Dash’s Interviewserie: Teil 2

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Dash’s Interviewserie: Teil 2

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 105)
  • Autor
    Beiträge
  • #6355  | PERMALINK

    Dash

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 1,707

    Dash (05:48 PM) :
    So, ich begrüße heute den allseits bekannten Son Of Northern Darkness. Moin.

    SonD (05:48 PM) :
    Moinsen

    Dash (05:48 PM) :
    Wie üblich wäre als Erstes wohl eine kurze Vorstellung Deinerseits angebracht.

    SonD (05:51 PM) :
    okay. ein paar eckdaten: ich heiße im realen Leben Thorben, bin zur zeit noch 17 Jahre alt, schüler eines gymnasiums in der schönsten stadt der welt (Hamburg) und höre seit etwa 2-3 jahren metal …

    Dash (05:51 PM) :
    Aha, schönste Stadt der Welt? Weil’s als Metal-Hochburg gilt?

    SonD (05:54 PM) :
    ja, das auch, aber auch sonst finde ich das diese Stadt wirklich schöne Ecken hat. okay, ich hab nun noch nocht so viele andere Städte zum vergleich, aber im gegensatz zu den städten die ich bisher kenn, mag ich hamburg am liebsten… hafen, alster, kiez etc .. das sind dinge die andere städte nicht haben

    SonD (05:54 PM) :
    zumindest nicht in diesem ausmaß und dieser größe

    Dash (05:55 PM) :
    Na schön.
    Du bist schon recht lange im Forum dabei. Was hat Dich dorthin getrieben?

    SonD (05:57 PM) :
    gute frage. mir war eines tages langweilig und da hab ich zuerst im rockhard-forum rumgeschaut und war da auch 1,2 wochen aktiv, bis es mir da iregndwie langweilig wurde, aus welchem grund auch immer. dann viel mir ein, das ich ma im hammer gelesen hatte das die auh ein relativ neues fourm haben und hab da mal reingeschaut und bin (zum leidwesen einiger) dort geblieben

    Dash (05:57 PM) :
    Was ist am MH-Forum besser als am RH-Forum?

    SonD (06:01 PM) :
    das kann ich jetzt nicht mehr genau sagen. ich hab mir das neulich auch überlegt, wieso ich hier geblieben bin und da nicht… irgendwie mag ich hier die athmosphäre und die leute sind, bis auf einige ausnahmen, die es immer und überall gibt, echt nett und tolerant. obs das um RH-Forum auch so is, kann ich im moment nicht mehr beurteilen, weil ich da etwa ein Jahr nicht mehr reingeschaut hab…
    in gewisserweise lässt sich das auch mit meinem „leseverhalten“ vergleichen. anfangs habe ich die rochkard gelesen, bis ich irgendwann den hammer in die hand bekam und danach nur ganz vereinzelnd mal mir die RH geholt hab

    Dash (06:01 PM) :
    Du liest den MH also regelmäßig. Die beste deutsche Metalzeitschrift?

    SonD (06:04 PM) :
    inzwischen nicht mehr. hab mir seit nem halben jahrweder die RH noch den hammer geholt. zur zeit hab ich meist die Legacy hier rumfliegen und jetzt vor kurzem hab ich mir erst den orkus besorgt, auch wenn der nicht wirklich Metal ist, da die Legacy leider nur alle 2 monate kommt

    Dash (06:05 PM) :
    Also kann man davon ausgehen, dass die im MH besprochenen Bands Deinen Geschmack nicht mehr abdecken?

    SonD (06:10 PM) :
    nicht mehr so wie noch vor einem jahr. als ich mit metal angefangen habe, habe ich beispielsweise nur powermetal gehört, davon habe ich mich dann immer weiter entfern über thrash hin zu anderen subgenres des metals. ich här zwar immernoch alles von Blind Guardian bis Immortal, aber die traditioonellere ecke, sei es power metal, thrash oder traditioneller heavy metal interessiert mich halt nicht emhr in dem maße, und das ist halt das was in den großen metalmagazinen wie MH oder RH halt auch viel besprochen wird. da ist mir z.b. die Lagacy lieber, auch weil da mehr über bands berichtet die sonst nicht so im fokus der medien stehen, so hab ich zum beispiel schon einige bands entdeckt auf die ich mit dem Hammer wohl kaum gekommen wär

    Dash (06:11 PM) :
    Haben Orkus und Legacy auch Foren?

