Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Death Metal
-
AutorBeiträge
-
CenturYGut, Soilwork ist wohl nicht so geschickt gewählt aber Amon Amarth’s Sorrow Throughout the Nine Worlds oder The Arrival of the Fimbul Winter kann man schon zu Gründerplatten zählen…
Man kann sie mit etwas gutem Willen zu Platten der Blütezeit zählen, aber die Gründer des Genres waren dann doch andere, die schon etwas früher da waren. Man muss ja auch bedenken, dass das nur ne Demo bzw. ne EP war, und das zu Zeiten als Eucharist, Dark Tranquillity, In Flames, Dissection und auch Unanimated schon ihre Debutalben hinter sich hatten – von At The Gates mal ganz zu schweigen.
Ist ja nicht böse gemeint, aber die von dir gewählten Beispiele waren nun wirklich alles andere als treffend… 😉
Highlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
xkillwithpowerx
CenturY
Gut, Soilwork ist wohl nicht so geschickt gewählt aber Amon Amarth’s Sorrow Throughout the Nine Worlds oder The Arrival of the Fimbul Winter kann man schon zu Gründerplatten zählen…
Man kann sie mit etwas gutem Willen zu Platten der Blütezeit zählen, aber die Gründer des Genres waren dann doch andere, die schon etwas früher da waren. Man muss ja auch bedenken, dass das nur ne Demo bzw. ne EP war, und das zu Zeiten als Eucharist, Dark Tranquillity, In Flames, Dissection und auch Unanimated schon ihre Debutalben hinter sich hatten – von At The Gates mal ganz zu schweigen.
Ist ja nicht böse gemeint, aber die von dir gewählten Beispiele waren nun wirklich alles andere als treffend… 😉
Ich werte das durchaus nicht als böse gemeint und die Bands sind wirklich nicht gut gewählt, waren einfach die ersten die mit einfielen.
--
Around the tombs fog can be seen The bonethrone praise is on the run The rite is done, the doom has come FUNERALOPOLIS - RAW AND MALODOROUS FUCKIN' DEATH METAL | LastFM | Musiksammlung | Myspace |Die alten Hasen des Boards kennen vielleicht Anarchus, neben Disgorge eine weitere gute Kapelle aus Mexiko.
--
[/SIZE] [/COLOR]schwarzweissDie alten Hasen des Boards kennen vielleicht Anarchus, neben Disgorge eine weitere gute Kapelle aus Mexiko.
Nie gehört, aber Shub Niggurath sind auch verdammt geil.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresNecrofiendNie gehört, aber Shub Niggurath sind auch verdammt geil.
Stimmt, die haben was. *reinhör*
--
[/SIZE] [/COLOR]Ich habe ‚grade einen tollen Gutschein von Saturn geschenkt bekommen und ich denke, damit kaufe ich mir ein „Death“ Album.
Da die Diskographie recht umfangreich ist möchte ich einfach mal hier Fragen wie es so aussieht, was man mir da empfehlen kann…
Nebenbei: Ich liebe Cynic und Atheist :mrgit:--
fLeIsChSaLaTIch habe ‚grade einen tollen Gutschein von Saturn geschenkt bekommen und ich denke, damit kaufe ich mir ein „Death“ Album.
Da die Diskographie recht umfangreich ist möchte ich einfach mal hier Fragen wie es so aussieht, was man mir da empfehlen kann…
Nebenbei: Ich liebe Cynic und Atheist :mrgit:Alles!
Aber am besten die Symbolic, The Sound of Perseverance oder die Human--
Around the tombs fog can be seen The bonethrone praise is on the run The rite is done, the doom has come FUNERALOPOLIS - RAW AND MALODOROUS FUCKIN' DEATH METAL | LastFM | Musiksammlung | Myspace |CenturYAlles!
Aber am besten die Symbolic, The Sound of Perseverance oder die HumanDanke ! An die hab‘ ich auch als erstes gedacht ^^
--
Sodala, dank dem Hammer bin ich mal auf zwei Bands gestoßen, die doch recht gut klingen.
Einmal Deadborn und zum anderen Demonical.
Die MySpace Titel klingen bei beiden Bands ganz gut aber wie schaut das auf Dauer aus?
Hat man an diesen CDs länger Spaß oder sind das nur Alben für zwischendurch ohne Langzeitwirkung?Bei Deadborn kannst du zuschlagen, bei Demonical nicht.
--
Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!NihilistBei Deadborn kannst du zuschlagen, bei Demonical nicht.
Merci, so ähnlich sah ich das bis jetzt auch.
Mal schauen ob ich günstig an was von Deadborn rankomme. Demoncal wirken irgendwie wie die 345. Kopie von Grave und die reizen mich auch schon lange nicht mehr.Also die aktuelle Platte, „Stigma Eternal“, sollte sehr einfach zu kriegen sein. Erschien ja erst dieses Jahr auf Massacre Records.
--
Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!Ja, das dürfte das geringste Problem sein.
Also Demonical gefallen mir sehr gut.
--
-
Schlagwörter: Death Metal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.