Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Death Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,671 bis 5,685 (von insgesamt 6,510)
  • Autor

ossi151

Kann mir jemand noch nen Albumtipp für Obscura geben? Hab jetzt die neue CD und die is einfach nur geil! Würde ganz gerne noch mehr davon hören.

--

17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -
    Highlights von metal-hammer.de
    #1958027  | PERMALINK

Necrofiend

SadExDie ersten 2 Therion Platten kommen hier definitiv zu selten. Mit das brutalste was damals aus Schweden kam.

Joa, find besonders Beyond Sanctorum auch sehr super. Habe leider nur die doofen Rereleases ohne Cover.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1958029  | PERMALINK

Alexdanza

ossi151Kann mir jemand noch nen Albumtipp für Obscura geben? Hab jetzt die neue CD und die is einfach nur geil! Würde ganz gerne noch mehr davon hören.

Wie meinst du? Willst du etwas anderes von Obscura hören oder eine Band die so ähnlich klingt wie Obscura?

Ich empfehle dir auf jeden Fall mal Cosmogenesis von denen zu holen ist um Längen besser als Omnivium!

Andere Bands: Cynic, Atheist, Pestilence, Necrophagist, Decrepit Birth, Revocation, Origin. Gibt ja noch haufenweise davon aber ich denke das reicht erstmal!

--

"Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #1958031  | PERMALINK

Deadbird

Als ich Beyond Creation gehört hab, fand ich dass die stark nach Obscura klingen.

--

[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    #1958033  | PERMALINK

Superduperjudge

GatesOfHorrorBands wie Autopsy, Morbid Angel oder Immolation ins „Gefolge“ von Dynig Fetus zu packen ist ja schon äußerst fragewürdig..

NEE! Das paßt schon so. Es gibt schließlich auch noch die Sklaven *g*. Im Ernst,natürlich sind AUTOPSY oder MA historisch wesentlich wichtiger,aber DF habenden denDeath Metal halt auf eine Ebene gehoben,deren Härte und Kälte mich besser wegballert. So machennauf meiner Skala eben MISERY INDEX und NILE wirklich ALLES andere platt,auch eine Legende wie die genialen BOLT THROWER (wenn auch nur knapp!)

--

#1958035  | PERMALINK

Zakillah

Alles Geschmackssache…

Incantation gehören aber in die Regierung, haha.

--

#1958037  | PERMALINK

Pestbote

SuperduperjudgeI – DIE REGIERUNG:
    > Misery Index
    > Nile
    > Suffocation
    > Dying Fetus
    > Bolt Thrower
    > Death
    > Deadborn
    > Vomit The Soul

II – DAS GEFOLGE:

> Autopsy
    > Benediction
    > Cannibal Corpse
    > Dead Eyed Sleeper
    > Gorgasm
    > Immolation
    > Inherit Disease
    > Morbid Angel
    > Necrophagist
    > Obscura
    > Pestilence
    > Requiem
    > Septycal Gorge
    > Sinister

Bands wie zB ENTOMBED oder OBITUARY lasse ich außen vor,da für hier nur eine oder zwei Platten interessant sind. Von den genannten bin ich ein (fast) alles Möger/Anbeter.

Autopsy und CC im Gefolge? Nenene:)

Für mich müsste das so aussehen

1.Death
    2.Cannibal Corpse
    3.Autopsy
    4.Obituary
    5.Asphyx

--

She´s got The Jack
    #1958039  | PERMALINK

Superduperjudge

Genau,alles Geschmackssache! ABER: Warum sollte OBITUARY in die Regierung gehören (subjektiv gesehen)? Nur weil sie aus alten Zeiten stammen? Seit „Cause Of Death“ kam nix wirklich relevantes von denen und die neueren Sachen sind auch nur egal. Live macht die Band Spaß,aber auf Platte ist sie absolut öde. Und das mit AUTOPSY find ich eh total knuffig: die werden heute wirklich von jedem und überall als so superwichtig,groß und unantastsbar hingestellt (nicht falsch verstehen,ich find AUTOPSY schwerst geil! Sogar schon damals als „Severed Survival“ rauskam 😉 ),aber damals sind die „unter ferner liefen“ abgelegt worden. Aber heute sind sie für jeden kultig! Mua-ha! Das geht jetzt übrigens nicht gegen dich,mir ist nur gerade wieder aufgefallen,daß immer AUTOPSY fällt,wenn’s um wichtige Death Metal-Sachen geht. Des isch halt scho luschdig!

