Deathcore

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,696 bis 1,710 (von insgesamt 2,408)
  • Autor

Hagadogu

Anima haben nen neuen Song:
    http://www.stormbringer.at/news.php?id=15426

--

Highlights von metal-hammer.de
    #2369909  | PERMALINK

Ce-Turbon

InVein

@ce-turbon
    Ja die werkeln an was neuem, ist aber schon länger bekannt. Gibt auch schon 2 Studio Vids wo man schon neue riffs etc hört was ich weiß

ja die habe ich letztens mal gesehen, deshalb auch hier gefragt.. lässt auf eine gute scheibe deuten find ich (die 2 1/2 riffs die man hört)

aber nähere infos scheint es wohl noch nicht zu geben?!?!

--

Jealousy some say it's sickening!:shock: LastFM
    #2369911  | PERMALINK

NRW-vocals

HagadoguAnima haben nen neuen Song:
    http://www.stormbringer.at/news.php?id=15426

und in 4 wochen auch ne neue scheibe

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #2369913  | PERMALINK

Talvisota

Lohnt sich die This Is Exile von Whitechapel ?

--

#2369915  | PERMALINK

naive_monarch

http://www.youtube.com/watch?v=adR4rqMcGDw
    lohnt sich.

--

ambitions...sorry but i have none
    #2369917  | PERMALINK

Talvisota

naive_monarchhttp://www.youtube.com/watch?v=adR4rqMcGDw
    lohnt sich.

Ist aber eher wenig bis gar nicht das, was ich unter dem Label Deathcore kenne und passt daher ned in den Thread. Hab mir aber schon als du es damals im HC-Thread gepostet hast 2 Alben von Integrity gesaugt und finde die ziemlich dufte. :haha:

--

#2369919  | PERMALINK

naive_monarch

haha, ich wollte damit nur sagen, dass es besser ist sich sowas zu holen als whitechapel.
    welche beiden alben hast du dir geholt? hab bis jetzt those who fear tomorrow, systems overload, humanity is the devil und in contrast of sin.

--

#2369921  | PERMALINK

Talvisota

Those Who Fear Tomorrow und Humanity Is The Devil, erstere find ich besser.

--

#2369923  | PERMALINK

naive_monarch

ich nicht. humanity is the devil ist mehr hass und hat hollow. abwechslungsreich ists auch.

--

#2369925  | PERMALINK

Ilo

naive_monarchhaha, ich wollte damit nur sagen, dass es besser ist sich sowas zu holen als whitechapel.
    welche beiden alben hast du dir geholt? hab bis jetzt those who fear tomorrow, systems overload, humanity is the devil und in contrast of sin.

Och komm, übertreibs nicht mit deinem Szenenwächtertum! 😉
    Klar ist es wichtig seine Wurzeln zu kennen, aber Deathcore ist – so schwer das auch in die Köpfe einiger gehen mag – eine legitime Stilrichtung. Natürlich auch gefüllt mit vielen austauschbaren und peinlichen Vertretern, aber das ist ja überall so.

btt: „This Is Exile“ lohnt. Zwar etwas zu plastische Produktion, aber unglaublich tolle und bedrohliche Atmosphäre. Außerdem fast nur Hits!

#2369927  | PERMALINK

naive_monarch

IloOch komm, übertreibs nicht mit deinem Szenenwächtertum! 😉
    Klar ist es wichtig seine Wurzeln zu kennen, aber Deathcore ist – so schwer das auch in die Köpfe einiger gehen mag – eine legitime Stilrichtung. Natürlich auch gefüllt mit vielen austauschbaren und peinlichen Vertretern, aber das ist ja überall so.

btt: „This Is Exile“ lohnt. Zwar etwas zu plastische Produktion, aber unglaublich tolle und bedrohliche Atmosphäre. Außerdem fast nur Hits!

ne, whitechapel finde ich grundsätzlich eh ganz cool. und salt the wound(aus deinem blog:haha:) zbsp auch. aber sind dann eben lichtblicke, das großteil des deathcore ist einfach langweilig. und so zeug wie integrity oder was auch immer hat weitaus mehr charme. da gehts mir jetzt gar nicht darum, dass die einflussreich waren, das ist ein rein subjektives empfinden.

--

#2369929  | PERMALINK

Ilo

naive_monarchsalt the wound(aus deinem blog:haha:)

Er wird…gelesen… :):):):):):):):haha:

naive_monarchaber sind dann eben lichtblicke, das großteil des deathcore ist einfach langweilig. und so zeug wie integrity oder was auch immer hat weitaus mehr charme. da gehts mir jetzt gar nicht darum, dass die einflussreich waren, das ist ein rein subjektives empfinden.

Kann ich verstehen. Aber bedenk mal: Wie lang gibt es Hardcore? Und wie lang Deathcore? Der Hardcore hatte Jahrzehnte Zeit um sich Klassiker wie die von Integrity zu sammeln. Doch wenn du die Releaseflut beider Genres vergleichst wirst du im Monat auf ebenso viel belangloses im Hardcore als auch im Deathcore stoßen; aber eben auch ab und an auf solche „Lichtblicke“.

Wenn dir aber das eine Genre grundsätzlich mehr gefällt als das andere, dann ist das eben so. Kann ich auch grundsätzlich sehr gut nachvollziehen. 😉

Edit fragt sich gerade, warum er das Ganze jetzt auf eine Genre-Ebene gehievt hat… 😕

#2369931  | PERMALINK

naive_monarch

natürlich gibts in jedem genre genug belanglose mitläufer, aber im deathcore ist das besonders auffällig, weils eben gerade „in“ ist. dass immer wieder gute bands im genre kommen ist logisch, aber mir kommts so vor, als wäre im deathcore schon alles gesagt worden. kann mir nix vorstellen, was man da noch großartig anders machen könnte als blastbeats und breakdowns aneinanderzureihen.

--

#2369933  | PERMALINK

Ilo

Hast natürlich schon recht. Das Genre hält auch leider nicht so viele Möglichkeiten offen, sich groß neuzuerfinden; dafür ist der Begriff viel zu eng definiert. Und ich kann mir ehrlich gesagt bei allen Spekulationen auch nicht wirklich vorstellen, dass jetzt so viele auf der Basis der neuen Salt The Wound bauen.

#2369935  | PERMALINK

naive_monarch

klar, salt the wound haben ja das genre nicht gerade neu erfunden, aber immerhin machen sie das was sie machen extrem gut und deshalb kann sich trotzdem jeder ein beispiel dran nehmen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,696 bis 1,710 (von insgesamt 2,408)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.