Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,821 bis 2,835 (von insgesamt 2,911)
  • Autor

mors lucis

Zunächst als Studienarbeit. Je nachdem, wie sich das entwickelt, ist sicherlich eine Weiterführung im Rahmen der Masterarbeit oder einer Beschäftigung am Institut oder bei der Entwicklerfirma denkbar. Ich werde mich da erstmal ein bisschen einlesen und dann mal schauen. Vor 2 Jahren wurde in Hannover der Prototyp eines 140m WEA-Turms gebaut und jetzt gibt es da natürlich einiges zu untersuchen und optimieren (Schwingungsverhalten/Ermüdung, Klebeverbindungen uvm), v.a. da vielgeschossiger Holzbau generell etwas ist, wo man noch mit den Erkenntnissen sehr jungfräulich ist.

Das mit den Forschungsanträgen habe ich auch schon ein paar mal gehört. Da vielerorts der öffentliche Geldgeber knapp bei Kasse oder geizig ist, ist man da als Assi fast nur noch mit Papierkrieg beschäftigt…

Highlights von metal-hammer.de
    #5775963  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

also wenns zeitlich für dich machbar wäre, dann kann man bei sowas eigentlich nur gewinnen. Und ne Studienarbeit ist ja erstmal recht begrenzt und unverbindlich. Danach könnest du immer noch aussteigen, wenns gar nichts wäre.

#5775965  | PERMALINK

mors lucis

Ich habe eigentlich nur die Befürchtung mit unbekannten Dingen überrannt zu werden und da einen Bock zu schießen^^ Der Zeitfaktor ist eine weitere Sache, die mich aber zugegebenermaßen nicht so sehr kratzt wie z.B. meine nähere Verwandschaft („wann biste denn edlich mal fertig?“ das übliche halt :haha:) An Möglichkeiten gibt ne Forschungsarbeit natürlich ungleich mehr her als ne Konstruktionsarbeit.

#5775967  | PERMALINK

Lootwick

Durch die 1,5 in der letzten Hausarbeit mit 1,0 zur Prüfung zugelassen. Immer wieder schön zu sehen, dass ne Nachtschicht vor Abgabetermin ausreicht :>

--

P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    #5775969  | PERMALINK

mors lucis

LootwickImmer wieder schön zu sehen, dass ne Nachtschicht vor Abgabetermin ausreicht :>

Und genau das ist das Problem, warum man das „nächstes Mal wird alles anders“ beim nächsten Mal wieder nicht umsetzt :haha:

#5775971  | PERMALINK

Lootwick

Ich sehe, ich bin damit nicht allein 😀

Mal hart auf die Fresse fallen wäre mal angesagt…dummerweise war das die letzte. Und auf die Prüfungen lerne ich erstaunlicherweise schon. Wird wohl nix mehr damit, haha.

--

P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    #5775973  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Dreist gewesen und jetzt ne höhere Gehaltserhöhung bekommen, als ich ursprünglich geplant hatte. Psychologische Kriegsführung gegen den eigenen Chef quasi 😆

Und die Zusage für ne richtig geile Wohnung bekommen, dabei über Freundeskreis noch nen Vorteil gehabt und die Wohnungssuche sofort beenden können. Dass wir mal aus der Studentenwohnung meiner Frau rauskommen.

Ein ganz guter Monat.^^

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #5775975  | PERMALINK

MetalLove

nicht schlecht Glückwunsch! Finde es spannend wie schnell es als von 0 auf 100 gehen kann nach dem Studium, aber leider auch nicht bei allen.

--

#5775977  | PERMALINK

bambi

Unser Projektantrag wurde akzeptiert. Jetzt darf ich bis 2018 an „Allergendetektion in der Lebensmittelindustrie“ forschen und bekomme das erste Mal sowas wie ein richtiges Gehalt :D.

:cool::D

--

Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #5775979  | PERMALINK

andysocial

#5775981  | PERMALINK

Mr.Torture

Doctor doctor gimme the ….^^

--

John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #5775983  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Glückwunsch an euch beide, bambi und andysocial! Muss zugeben, dass ich da leicht neidisch werde ^^
    Aber morgen gehts nach Salzburg wegen genau diesen Themen 🙂

#5775985  | PERMALINK

King Diamond

andysocialDr. Andysocial heißt es ab jetzt.

Glückwunsch!

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #5775987  | PERMALINK

DeathHuman

GZ du alter Akademiker.

Jetzt darfst du dich bei Parship anmelden 😉

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #5775989  | PERMALINK

Novocaine

Glückwunsch und Hut ab an euch beide.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,821 bis 2,835 (von insgesamt 2,911)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.