteht. Herzzerreißende, aufwühlende Musik, welche problemlos zwischen Genres springt, um eine dichte Masse an Emotionen auf den Hörer prallen zu lassen.

    —   Butterfly in right Helicoid/ 螺旋形而蝶 (10:24)
    PARASELENE/ 幻月 (Album, 2010)
    —   Wound Dehiscence/ 縫合不全 (9:20)
    Duplex-Coated Obstruction/ 被覆する閉塞 (EP, 2009)
    —   Veritas/ 真理 (11:07)
    PARASELENE/ 幻月 (Album, 2010)

    Sampler:

    00. Intro (Fall of Efrafa)
    01. Devil’s Island (Architects)
    02. Wound Dehiscence (Heaven in her Arms)
    03. Broken Crown (Mumford & Sons)
    04. Tharn (Fall of Efrafa)
    05. Liar (Mumford & Sons)
    06. Veritas (Heaven in her Arms)
    07. Kyōkotso no Nari/ THE BLOSSOMING BEELZEBUB (Dir en Grey)
    08. The Fall of Efrafa (Fall of Efrafa)
    09. Little Lion Man – Live at the Bookshop Session (Mumford & Sons)
    10. Butterfly in right Helicoid (Heaven in her Arms)
    11. Hageshisa to, Kono Mune no Naka de Karamitsuita Shakunetsu no Yami (Dir en Grey)
    12. Even if you win, you’re still a Rat (Architects)
    13. NAMAMEKASHIKI ANSOKU, TAMERAI NI HOHOEMI (Dir en Grey)
    14. An open letter to myself (Architects)
    15. Woundwort (Fall of Efrafa)

    Gesamtspielzeit: 125:34

    --

    #6843871  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bin dabei.

    --

    #6843873  | PERMALINK

    Pennywise

    Registriert seit: 08.07.2008

    Beiträge: 3,452

    Sampler wird nochmal überarbeitet.

    --

    "Auch das Leben hat blaue Panzer und man muss überlegen, ob es immer sinnvoll ist auf Platz 1 zu stehen." - Luigi
    #6843875  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    wen man das zu 5 bands mit jeweils 3 lieder drehen könnte würde ich einfach mal nur zeug aus 2013 reinnehmen^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #6843877  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Kann ich jetz meine 15 lieblings Songs auf nen Sampler packen oder dürfen es maximal 5 verschiedene Bands sein?

    --

    #6843879  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Mr.Torturewen man das zu 5 bands mit jeweils 3 lieder drehen könnte würde ich einfach mal nur zeug aus 2013 reinnehmen^^

    So kannst du es ja auch ruhig machen, auch wenn es fraglich wäre, ob diese Bands aus 2013 sowas wie deine „Alltime“-Faves wären.

    Bin ja auch dabei, aber wohl auch mit neuen Bands, da ich genug Lieblinge habe.

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6843881  | PERMALINK

    Barney

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 5,368

    MurdererKann ich jetz meine 15 lieblings Songs auf nen Sampler packen oder dürfen es maximal 5 verschiedene Bands sein?

    Jo, 5 oder 4 verschiedene Bands.

    --

    Halt dein Maul
    #6843883  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    HatiSo kannst du es ja auch ruhig machen, auch wenn es fraglich wäre, ob diese Bands aus 2013 sowas wie deine „Alltime“-Faves wären.

    Bin ja auch dabei, aber wohl auch mit neuen Bands, da ich genug Lieblinge habe.

    ich könnte natürlich auch die partypiraten schiene fahren^^
    cultus ferox,alestorm,running wild,santiano und vroudenspil^^

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 626)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.