Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread
-
AutorBeiträge
-
Respekt. Gratuliere.
Highlights von metal-hammer.deSkullkrusherDie Masterarbeit ist mit 1,3 benotet worden. Damit sollte das Kapitel Universität abgeschlossen sein.
Glückwunsch. Worum gings in der Schrift? Bzw was hast du überhaupt studiert? 😉
SkullkrusherDie Masterarbeit ist mit 1,3 benotet worden. Damit sollte das Kapitel Universität abgeschlossen sein.
Hut ab und Glückwunsch. Selbe Frage wie mors lucis.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaVielen Dank. Studiert habe ich „Public History“. Das ist in Deutschland noch nicht so verbreitet und soll die Geschichtsvermittlung im außerschulischen/außeruniversitären Bereich lehren.
Meine Arbeit war aber doch eher klassische Geschichtswissenschaft / Diskursanalyse mit dem Titel:
„Aber Zeiten großer Krisen führen ihn über diesen Beruf hinaus“
Über das intellektuelle Wirken deutscher Historiker in nationalen UmbruchsphasenMal gucken, wo es mich jetzt hinverschlägt.
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...Wow…Respekt. Das ist wirklich ein Grund zu feiern.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsGlückwunsch
SkullkrusherVielen Dank. Studiert habe ich „Public History“. Das ist in Deutschland noch nicht so verbreitet und soll die Geschichtsvermittlung im außerschulischen/außeruniversitären Bereich lehren.
Meine Arbeit war aber doch eher klassische Geschichtswissenschaft / Diskursanalyse mit dem Titel:
„Aber Zeiten großer Krisen führen ihn über diesen Beruf hinaus“
Über das intellektuelle Wirken deutscher Historiker in nationalen UmbruchsphasenMal gucken, wo es mich jetzt hinverschlägt.
Wenn ich fragen darf: Welche Umbruchphasen hast du erwählt? Napoleon, 48er, Reichsgründung, Zwischenkriegszeit oder eher Nachkriegszeit? Und wie war deine These/Fragestellung?
Gesendet von meinem Stein
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaIch habe mich auf die Zeitgeschichte beschränkt und die Zeit unmittelbar nach 45 (Meineckes „Deutsche Katastrophe“ u.Ä.) und die Wendeperiode (da dann eher Zeitungstexte von Winkler, Wehler, Kocka u.a.) untersucht. Ich bin der Frage nachgegangen, inwieweit Historiker bei einschneidenden Ereignissen ihren professionellen Bereich verlassen, als „Intellektuelle“ in der Öffentlichkeit agieren und in sich aktuellen Debatten engagieren. Darauf bezieht sich auch der Titel, der ein Zitat von Friedrich Meinecke ist.
Mit dem 19. Jahrhundert habe ich mich früher beschäftigt – Die Nationalisierung der Intellektuellen im beginnenden 19. Jh. war Thema meiner Bachelorarbeit.
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...Passt doch zumindest thematisch ziemlich gut zu deinem Studiengang. Ist auf jeden Fall sehr interessant. Ich kann mir vorstellen, dass es ein ziemlicher Spagat zwischen allgemeinem und Spezialdiskurs ist, den Wehler und Co. da leisten. Immerhin müsste man ja in der außerwissenschaftlichen Öffentlichkeit davon ausgehen, dass der Begriffskanon der Historiker unverständlich erscheint und Erklärungen bedarf, besonders in Zeitungstexten mit begrenzterem Platz.
Gesendet von meinem Teebeutel
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaDas MRT gestern und meine Kniepassage heben meine Stimmung: Kann bald wieder MTBlen!!! yeah!
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSESNach längerem Warten, Bibbern und Hibbeln habe ich endlich die Zusage von der FH Düsseldorf für einen künstlerischen Eignungstest, die Hausaufgabe ist heute angekommen und ich hoffe dass ich bis zum 12. März das Pensum bewältigt bekomme was die Professoren sehen möchten 😛
--
Yog-SothothGut, Pichu stichelt ein wenig, aber die ist ja auch böse, grimmig und gemein :lol:
Herzlichen Glückwunsch Pichi!
Du schaffst das 😉Ich glaub an dich^^
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsDu bist schon eine geile sau
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Torture!
Sie ist erst 12! 😆--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsWahrscheinlich ist sie 45 Jahre alt und ein kerl
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR] -
Schlagwörter: fremdschämen, gut gekackt heute, Ort der Freude
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.