    SonD (06:14 PM) :
    ja. das heißt. als ich mal ins legacy forum geguckt hab war mir da zu wenig los, wie das inzwischischen ausschaut kann ich nicht beurteilen, aber ich denke so viel wird sich nicht getan haben. und im orkus forum bin ich seit einigen tagen auch angemeldet, da is aber auch weniger los, besteht zu etwa 50% aus spielethreads und das wird auf dauer selbst für mich langweilig 😉

    Dash (06:15 PM) :
    Dann bietet der MH also immerhin das beste Forum ;-).
    Du hast ja auch eine eigene Homepage. Warum sollte man sich die mal angucken?

    SonD (06:17 PM) :
    gute frage. ich weiß nicht ob ich das tun würde wenn ich du bzw überhaupt irgendwer anderes wär ^^…

    SonD (06:18 PM) :
    ich hab da halt einiges über mich geschreiben (is ja _meine_ HP) und versucht kurz für unwissende gothic und die verscheidenen spielarten des Metal zu erklären, das wars eigentlich

    Dash (06:19 PM) :
    Also ich guck mir regelmäßig private HPs von den Forumusern an.
    Du hast auf Deiner einen dieser Fragebögen, die mal eine Zeitlang wie wild umhergeschickt wurden. Dort schreibst Du, Musik käme an erster Stelle in Deinem Leben. Ist diese Aussage ernst zu nehmen, oder anders gesagt, ist Dir Musik wirklich wichtiger als z.B. Freundin, Familie, Gesundhet etc.?

    SonD (06:22 PM) :
    ja, mir war langweilig, da hab ich mal den fragebogen gemacht und ihn einfach online gestellt, jetzt wo dus sagst fällt mir ein das der mal wieder aktuallisiert werden sollte …
    naja, ich weiß nicht ob man sagen könnte das es wirklich wichtiger ist, es ist nur so, das ich nirmals für irgendwen, sei es freunde, freindin, familie oder sonstwas die musik die ich höre aufgeben würde, insofern ist es schon vielleicht wichtiger …

    Dash (06:23 PM) :
    Du wärst also lieber todkrank und könntest noch hören, bevor Du auf Musik verzichtest?

    SonD (06:26 PM) :
    ich glaub das die eigene gesundheit vorgeht ist menschlich und so selbstverständlich das ich daran gar nicht gedacht habe, aber ich werde es dann bei gelegenheit ergänzen 😉 … aber davon abgesehen würde ich ohne musik auf dauer nicht glücklich werden können und wenn man nicht glücklich ist/sein kann ist ein leben auch nicht unbedingt mehr so lebenswert….

    Dash (06:27 PM) :
    Okay.
    Hast Du das erste Interview gelesen, mit Shifter?

    SonD (06:27 PM) :
    ja

    Dash (06:27 PM) :
    Brb

    Dash (06:28 PM) :
    Sorry, Telefon.
    Was hättest Du anders gemacht an meiner Stelle?

    Dash (06:28 PM) :
    Ehrliche Antwort erwünscht :p.

    SonD (06:29 PM) :
    ich hätte gar nicht erst jemanden interviewt *zu faul für sowas bin*

    Dash (06:29 PM) :
    Aber selbst interviewt zu werden ist ja noch aufwändiger, man muss mehr schreiben als der Fragensteller.

    SonD (06:31 PM) :
    aber da fällt sowas wie recherche oder fragen ausdenken weg,einfach ein bisschen dumm rumlabern is das beste was ich kann, ob das nu aufgezeichnet wird oder nicht, macht da kaum einen unterschied

    Dash (06:34 PM) :
    Okay.
    Alle Fußballhasser können sich jetzt mal ausklinken *g*.
    Als Bremer und langjähriger Werder-Fan bin ich natürlich leidenschaftlicher HSV-Hasser. Magst Du den SVW?

