Der Essensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Essensthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,561 bis 7,575 (von insgesamt 8,289)
  • Autor

Fraeulein Minx

Probier es mal ganz ohne Paniermehl, dann heisst es Pariser Schnitzel, das solltest du auch ohne Ei hinkriegen.
    Machst du den Seitan selber?

Bei mir gab es heute Fajitas auf Wunsch eines einzelnen Herren 🙂

--

Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    Highlights von metal-hammer.de
    #3823357  | PERMALINK

Pichvchv

Fräulein MinxProbier es mal ganz ohne Paniermehl, dann heisst es Pariser Schnitzel, das solltest du auch ohne Ei hinkriegen.
    Machst du den Seitan selber?

Bei mir gab es heute Fajitas auf Wunsch eines einzelnen Herren 🙂

Super Idee, werde ich demnächst mal versuchen, danke 🙂

Jop, aus diesem Seitan-Fix, ist zwar etwas Übungssache aber ein super Fleischersatz neben Tofu und diversen anderen Prdukten.
    Mit Seitan kann man echt eine Menge anstellen ^^

http://www.alles-vegetarisch.de/VANTASTIC-FOODS-Shop-Seitan-Fix-Vantastic-Foods-SEITAN-FIX–1kg-1kg-Sparpackung,art-1761

--

Yog-SothothGut, Pichu stichelt ein wenig, aber die ist ja auch böse, grimmig und gemein :lol:
    #3823359  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Wow, ich wusste nichtmal dass es Seitan-Fix gibt! Ich hab den mal ganz von Null gemacht und das war auch ok, aber eben aufwendig. Mehl waschen, ziehen lassen, waschen, auswringen, 2 Tage ziehen lassen. Musst du das bei dem Fix auch? Muss mal sehen ob es dieses Fix hier auch gibt (die Website die du gepostet hat will 12.90 Versand :/ )

--

Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #3823361  | PERMALINK

Dubby

PichvchvDas erste mal heute an Seitanschnitzel getraut mit Panade (sonst immer nur Seitangeschnetzeltes).
    Leider war das Essen nicht komplett Vegan da u.a. an den Spätzle tierischer Käse war und dazu die Pilzsoße mit Kuhmilch gestreckt wurde.

Aber ab und zu darf man ja „sündigen“:haha:

Btw bin ich echt überrascht dass man Panade für Schnitzel ohne Ei und wirklich nur mit Mehl, Pfeffer, Salz und Paniermehl hinbekommt.

hier das bild:

[IMG]http://s14.directupload.net/images/131025/temp/tgbs89aj.jpg

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3823363  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Oh das sieht lecker aus! Hunger!

--

#3823365  | PERMALINK

Pichvchv

Oh Gott, ok , das wäre mir definitiv zu anstrengend :haha:
    Also das Fix muss nur zu gleichen Teilen mit Wasser & Seitan an sich vermischt werden (obwohl ich immer weniger Wasser nehme, ist aber denke ich Geschmackssache, der Teig variiert dann natürlich von der Konsistenz)

Oh, so viel? Ok das ist doof, ich habe das Glück dass ich direkt einen Veganladen bei mir um die Ecke habe und mir somit die Versandkosten spare.

**edit:

Jop, wr auch gut, das gute ist dass Seitan & co täuschend echt aussieht ^^

Btw, ich habe hier noch was gefunden

http://www.hood.de/angebot/49630007/seitan-fix-reines-weizengluten-pulver-zur-seitanherstellung-kleinpackung-250-g.htm?utm_source=gshopping&utm_medium=pc&utm_campaign=shop&gclid=CPDhhpv9sroCFUhb3godvG8AeQ

--

Yog-SothothGut, Pichu stichelt ein wenig, aber die ist ja auch böse, grimmig und gemein :lol:
    #3823367  | PERMALINK

Dubby

hab hier noch nen rest im kühlschrank weil das fräulein ihren teller nicht aufgegessen hat. kannst den rest haben fräulein minx 😛

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3823369  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Ich glaub das ist nimmer so lecker bis es hier ankommt 😆 aber danke schoen :haha:

PichvchvOh
    http://www.hood.de/angebot/49630007/seitan-fix-reines-weizengluten-pulver-zur-seitanherstellung-kleinpackung-250-g.htm?utm_source=gshopping&utm_medium=pc&utm_campaign=shop&gclid=CPDhhpv9sroCFUhb3godvG8AeQ

Danke schoen! Da stehen keine Versandkosten bei. Ich glaube ich werde mal bei mir in die indischen Laeden gucken, die Hindus sind ja meist vegetarisch/vegan. Vielleicht habe ich ja Glueck 🙂

--

#3823371  | PERMALINK

Pichvchv

Dubbyhab hier noch nen rest im kühlschrank weil das fräulein ihren teller nicht aufgegessen hat. kannst den rest haben fräulein minx 😛

Aufessen!!! Ich stnd voll lange in der Küche und so, glaub geht los!!!:haha:

Ich meine dass der Versand 2,50€ beträgt, aber schau lieber nochmal.
    In Reformhäusern haben die das denke ich mal, aber wäre auch interessant zu wissen ob das die indischen Läden haben, kannst ja mal bescheid geben 🙂

--

#3823373  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Hi Pichvchv, der Versand kostet 2,50 innerhalb Deutschlands. Aber ich bin ja nicht in Deutschland *seufz*

--

#3823375  | PERMALINK

Pichvchv

Hm, ok das ist dann doof :/
    Hast du mal gegooglet ob sich bei dir was an Versandhäusern findet?
    Ansonsten bleibt wohl echt nur noch zu gucken ob in indischen/asiatischen Läden sowas angeboten wird.

Seitan(Fix) ist ja im Grunde nichts anderes als Weizengluten.

--

#3823377  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Heute auf dem Speiseplan selbstgemachtes Brauhausgulasch.

--

#3823379  | PERMALINK

DeathHuman

Heute mal wieder Sushi :haha:

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #3823381  | PERMALINK

Tyrant-666

--

#3823383  | PERMALINK

Headhunter

Ach mache gleich einfach Nudeln mit Sahnerahmsosse und frischen gebratenen Champignons,dazu gemischtes Salätsche…passt

--

Rock´n´Roll needs Feedback...so shut up,and learn how to play your guitar. Commander of the Order of the Britsh Empire of NWoBH...Donington,Knebworth,Reading. Rettet dem Dativ...Fick mir...wem,ich?
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,561 bis 7,575 (von insgesamt 8,289)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.