Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Deathcore
-
AutorBeiträge
-
ähm…subjektiv
Highlights von metal-hammer.deMetallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Die 500 besten Metal-Alben (13): Guns N‘ Roses APPETITE FOR DESTRUCTION
Ich würde für Deathcore-Anfänger noch Impending Doom – The Serpant Servant, bzw. den Song More Than Conquerors empfehlen. Ist jedenfalls eingängiger und nicht so chaotisch wie viele der hier genannten Bands, was nicht unbedingt jeden von Anfang an umhaut.
--
Sonnet of the Wretched vonner neuen Chelsea grin is der Übersong!
--
KirbynatorSonnet of the Wretched vonner neuen Chelsea grin is der Übersong!
find jetzt nicht, dass der ihr bester song ist..
--
Also mir gefällt alles bisher was ihr genannt habt außer Job For A Cowboy. Bei denen muss ich mich noch nen bisschen überwinden^^
--
17.01. Persistence Tour - 13.03. Terror - 28.03. Nasty -Ich sagte ja auch nicht deren bester Song, aber immoment geh ich sehr gut drauf ab^^
--
DeconstructionIch würde für Deathcore-Anfänger noch Impending Doom – The Serpant Servant empfehlen. Ist jedenfalls eingängiger und nicht so chaotisch wie viele der hier genannten Bands
ja, zustimmung. tolle band, tolle scheibe.
--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Impending Doom hab ich auch mal ne Weile ab und an gehört, aber die find ich mittlerweile doch arg unkreativ. Das Cover von deren aktuellem Album ist ja mal so offensichtlich abgekupfert von Whitechapels This Is Exile. Vllt auch der gleiche Künstler, einfallslos isses dann trotzdem.
--
ossi151Also mir gefällt alles bisher was ihr genannt habt außer Job For A Cowboy. Bei denen muss ich mich noch nen bisschen überwinden^^
Ich versteh nicht wie man Whitechapel geil finden kann, Job for a Cowboy aber nicht.^^ Klar Job for a Cowboy zocken mehr Death Metal, aber beide Bands schlagen doch im Grunde in die gleiche Kerbe.
--
Find ich eigentlich garnicht. Whitechapel is nen guten tick monotoner und „brutaler“ meiner meinung nach. JFAC eher so standard dingens.
--
Entombment of A Mashine ist das Überlied!!
JFAC sind generell sahne… aber ich habe mich mit Whitechapel mehr angefreundet. weil mir die Ruination nicht soo abgeht
--
Jealousy some say it's sickening!:shock: LastFMJob For A Cowboys neues Zeug ist halt auch so eher monotoner gestaltet. Das alte Zeug, was auch noch tatsächlich Deathcore war ist mal gar nicht mit WC zu vergleichen. Und das das standard ist würde ich nicht sagen. Sie haben damit halt einen Standard gesetzt den jetzt tausende Bands (versuchen) nach(zu)machen. Dafür können sie aber nicht wirklich was und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das der Grund ist, warum sie sich vom Deathcore abgewandt haben.
Ich frag mich schon die ganze Zeit wo zum Teufel sich JFAC sich vom Deathcore „abgewandt“ haben.
--
'[A.F.P.;1810720′]Job For A Cowboys neues Zeug ist halt auch so eher monotoner gestaltet. Das alte Zeug, was auch noch tatsächlich Deathcore war ist mal gar nicht mit WC zu vergleichen. Und das das standard ist würde ich nicht sagen. Sie haben damit halt einen Standard gesetzt den jetzt tausende Bands (versuchen) nach(zu)machen. Dafür können sie aber nicht wirklich was und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das der Grund ist, warum sie sich vom Deathcore abgewandt haben.
ergänzungen:
monoton eher in der gewalt des sounds, das songwriting bleibt aber an sich dynamisch und versiert. beweißt vor allem die „genesis“, die – wenn man sich mal richtig reinhört – echt viel substanz zu bieten hat!
und standard ist die „doom“ zumindest für mich nach wie vor nicht – dafür ist der sound einfach zu eigen und charakterstark. wäre daher auch wenn es heute noch rauskommen würde nen sehr markantes, herausstechendes album, denke ich!
-
Schlagwörter: Blood On The Dancefloor, bReAkDoWnZzZ, Deathcore, erstmal einen durchziehn, Kindermetal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.