Deathcore oder nicht?!

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Deathcore oder nicht?!

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #41097  | PERMALINK

    Hans-Hubert

    Registriert seit: 29.12.2005

    Beiträge: 17

    Hallo!
    Bin grad am sortieren nach Genres im Itunes…
    Welche dieser Bands würdet ihr als Deathcore bezeichnen?
    (Bitte keine Kommentare von wg „Schubladen sind schwul…“, ich will halt zwecks Übersicht welche haben)

    All shall perish
    Bring me the horizon
    Bloodsimple
    fall of serenity
    Fear my thougts
    Heaven shall burn
    Neaera
    parkway drive
    job for a cowboy
    Inhale Exhale
    Throwdown
    My Children pride
    Misery speaks
    Suicide Silence
    The Black Dahlia Murder
    When all life ends

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #4445849  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069

    Es geht auf jedenfall alles schonmal in die Richtung. Aber bei Fear my thoughts , HSB und Neaera würd ich eher sagen Metalcore.

    #4445851  | PERMALINK

    Der arme Kunrad

    Registriert seit: 20.09.2005

    Beiträge: 2,893

    Kalmah91Es geht auf jedenfall alles schonmal in die Richtung. Aber bei Fear my thoughts , HSB und Neaera würd ich eher sagen Metalcore.

    Bullshit.
    Maximal drei von der Liste gehen in die Richtung.

    --

    Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.
    #4445853  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Der arme KunradBullshit.
    Maximal drei von der Liste gehen in die Richtung.

    Ich würde sagen 4, aber das meiste davon kannst echt nicht in die Deathcore Schublade schmeißen!

    #4445855  | PERMALINK

    blutspender

    Registriert seit: 14.11.2004

    Beiträge: 4,351

    Hans-HubertAll shall perish
    job for a cowboy
    Suicide Silence

    Für mich sinds die hier. Ganz einfach weil sie Death Metal Riffs und Vocals mit Hardcore-typischen Elementen (Breakdowns, Gangshouts usw) verbinden.

    --

    "We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]
    #4445857  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Ich würde noch Bring Me The Horizon sagen, haben ja auch nen netten Death Einschlag!

    #4445859  | PERMALINK

    Necrovore

    Registriert seit: 02.02.2007

    Beiträge: 24,241

    the black dahlia murder würde ich in keinster weise in die deathcore schublade stecken

    #4445861  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Black Dahlia Murder sollte man nicht mal in die Core Schublade stecken.

    --

    #4445863  | PERMALINK

    Serpentine

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 3,468

    Weil ich gerade lustig schubladig bin:

    Deathcore:
    All shall perish
    Bring me the horizon
    job for a cowboy
    Suicide Silence

    Metalcore:
    parkway drive
    Inhale Exhale
    Throwdown
    My Children My Bride (???)

    Melodic Death Metal
    Heaven shall burn
    fall of serenity
    Fear my thougts
    Neaera
    Misery speaks
    The Black Dahlia Murder

    --

    Serp verliert Geld: 22.8. xKingdomx/xRhinocerosx, Konstanz; 4.9. Fake Problems, München; 15.9. Misery Signals/Your Demise/TN12LLY, München; 25.10. Raised Fist/Deez Nuts/Endwell, München To be continued!
    #4445865  | PERMALINK

    blutspender

    Registriert seit: 14.11.2004

    Beiträge: 4,351

    Ich weiß nicht, wieso werden Bring Me The Horizon dem Deathcore zugeordnet? Eigentlich halten sich die Death Metal Einflüsse meiner Meinung nach da doch eher in Grenzen..

    --

    "We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]
    #4445867  | PERMALINK

    immortalsoul

    Registriert seit: 01.03.2007

    Beiträge: 3,523

    Ich glaub, das bringt nix, sich hier Meinungen über Schubladen einzuholen, weil das jeder ein wenig anders sieht. Guck doch einfachl bei Wikipedia oder Metal-Archives.com, wie die Bands dort eingeordnet werden. Die machen zwar auch manchmal Fehler oder stecken Bands in eine Kategorie, in die ich sie selbst nie stecken würde, aber es ist wohl wesentlicher sinnvoller, sich daraus die Infos zu holen als aus einem Forum, in dem eh alles subjektiv ist.

    --

    [B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!
    #4445869  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    immortalsoulIch glaub, das bringt nix, sich hier Meinungen über Schubladen einzuholen, weil das jeder ein wenig anders sieht. Guck doch einfachl bei Wikipedia oder Metal-Archives.com, wie die Bands dort eingeordnet werden. Die machen zwar auch manchmal Fehler oder stecken Bands in eine Kategorie, in die ich sie selbst nie stecken würde, aber es ist wohl wesentlicher sinnvoller, sich daraus die Infos zu holen als aus einem Forum, in dem eh alles subjektiv ist.

    …oder sich seine eigene Meinung bilden, um sich nachhaltig selber seine Schubladen zu definieren.

    #4445871  | PERMALINK

    immortalsoul

    Registriert seit: 01.03.2007

    Beiträge: 3,523

    Ilo…oder sich seine eigene Meinung bilden, um sich nachhaltig selber seine Schubladen zu definieren.

    Das würd ich natürlich am ehesten empfehlen, denn so mach ich das für mich auch immer. Allerdings scheint das der Threadersteller nicht zu können, sonst würde er sicherlich nicht um Rat fragen 😉

    --

    [B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.