--

#1958041  | PERMALINK

Pestbote

Ja genau Geschmackssache und Ansichtssache!:)

So zu Obituary: Ich finde , dass „Slowley We Rot“ und „Cause of Death“ DM Klassiker sind und die Band selbst mir mit den Alben das Hirn weggeblasen hat. Ich bin auch der Meinung, dass eine Band (egal aus welchem Genre) ganz weit oben in der Besten-Liste stehen kann , auch wenn nur ihre ersten Alben fett waren und die Nachfolgenden eher ernüchternd waren.;-) Wobei das letzte Album von Obituary schon ziemlich gut war , fand ich.
    Zu Autopsy: Da habe ich nur einen Punkt zu sagen: Geschmackssache und Ansichtssache

Meiner Meinung nach gibt es keine absolute Listen (“ Die besten HM/DM/BM Bands aller Zeiten“ o.ä.)
    Jeder hat seinen eigenen Geschmack (zum 100 Mal erwähnt:haha:) und danach sollte derjenige seine eigenen Liste erstellen und damit glücklich werden.

--

She´s got The Jack
    #1958043  | PERMALINK

Nukleatoer

Also ich finde die letzten 2 Obituary Alben grandios ! Live sowieso !

--

#1958045  | PERMALINK

Lazarus_132

Obituary sind verdammt lahm. Ausser die ersten beiden halt. CC langweilen mich acuh immer mehr. Kill war durchaus gt aber sonst… hmm

--

[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1958047  | PERMALINK

Obskurus

SuperduperjudgeUnd das mit AUTOPSY find ich eh total knuffig: die werden heute wirklich von jedem und überall als so superwichtig,groß und unantastsbar hingestellt (nicht falsch verstehen,ich find AUTOPSY schwerst geil! Sogar schon damals als „Severed Survival“ rauskam 😉 ),aber damals sind die „unter ferner liefen“ abgelegt worden. Aber heute sind sie für jeden kultig! Mua-ha! Das geht jetzt übrigens nicht gegen dich,mir ist nur gerade wieder aufgefallen,daß immer AUTOPSY fällt,wenn’s um wichtige Death Metal-Sachen geht. Des isch halt scho luschdig!

Viele Bands wurden halt von Autopsy beeinflusst. Warum also nicht?

#1958049  | PERMALINK

Necrofiend

Lazarus_132Obituary sind verdammt lahm. Ausser die ersten beiden halt.

Fand Frozen in Time wieder ganz nett, auch wenn es kein absolutes Pflichtalbum ist. Aber sonst würde ich zustimmen. Noch neures Zeug kenn ich aber garnicht…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1958051  | PERMALINK

Necrofiend

SuperduperjudgeGenau,alles Geschmackssache! ABER: Warum sollte OBITUARY in die Regierung gehören (subjektiv gesehen)? Nur weil sie aus alten Zeiten stammen? Seit „Cause Of Death“ kam nix wirklich relevantes von denen und die neueren Sachen sind auch nur egal. Live macht die Band Spaß,aber auf Platte ist sie absolut öde.

Hast ja schon vier Gründe genannt. Für Misery Index fällt mir keiner ein…

Superduperjudge
    Und das mit AUTOPSY find ich eh total knuffig: die werden heute wirklich von jedem und überall als so superwichtig,groß und unantastsbar hingestellt (nicht falsch verstehen,ich find AUTOPSY schwerst geil! Sogar schon damals als „Severed Survival“ rauskam 😉 ),aber damals sind die „unter ferner liefen“ abgelegt worden. Aber heute sind sie für jeden kultig! Mua-ha! Das geht jetzt übrigens nicht gegen dich,mir ist nur gerade wieder aufgefallen,daß immer AUTOPSY fällt,wenn’s um wichtige Death Metal-Sachen geht. Des isch halt scho luschdig!

Sind halt sehr eigenständig. Und haben fast alle schwedischen Bands beeinflußt…

--

#1958053  | PERMALINK

Superduperjudge

PestboteJa genau Geschmackssache und Ansichtssache!:)

So zu Obituary: Ich finde , dass „Slowley We Rot“ und „Cause of Death“ DM Klassiker sind und die Band selbst mir mit den Alben das Hirn weggeblasen hat. Ich bin auch der Meinung, dass eine Band (egal aus welchem Genre) ganz weit oben in der Besten-Liste stehen kann , auch wenn nur ihre ersten Alben fett waren und die Nachfolgenden eher ernüchternd waren.;-) Wobei das letzte Album von Obituary schon ziemlich gut war , fand ich.
    Zu Autopsy: Da habe ich nur einen Punkt zu sagen: Geschmackssache und Ansichtssache

Meiner Meinung nach gibt es keine absolute Listen (“ Die besten HM/DM/BM Bands aller Zeiten“ o.ä.)
    Jeder hat seinen eigenen Geschmack (zum 100 Mal erwähnt:haha:) und danach sollte derjenige seine eigenen Liste erstellen und damit glücklich werden.

> Sehe ich alles genauso! Ich wollte nur auf die Frage eingehen,warum ich gewisse Bands für mich nicht in der ersten Riege sehe.

:mrgit:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,671 bis 5,685 (von insgesamt 6,510)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.