Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Deathcore
-
AutorBeiträge
-
ossi151Kann mir jemand mal ein zwei gute Deathcore Bands empfehlen? Ich hab schon mal bei youtube nen bisschen reingehört aber ich bin mir sicher, dass es bessere Bands gibt^^
Despised Icon – The Ills of modern Man.
DAS Deathcore Album!
Highlights von metal-hammer.deMr. FrostDespised Icon – The Ills of modern Man.
DAS Deathcore Album!
despised icon sind sooo scheiße 😛
--
http://soundcloud.com/out-of-sight-official http://www.youtube.com/watch?v=AXmfai55JUo&feature=youtu.be http://www.facebook.com/outofsightofficial Neues Album "Recovery" März 2014Sogenannter FussballfanDie Cleansing von SuSi war damals mein richtiger einstieg in den deathcore glaube ich. vorher kannte ich nur die price of existence von All shall perish.
Same here, deshalb hab ich ihm die empfohlen.
Und Despised Icon sind mal sowas von überbewertet.
--
Stumpf:
Suicide Silence
Bring me the horizon
Waking the cadaverVertrackter:
Despised Icon
Job for a cowboy
Carnifex
Whitechapel
Through the eyes of the dead
From a second story windowVerzwickt:
See you next tuesday
The red chord
War from a harlot’s mouth
All shall perishDürften eigentlich auch die bekanntesten Vertreter des Genres sein.
carnifex und vertrackt? naja ist wohl erbsenzählerei
--
wahrscheinlich weil der drummer so untight spielt das durch die timingfehler polyrthymiken entstehen
'[A.F.P.;1687702′]Naja, find das aufgezählte alles eher scheiße. Wenn man reinfinden will würd ich auch die vorzeigewerke nehmen. sprich
job for a cowboy – doom ep
Despised Icon – The Ills Of Modern Man
All Shall Perish – The Price Of ExistenceStandardrepertoir! Gehört in jede gute Sammlung (zumindest, wenn man mit solcher Musik einigermaßen was anfangen kann).
Ansonsten empfehlenswert:
Those Who Lie Beneath – An Awakening (sehr geradlinig, aber wunderschöne, songorientierte Gitarrenarbeit)
Salt The Wound – Ares (ebenfalls sehr geradlinig, jedoch mit einer recht speziellen Atmosphäre versehen. Dazu schön roh produziert)
Whitechapel – This Is Exile (unglaublich atmosphärisch; sehr songorientiert)
Molotov Solution – The Harbinger (sehr simpler und einfacher DC, aber vollgepackt mit Hits)
Arsonists Get All The Girls – The Game Of Life (sehr abgedreht; trotzdem gutes Songwriting)
Suicide Silence – The Cleansing (der Vorreiter des stupiden Deathcores. Aber teils wirklich sehr dicke Songs mit auch sowas wie, ja Atmosphäre)
Animosity – Animal (verfrickelt und unglaublich kreativ. Für Gourmets)Und WFAHM sind imo kein Deathcore.
Panic drives human herdsStumpf:
Suicide Silence
Bring me the horizonVertrackter:
Despised Icon
Job for a cowboyWhitechapel
Verzwickt:
See you next tuesday
The red chord
War from a harlot’s mouth
All shall perishDürften eigentlich auch die bekanntesten Vertreter des Genres sein.
joa kann man lassen.
Ilo
Und WFAHM sind imo kein Deathcore.was denn dann? Ich mein klar, sie sind kein blöder Deppen-Deathcore, aber zumindest Transmetropolitan kann man doch wirklich gut in die Ecke packen, was ja nicht automatisch bedeutet das sie trendscheiße sind.
@ Despised Icon: Inwiefern überbewertet? Zeig mir doch bitte mal was besseres in der Richtung.
'[A.F.P.;1688422′]
was denn dann? Ich mein klar, sie sind kein blöder Deppen-Deathcore, aber zumindest Transmetropolitan kann man doch wirklich gut in die Ecke packen, was ja nicht automatisch bedeutet das sie trendscheiße sind.
„Transmetropolitan“ könnte man vielleicht noch in die Ecke packen. Nur frag ich mich wo beim DEATHcore dann die Death Metal-Elemente sein sollen?! Ich würd halt eher so Mathcore sagen, wenn man denn jetzt unbedingt ne Schublade braucht. 😉
Ilo“Transmetropolitan“ könnte man vielleicht noch in die Ecke packen. Nur frag ich mich wo beim DEATHcore dann die Death Metal-Elemente sein sollen?! Ich würd halt eher so Mathcore sagen, wenn man denn jetzt unbedingt ne Schublade braucht. 😉
Joa, stimmt auch wieder, da fehlt es ein bisschen (Ich mein jetzt nicht das es der Musik an Elementen fehlt, zur Einordnung fehlen sie). Aber andererseits sind dann doch viele DC-Bands nicht so einzuordnen. Naja eigtl kann man eh drauf scheißen.
Mathcore passt.
IloStandardrepertoir! Gehört in jede gute Sammlung (zumindest, wenn man mit solcher Musik einigermaßen was anfangen kann).
Ansonsten empfehlenswert:
Salt The Wound – Ares (ebenfalls sehr geradlinig, jedoch mit einer recht speziellen Atmosphäre versehen. Dazu schön roh produziert)
Whitechapel – This Is Exile (unglaublich atmosphärisch; sehr songorientiert)
Molotov Solution – The Harbinger (sehr simpler und einfacher DC, aber vollgepackt mit Hits)
Arsonists Get All The Girls – The Game Of Life (sehr abgedreht; trotzdem gutes Songwriting)
Suicide Silence – The Cleansing (der Vorreiter des stupiden Deathcores. Aber teils wirklich sehr dicke Songs mit auch sowas wie, ja Atmosphäre)
Animosity – Animal (verfrickelt und unglaublich kreativ. Für Gourmets)Und WFAHM sind imo kein Deathcore.
Von Whitechapel find ich die Somatic Defilement besser. Und Molotov Solution die Self Titled. Ansonsten kann man die wohl nehmen,wobei ich von Salt The Wound die Carnal Repercussions kenne
Those Who Lie Beneath wegquoten=fail
😆
*btw. mal molotov solution anhör*
--
http://soundcloud.com/out-of-sight-official http://www.youtube.com/watch?v=AXmfai55JUo&feature=youtu.be http://www.facebook.com/outofsightofficial Neues Album "Recovery" März 2014von Whitechapel finde ich “ Daemon“ eigentlich das beste… dieser BM angehauchte part… eigentluch das ganze lied ist einfach der hammer
--
Jealousy some say it's sickening!:shock: LastFMalso ich hab mir jetzt mal von jedem etwas angehört und muss sagen, dass ich All Shall Perish nicht schlecht finde, ganau so wieDespised Icon und Bring Me The Horizon.
Job For A Cowboy is so lala. da gefallen mir die anderen besser^^--
17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty - -
Schlagwörter: Blood On The Dancefloor, bReAkDoWnZzZ, Deathcore, erstmal einen durchziehn, Kindermetal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.