Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Death Metal
-
AutorBeiträge
-
Ich mag den alten Kram auch lieber. Das neuere kling irgendwie so unkrank. Obwohl es objektiv in Ordnung ist. ist aber schon länger so, die letzten beiden kenn ich garnicht…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresHighlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Die aktuelle ist nicht der Oberhammer aber auf keinen Fall ein schlechtes Album! Meine Favoriten werden wohl immer The Bleeding, The Wretched Spawn und Bloodthirst bleiben…
--
Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
hmm komischerweise find ich nur das neue doof.
sonst find ich die mit corpsegrinder alle doch recht gut.
aber ich hör sie ja auch nicht seit der ersten stunde.--
Ich finde CC saugeil. Die Stimme vom Corpsegrinder sagt mir noch ein Stück mehr zu, als die von Barnes. Hat irgendwie mehr Druck und mehr Volumen. Ich kann das nicht beschreiben, hab in der Theorie keine Ahnung von Musik.
Sogar Evisceration Plague finde ich ziemlich gut. Da fehlt allerdings stellenweise die Brutalität, aber dass CC das drauf hat, sollte klar sein.
Die werden ja auch nicht mehr jünger und Alex Webster wurde schon von einem Arzt abgeraten extreme Musik zu machen.--
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll[/color][/size]ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll aber irgendwie unterscheidet sich das neue album von meinem liebling vile in den vokals. in vile klingen sie irgendwie etwas unprofesioneller(versteht mich nicht falsch) und das machte es irgendwie bei mir beliebt.
--
Ich glaube ich verstehe was du meinst. Die rauhere Produktion hat auf jeden Fall auch ihren Reiz. Wär aber auch langweilig, wenn jedes Album gleich klingt.
Wobei… Lieber gleich klingen als sich zum Negativen verändern, wie so viele andere Bands. Bolt Thrower kann man durchgehend hören und es ist saugut, auch wenn sie keine Veränderungen in ihre Musik gebracht haben.
--
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll[/color][/size]ich hab mal irgendwo gelesen das man deathmetal alben mehr als ein ganzes betrachten sollte und nicht einzelne songs.
totaler mist wenn ihr micht fragt.
oder trifft zumindest nur bei manchen bands zu.--
Kill-Maim-Burnich hab mal irgendwo gelesen das man deathmetal alben mehr als ein ganzes betrachten sollte und nicht einzelne songs.
totaler mist wenn ihr micht fragt.
oder trifft zumindest nur bei manchen bands zu.Hängt ganz von der Band ab, ist prinzipiell aber bei fast allen Bands so. Außer vll bei den letzten Darkthrone oder den meisten älteren Gorgoroth.
Aber unabhängig davon, ob eine Band das sagt oder nicht, ein Album sieht man immer als ganzes, auch wenn manche Lieder eben herausstechen (egal ob positiv oder negativ).
Hmm, ich höre auch eher Alben als Gesamtes. Kommt aber eher auf die Band selber als auf das Genre an. Je nach dem wie hoch die Songwriting-, Stimmungs- oder Qualitätsschwankungen sind…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresAlben, die nicht als Ganzes funktionieren. interessieren mich in der Regel auch nicht. Sowas fänd ich auch gerade bei ner LP uuuunglaublich nervig.
IloAlben, die nicht als Ganzes funktionieren. interessieren mich in der Regel auch nicht. Sowas fänd ich auch gerade bei ner LP uuuunglaublich nervig.
Da ist was dran. Aber es gibt ja durchaus Alben, wo Songs positiv hervorstechen, aber trotzdem als Ganzes funktionieren.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresJo klar, aber das ist ja immer mehr oder weniger der Fall…
um hir mal wieder Leben reinzubringen!
http://www.youtube.com/watch?v=H-y1IswuVjY
Geilomat! Hir klingt der Lindberg wirklich noch Evil 😉
Klassiker. Mag ich extrem gerne.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores -
Schlagwörter: Death Metal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.