Der allgemeine Politikthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der allgemeine Politikthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,356 bis 2,370 (von insgesamt 2,414)
  • Autor
    Beiträge
  • #5547357  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Sehe das Problem nicht. Da finde ich Schäuble als Finanzminister schon deutlich bananiger. 😉

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    Highlights von metal-hammer.de
    #5547359  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Mein Beileid.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #5547361  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Vielen Dank, sehr freundlich.

    Ist jemand, der Drogen genommen hat, zwangsläufig ein schlechterer Politiker? Klar, zur Vorbildfunktion taugt das nicht, nur sollte eine geringe Schuld, die ja vom Gericht festgestellt wurde, doch nicht schon Grund sein, jemanden all seinen Ämtern zu entheben?! Aber vielleicht habe ich ja da auch was nicht oder falsch verstanden, also klär doch mich Einfaltspinsel auf und lasse mich teilhaben an Deinem Wissen.

    Und bevor mir irgendwas unterstellt wird: Dasselbe hätte ich bei jemandem von CDU, AfD und wem auch immer auch geschrieben.

    [der andere B.]

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #5547363  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Bahl

    Nur sollte eine geringe Schuld, die ja vom Gericht festgestellt wurde, doch nicht schon Grund sein, jemanden all seinen Ämtern zu entheben?!

    Nur zur Richtigstellung: Ein Gericht war in die Verfahrenseinstellung nicht involviert.

    Und ob man einen Politiker, der womöglich regelmäßig harte Drogen nimmt, weiterhin in Führungspositionen haben will, werden letztlich die Wähler entscheiden müssen. Wer auch sonst.

    --

    #5547365  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Ein Volker Beck der sich in der Geschichte seiner politischen Tätigkeit hauptsächlich als beleidigte, moralische Instanz von Gottes Gnaden hervorgetan hat und schneller mit dem Finger auf andere deutet als man Balken sagen kann sollte doch die Größe beweisen nach einem derartigen Fall den Hut zu ziehen und zwar für immer. Größe war aber nie sein Fall und man will ja nicht mit dem selben Maß messen das man an andere anlegt, was?!
    Und ja, ein Politiker der mit Methamphetamin erwischt wird, ist für mich nicht länger tragbar, ganz gleich welcher Partei er angehört. Da man in der Grünen Partei aber von Moral und Anstand ohnehin nichts hält belohnt man den Schlawiner (kleiner Ausrutscher, Methamphetamin ist uns allen schonmal passiert) nach nichtmal zwei Monaten mit zusätzlichen Ämtern. Und dann wundert sich noch jemand über Politikverdrossenheit oder weitere Waterloos für das Volksparteienkonglomerat an Wahlabenden.

    Kleines Gedankenspiel: Man stelle sich vor man hätte Frau von Storch mit Meth erwischt.

    Ich denke du hast schon alles richtig verstanden, nur einen anderen moralischen Kompass als ich. Deinen jedenfalls möchte ich nicht haben.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #5547367  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    OK, ich verstehe Deinen Standpunkt. Ich habe z. T. eine ähnliche Meinung über Volker Beck, finde seine Art zum Kotzen und bin wahrlich kein Freund seiner Partei. Drogen sind ein weites Feld, über das man jetzt sicher sehr lang diskutieren könnte, nur meine ich, dass es einen Unterschied zwischen einmaligem und regelmässigem Konsum gibt. Ausserdem gibt es verschieden harte Drogen, bei denen man sich fragen kann, welche tolerierbar sind und welche nicht (dazu noch: warum sind Tabak und Alkohol für praktisch niemanden in unserer Gesellschaft ein Problem?). Und schliesslich bleibt für mich immer noch die Frage, inwieweit der Konsum Einfluss auf die Ausübung eines Amtes hat und die Arbeit beeinträchtigt.

    Bei Frau Storch wäre meine Position dieselbe gewesen.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #5547369  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    LeukonNur zur Richtigstellung: Ein Gericht war in die Verfahrenseinstellung nicht involviert.

    Und ob man einen Politiker, der womöglich regelmäßig harte Drogen nimmt, weiterhin in Führungspositionen haben will, werden letztlich die Wähler entscheiden müssen. Wer auch sonst.

    Ah stimmt, sorry. In der Juristerei bin ich nicht so zu Hause.

    Zweiter Satz: womöglich, ja. Das sind aber eben reine Mutmassungen. Womöglich tun Frau Merkel, Herr Gysi und Herr Stegemann das auch. Kann man halt nie wissen.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #5547371  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    BahlOK, ich verstehe Deinen Standpunkt. Ich habe z. T. eine ähnliche Meinung über Volker Beck, finde seine Art zum Kotzen und bin wahrlich kein Freund seiner Partei. Drogen sind ein weites Feld, über das man jetzt sicher sehr lang diskutieren könnte, nur meine ich, dass es einen Unterschied zwischen einmaligem und regelmässigem Konsum gibt. Ausserdem gibt es verschieden harte Drogen, bei denen man sich fragen kann, welche tolerierbar sind und welche nicht (dazu noch: warum sind Tabak und Alkohol für praktisch niemanden in unserer Gesellschaft ein Problem?). Und schliesslich bleibt für mich immer noch die Frage, inwieweit der Konsum Einfluss auf die Ausübung eines Amtes hat und die Arbeit beeinträchtigt.