    SonD (06:36 PM) :
    darf ich mich an dieser stelle auch selbst ausklinken? ^^ naja, okay, dann nicht …
    ich bin nun nicht der große fussballfan, ich habe die letzten 2 jahre so gut wie gar nicht verfolgt. klar, ich weiß so das wichtigste, sprich, das bayern mal wieder meister ist und die mir überaus sympathischen rostoker abgestiegen sind, aber sonst ist das alles etwas an mir vorbei gegangen. ich bin auch nicht (mehr) fan irgendeiner manschaft. klar gibt es einige vereinie die mir symathischer sind als andere, unter anderen auch die Bremer, aber sonst hat mein interesse in den letzten jahren arg nachgelassen

    Dash (06:38 PM) :
    Oh, das hatte ich anders aufgefasst. Insofern ging die Frage natürlich etwas daneben. Naja, egal.
    Wir sind fast durch, und da ich noch Abwaschen und was kochen muss, würde ich jetzt gern zum traditionellen Assoziationsspiel kommen. Bereit?

    SonD (06:38 PM) :
    ja, okay

    Dash (06:38 PM) :
    Mithrandir

    SonD (06:38 PM) :
    Schweizer

    Dash (06:39 PM) :
    MPI

    SonD (06:39 PM) :
    mpi? was? ^^

    Dash (06:39 PM) :
    Lausitzring

    SonD (06:39 PM) :
    onkelz abschiedskonzert

    Dash (06:40 PM) :
    Pinguine

    SonD (06:40 PM) :
    lustige tierchen

    Dash (06:40 PM) :
    Arachnophobie

    SonD (06:41 PM) :
    nie gehört. so könnte man aber irgendsone true-band nennen ^^

    Dash (06:41 PM) :
    Interessant. Erklär mir mal den Zusammenhang zwischen Mithrandir und der Schweiz?

    SonD (06:42 PM) :
    der user mithrandir ausm forum ist schweizer ^^

    Dash (06:42 PM) :
    Aaaaah… omg. Okay.
    Zum Schluss darfst Du noch eine Frage an mich stellen, wenn Du willst.

    Dash (06:42 PM) :
    Ich meinte natürlich nicht den Forumuser, versteht sich…

    SonD (06:43 PM) :
    die frage die ich spontan hatte die wurde schon von shifter gestellt, wie ich grad gesehn hab, damit hätte sich das erledigt

    SonD (06:44 PM) :
    doch, da fällt mir noch was ein

    SonD (06:44 PM) :
    was ist denn nun diese anachnophobie?

    Dash (06:44 PM) :
    Krankhafte Angst vor Spinnen.

    SonD (06:45 PM) :
    aso. ich nenn das zwar immer spinnenphobie, aber okay

    Dash (06:45 PM) :
    Ich bin Fan von Fremdworten :-D.
    So, das wär’s. Wir bedanken uns und hoffen, es interessiert und gefällt.

    SonD (06:46 PM) :
    okay, hat spaß gemacht

    --

    dies irae dies illa solvet saeclum in favilla
    Highlights von metal-hammer.de
    #603883  | PERMALINK

    Stahltod

    Registriert seit: 31.10.2004

    Beiträge: 839

    hrhr

    Fremdwortfan vs. Chefspammer… :mrgreen:

    sehr interessant…jo^^

    --

    #603885  | PERMALINK

    AbCo

    Registriert seit: 22.05.2004

    Beiträge: 2,739

    jap…. is recht interessant!

    --

    Pingu-Kot in your FAYCE, bitch!
    #603887  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Lob an Dash! Könntest du öfter machen! Das mach hier alles ein wenige persönlicher/familiärer.

    #603889  | PERMALINK

    Son Of Northern Darkness

    Registriert seit: 21.12.2004

    Beiträge: 5,267

    SirMetalheadLob an Dash! Könntest du öfter machen! Das mach hier alles ein wenige persönlicher/familiärer.

    will er ja, aber es haben immer alle angst vor son paar netten fragen

    --

    Sometimes I Wish I Had A Terrible Childhood So That At Least I’d Have An Excuse
    #603891  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Son Of Northern Darkness

    SirMetalhead

    Lob an Dash! Könntest du öfter machen! Das mach hier alles ein wenige persönlicher/familiärer.

    will er ja, aber es haben immer alle angst vor son paar netten fragen
    ja wie?

