Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Death Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,001 bis 3,015 (von insgesamt 6,510)
  • Autor

Pennywise

Apropos, wo kann man sich das Blotted Science Album holen?

--

"Auch das Leben hat blaue Panzer und man muss überlegen, ob es immer sinnvoll ist auf Platz 1 zu stehen." - Luigi
    Highlights von metal-hammer.de
    #1952687  | PERMALINK

Nihilist

Opeth sind kein Death Metal? Zumindest spielen sie kein standardisiertes Sunlight-Geprügel, wie das halt in Schweden so üblich war. Sind sie progressiv? Wahrscheinlich…das Verwenden von Mellotron und sonstigem lässt das ein oder andere Mal Parallelen zu King Crimson aufblitzen. Das hören ja mittlerweile ziemlich viele Metal-Fans…vielleicht um ein bisschen den Afficionado, den Intellektuellen, den Frauenversteher rauszuhängen. Klingt „Orchid“ nicht nur wegen der Unisound/Gorysound-Produktion teilweise nach Edge Of…wie hiessen die nochmal? Welcher Kretin behauptet eigentlich, die „Morningrise“ hätte eine leichte Tendenz in schwarzmetallische Gefilde abzudriften? Sind Opeth extrem progressiv, progressiv extrem, tödlich progressiv, melancholisch, melodisch, schwarz, weiss, violett? Klingen sie eher wie eine Mischung aus Edge Of Sanity mit einer Prise 70s Art Rock…oder trifft die Beschreibung „Dream Theater bei einem abendlichen Herbst-Spaziergang in Schweden“ besser zu? Was ist eigentlich Progressive Metal? Dream Theater? Nicht nur. Muss Death Metal nur aus Blast-Beats und Geröchel bestehen? Ist sowas überhaupt wichtig?

--

Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!
    #1952689  | PERMALINK

Pennywise

Und was haben die Illuminati damit zu tun?

--

"Auch das Leben hat blaue Panzer und man muss überlegen, ob es immer sinnvoll ist auf Platz 1 zu stehen." - Luigi
    #1952691  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Hab gerade durch das geile Cover der Hellfuck/killing christ Scheibe INFESTDEAD für mich entdeckt. Old school swedish death metal par excellence. Fettes Grooves. Auf genau sowas steh ich. Welches der beiden Alben ist denn eher zu empfehlen?

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #1952693  | PERMALINK

Necrofiend

GrabnebelgeistHab gerade durch das geile Cover der Hellfuck/killing christ Scheibe INFESTDEAD für mich entdeckt. Old school swedish death metal par excellence. Fettes Grooves. Auf genau sowas steh ich. Welches der beiden Alben ist denn eher zu empfehlen?

Ich hab nur die erste (halt zusammen mit der Ep auf einer CD). Die ist eigentlich recht cool, habe ich aber irgendwie schon ewig nicht mehr gehört. Glaube aber die zweite ist halt weniger stumpf mit etwas komplexeren Songs aber eigentlich nicht so anders…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1952695  | PERMALINK

atthegates92

an sich: wen interresiert was opeth machen? sie machen geniale musik das reicht mir=)

ähem grad grotesque-blood runs from the altar, genialer song wobei ist das deathmetal? denke dochmal oder? wenn nicht verbessert mich

#1952697  | PERMALINK

Murderer

Nee, das ist Pop-Punk.

--

#1952699  | PERMALINK

menti

Finde Bloodbath irgendwie die bessere Band, da mir das Progressive nicht so zusagt!

--

What is Rock!? Rock is the area between the balls and the anus of a dog or of a man!
    #1952701  | PERMALINK

Gruftfrosch

Ich find diese Opeth-Bloodbath Vergleiche soweiso eigentlich lächerlich, nur weil da 2 Member gleich sind. Und streiche das Punk bei Grotesque.

--

The birch tree... in winter Last.FM
    #1952703  | PERMALINK

Pennywise

GruftfroschIch find diese Opeth-Bloodbath Vergleiche soweiso eigentlich lächerlich, nur weil da 2 Member gleich sind. Und streiche das Punk bei Grotesque.

Wollte ich auch gerade schreiben, Bloodbath und Opeth sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe, bei denen es nicht wirklich Sinn macht sie zu vergleichen.

--

#1952705  | PERMALINK

menti

Kann man sehen wie man will!!;-)

--

What is Rock!? Rock is the area between the balls and the anus of a dog or of a man!
    #1952707  | PERMALINK

RFanNr1

Death Metal rulez!

--

Einen Feuerwehrmann zu gewinnen dauert Jahre, einen Feuerwehrmann zu verlieren nur Sekunden!
    #1952709  | PERMALINK

Murderer

RFanNr1Death Metal rulez!

Ja man, voll der brutal shit alta.

--

#1952711  | PERMALINK

Grabnebelgeist

Und wieder ne schöne Schwedentod Neuentdeckung ovn mir:

Luciferion:

http://www.myspace.com/luciferionsouls

Etwas moderner Schwedentod mit leichten Melodien aber ohne Keyboards.

Paganizer:

http://www.myspace.com/paganizerband

Klassischer Schwedentod mit leichter Thrashschlagseite.

--

Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #1952713  | PERMALINK

Murderer

Welche Platte von Abscess ist denn zum Einstieg empfohlen?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,001 bis 3,015 (von insgesamt 6,510)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.