    Bei Frau Storch wäre meine Position dieselbe gewesen.

    Ein ganz großer Unterschied von Alkohol und Tabak zum Rest der Drogen ist für mich der Grund des Konsums.
    Alkohol und eben Zigaretten konsumiert man in erster Linie des Genusses wegen. Ein Glässchen Rotwein, ein, zwei Bier, wird nun wirklich niemand des Rausches wegen trinken sondern weil es schmeckt, weil man es genießt. Wenn ich mir aber Methamphetamin reinknalle, und hier ist die Menge letztendlich zweitrangig, geht es mir um den Rausch, um die Betäubung, um das Drauf sein. Das ist für mich der große Unterschied zwischen Alkohol und Tabak und derer gesellschaftlichen Akzeptanz zu chemischen Substanzen oder auch Gras etc.

    Ich will im übrigen auch keinen alkoholkranken Politiker haben.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #5547373  | PERMALINK

    Souls to Deny

    Registriert seit: 11.08.2014

    Beiträge: 997

    Benson
    Ich denke du hast schon alles richtig verstanden, nur einen anderen moralischen Kompass als ich. Deinen jedenfalls möchte ich nicht haben.

    [B.]

    Das ist ja eher etwas positives, wenn man nicht deinen „moralischen Kompass“ teilt. In Sachen Moral und Wertvorstellungen solltest du echt lieber die Fresse halten.

    Zum Thema: Ich seh das Problem nicht. Er hat sein Fehlverhalten eingestanden/bereut und dazu wurden die Ermittlungen komplett eingestellt. Viele Politiker haben viel größeren Mist gebaut und sind größtenteils immer noch aktiv (Friedrich, Söder…). Manche Heuchler wie Guttenberg werden sogar zurück gewünscht.

    --

    #5547375  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    BensonEin ganz großer Unterschied von Alkohol und Tabak zum Rest der Drogen ist für mich der Grund des Konsums.
    Alkohol und eben Zigaretten konsumiert man in erster Linie des Genusses wegen. Ein Glässchen Rotwein, ein, zwei Bier, wird nun wirklich niemand des Rausches wegen trinken sondern weil es schmeckt, weil man es genießt. Wenn ich mir aber Methamphetamin reinknalle, und hier ist die Menge letztendlich zweitrangig, geht es mir um den Rausch, um die Betäubung, um das Drauf sein. Das ist für mich der große Unterschied zwischen Alkohol und Tabak und derer gesellschaftlichen Akzeptanz zu chemischen Substanzen oder auch Gras etc.

    Ich will im übrigen auch keinen alkoholkranken Politiker haben.

    [B.]

    Zigarette als Genuss kann ich nicht nachvollziehen. Grundsätzlich ist Genuss halt auch eine sehr subjektive Empfindung. Einen alkoholkranken Politiker finde ich übrigens auch problematisch. Nur ist doch hier nicht der Alkohol an sich das Problem, sondern es sind Menge und Frequenz.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #5547377  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Was spricht gegen saufenden Politiker? Wer sich auf einen Staatempfang so umlötet das er ins Foyer kotzt, den würde ich sofort wählen…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5547379  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    BahlZigarette als Genuss kann ich nicht nachvollziehen.

    ja, warum nicht ?

    @benson:
    gibt genügend Leute, Kollegen auf Betriebsausflügen, die mir ihren Flachmann aufdrängen mit der Begründung:
    „wir wollen doch heute alle lustig sein“.
    Alkohol hat oft genug nichts mehr mit Genuss zu tun. Oder meinst Du der Penner auf der Parkbank säuft drei Flaschen Lambrusco aus Genuss ? 😉

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #5547381  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    BahlZigarette als Genuss kann ich nicht nachvollziehen.

    Dann warst du noch nie Raucher^^

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #5547383  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Oh doch, war ich, mehrere Jahre lang. Der Rauch hat immer Kacke geschmeckt, von den Zigaretten wurde mir öfter mal schwindlig. Warum ich das trotzdem mehrere Jahre lang gemacht habe: Ich war jung und dumm.^^

    @necro: OK, überzeugt. 😆

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #5547385  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    BahlOh doch, war ich, mehrere Jahre lang. Der Rauch hat immer Kacke geschmeckt, von den Zigaretten wurde mir öfter mal schwindlig. Warum ich das trotzdem mehrere Jahre lang gemacht habe: Ich war jung und dumm.^^

    Das Schwindelgefühl ist doch das, was man haben will. U
    Und die ersten 4 des Tages schmecken auch. Ab danach wird’s halt assi.

    Bin das Zeug zum Glück los, aber es war schon hin und wieder ein Genuß.

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,356 bis 2,370 (von insgesamt 2,414)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.