    #603893  | PERMALINK

    Son Of Northern Darkness

    Registriert seit: 21.12.2004

    Beiträge: 5,267

    SirMetalhead

    Son Of Northern Darkness

    SirMetalhead

    Lob an Dash! Könntest du öfter machen! Das mach hier alles ein wenige persönlicher/familiärer.

    will er ja, aber es haben immer alle angst vor son paar netten fragen
    ja wie?
    es is halt nicht leicht inde r heutigen zeit interviewpartner zu finden ^^

    --

    Sometimes I Wish I Had A Terrible Childhood So That At Least I’d Have An Excuse
    #603895  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Son Of Northern Darknesses is halt nicht leicht inde r heutigen zeit interviewpartner zu finden ^^

    Ach komm! Ich kenn einige aus diesem Forum, die gerade darauf brennen, sich anderen mitzuteilen

    #603897  | PERMALINK

    Son Of Northern Darkness

    Registriert seit: 21.12.2004

    Beiträge: 5,267

    SirMetalhead

    Son Of Northern Darkness

    es is halt nicht leicht inde r heutigen zeit interviewpartner zu finden ^^

    Ach komm! Ich kenn einige aus diesem Forum, die gerade darauf brennen, sich anderen mitzuteilen
    ja, ich habs ja schon getan 😆

    --

    Sometimes I Wish I Had A Terrible Childhood So That At Least I’d Have An Excuse
    #603899  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Son Of Northern Darkness

    SirMetalhead

    Son Of Northern Darkness

    es is halt nicht leicht inde r heutigen zeit interviewpartner zu finden ^^

    Ach komm! Ich kenn einige aus diesem Forum, die gerade darauf brennen, sich anderen mitzuteilen
    ja, ich habs ja schon getan 😆
    Dich hab ich jetzt weniger gemeint, du bist in Ordnung!

    #603901  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    Angst vor Fragen…der soll mal kommen ^^

    Doch doch, der Meister Waschpulver hat wieder nen guten Job abgeliefert besser als das mit Shifter wars jedenfalls schon.

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #603903  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Wie sagte Sören Kierkegaard so schön: „diejenigen, die sich selbst nicht langweilen, langweilen gewöhnlich die andern, diejenigen dagegen, die sich selbst langweilen, unterhalten die andern. Die sich nicht langweilen, sind im allgemeinen jene, die irgendwie viel zu tun haben in der Welt, diese aber sind eben darum die Allerlangweiligsten, die Unausstehlichen.“

    Nach Kierkegaards Definition wär ich also ein interessanter Mensch. Leider nur nach Kierkegaards Definition 😥 😉

    Nein, ernsthaft: ich denke jeder User ist per se interessant. Vielleicht nicht aufregend aber interessant. Von mir aus kann Dash interviewen wen er will. Ich werds lesen!

    ps: Danke Dash dafür, dass du deine Zeit hierfür investierst.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #603905  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    DaraySören Kierkegaard: „diejenigen, die sich selbst nicht langweilen, langweilen gewöhnlich die andern, diejenigen dagegen, die sich selbst langweilen, unterhalten die andern. Die sich nicht langweilen, sind im allgemeinen jene, die irgendwie viel zu tun haben in der Welt, diese aber sind eben darum die Allerlangweiligsten, die Unausstehlichen.“

    Ich kannte den zwar nicht, aber das ist ziemlich wahr. Mir fallen gerade ziemlich viele Beispiele dazu ein.

    #603907  | PERMALINK

    Son Of Northern Darkness

    Registriert seit: 21.12.2004

    Beiträge: 5,267

    Daray“diejenigen, die sich selbst nicht langweilen, langweilen gewöhnlich die andern, diejenigen dagegen, die sich selbst langweilen, unterhalten die andern. Die sich nicht langweilen, sind im allgemeinen jene, die irgendwie viel zu tun haben in der Welt, diese aber sind eben darum die Allerlangweiligsten, die Unausstehlichen.“

    😕

    --

    Sometimes I Wish I Had A Terrible Childhood So That At Least I’d Have An Excuse
    #603909  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Son Of Northern Darkness

    Daray

    “diejenigen, die sich selbst nicht langweilen, langweilen gewöhnlich die andern, diejenigen dagegen, die sich selbst langweilen, unterhalten die andern. Die sich nicht langweilen, sind im allgemeinen jene, die irgendwie viel zu tun haben in der Welt, diese aber sind eben darum die Allerlangweiligsten, die Unausstehlichen.“

    😕

    Du hast jetzzt 3 Möglichkeiten:

    1. Du hoffst darauf, dass ich oder sonst wer dir Kierkegaard erklärt
    2. Du liest in Kierkegaards „Entweder/Oder“ das Kapitel Wechselwirtschaft
    3. Du findest dich damit ab, dass das Zitat so wie ichs gebracht habe, nur schwer nachzuvollziehen ist.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 105)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.