Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Deathcore
-
AutorBeiträge
-
Kann mir jemand mal ein zwei gute Deathcore Bands empfehlen? Ich hab schon mal bei youtube nen bisschen reingehört aber ich bin mir sicher, dass es bessere Bands gibt^^
--
17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
The Red Shore solltest du auf jeden fall anhören
Ohhhh Gott…^^ich glaub eich bin echt nicht der Tüp für Deathcore, trotzdem danke für den Tipp.
--
17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -Wenn du gaaanz neu bei Deathcore bist würde ich dir Suicide Silence (vor allem den Song „No Pity for a Coward“) empfehlen. Die meisten meiner Freunde sind über die zu Deathcore gekommen bzw sind sie eine der wenigen DC Bands die sie hören.
Ansonsten ein paar die ich ganz gut finde bzw sehr bekannt sind: Whitechapel, Chelsea Grin, Bring Me The Horizon (vor allem die „Count Your Blessings“ cd), Oceano
Die sind die weniger technischen DC Bands…ich wär von Beneath The Massacre zB total überfordert wenn ich neu in dem Genre bin.--
InVeinWenn du gaaanz neu bei Deathcore bist würde ich dir Suicide Silence (vor allem den Song „No Pity for a Coward“) empfehlen. Die meisten meiner Freunde sind über die zu Deathcore gekommen bzw sind sie eine der wenigen DC Bands die sie hören.
Ansonsten ein paar die ich ganz gut finde bzw sehr bekannt sind: Whitechapel, Chelsea Grin, Bring Me The Horizon (vor allem die „Count Your Blessings“ cd), Oceano
Die sind die weniger technischen DC Bands…ich wär von Beneath The Massacre zB total überfordert wenn ich neu in dem Genre bin.von SuSi würd ich eher Unanswered oder Bludgeoned to Death empfehlen meiner meinung nach die besten und eig auch eingängigsten. bei no pity for a coward bleibt beim ersten hören meistens nur das „pull the trigger bitch“^^
@ Ossi: versuch villeicht mal mit Salt the Wound, Burning Skies oder Suffokate an sind auch alle sehr geil besonders die erst genannten!
Naja, find das aufgezählte alles eher scheiße. Wenn man reinfinden will würd ich auch die vorzeigewerke nehmen. sprich
job for a cowboy – doom ep
Despised Icon – The Ills Of Modern Man
All Shall Perish – The Price Of Existenceam besten lässt du das mit dem Deathcore mal lieber 😛
--
http://soundcloud.com/out-of-sight-official http://www.youtube.com/watch?v=AXmfai55JUo&feature=youtu.be http://www.facebook.com/outofsightofficial Neues Album "Recovery" März 2014Salt the Wound sind empfehlenswert.. nicht ganz so chaotisch wie Suicide Silence find ich.. für einen Einsteiger vlt besser
--
Jealousy some say it's sickening!:shock: LastFMals Eintstieg würde ich eigentlich All Shall Perish empfehlen…
--
All Shall Perish hatte ich nicht wirklich als Deathcore Band auf der Rechnung.. ist aber als Einstieg bestimmt nicht schlecht, stimmt
--
Jealousy some say it's sickening!:shock: LastFMIst mir persönlich zu geradlinig, als dass ich sie in diesem Sektor einordnen würde.. eher Death..
vielleicht irre ich mich aber auch.. will mich da nicht festlegen
--
Jealousy some say it's sickening!:shock: LastFMCe-TurbonSalt the Wound sind empfehlenswert.. nicht ganz so chaotisch wie Suicide Silence find ich.. für einen Einsteiger vlt besser
Suicide Silence sind doch nicht chaotisch oO…Salt the Wound sind da schon um einiges verrückter, während SuSi eher „auf die Fresse“ Songs abliefern.
--
damit mein ich eher, dass man bei Su Si bei vielen Liedern in ein Piranha Becken geworfen wird, vor allem wenn man mit der Musik nicht vertraut ist..
--
Jealousy some say it's sickening!:shock: LastFMDie Cleansing von SuSi war damals mein richtiger einstieg in den deathcore glaube ich. vorher kannte ich nur die price of existence von All shall perish.
-
Schlagwörter: Blood On The Dancefloor, bReAkDoWnZzZ, Deathcore, erstmal einen durchziehn, Kindermetal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.