Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Der Kuttenthread!!!
-
AutorBeiträge
-
Highlights von metal-hammer.de
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Sers, ich wollt jetz keinen eigenen thread aufmachen
Ich will eine ältere lederjacke mit pyramieden& Killernieten versehen. Hab jetzt welche auf amazon gefunden, recht günstig und mit prime(will die bis kommenden montag, da ich auf wacken mir die jacke machen will)
da ich das noch nie gemacht hab wollte ich hier mal fragen, in wie weit die stifte der killernieten so durch das dicke leder durchkommen.. ich hatte schon mühen genug da mit ner ledernadel durchzukommen.
falls ich die „vorbohren“ muss, wie macht man das am geschicktesten ohne die zu viel kaputtzumachen?Wie schauts mit den üblichen Pyramidennieten aus, kommen die durch?
thx
--
as a shadow I walk through the land of the deadBei meiner Jeansjacke benutzte ich einen Dorn zum Durchstechen. Eigentlich funktioniert jeder spitze Gegenstand, der dick genug ist, dass man anschließend mit der Schraube durchkommt. Kommt jetzt auf die Dicke des Leders (und den damit verbundenen Kraftaufwand) an und das dieses Vorgehen dann das Material nicht zu sehr beschädigt.
Für Leder wäre auch eine Lochzange eine Alternative…
Du willst die Lederjacke auf Wacken mit Nieten versehen? Warum machst du den das nicht daheim?
--
:horns: [U][COLOR=#ffff00]www.metalheads-kasing.de[/COLOR][/U] :horns:Ich würds auch mit ner Lochzange machen. In meiner Die-Hard Crust Phase habe ich tatsächlich fast alles mit Nieten versehen, und eigentlich ist die Lochzange dafür ideal, weil man verschieden dicke Löcher machen kann, und so durch jedes Material die Schrauben durch gehen.
Ich würds übrigens zu Hause machen, da hat man mehr Ruhe, und wenn mans ordentlich machen will, ist das schon konzentrationsbedürftige Arbeit.
Könnte hier bei Zeiten mal meine alte Hose posten…
--
ich habe vor wacken keine Zeit und wollte mir die lederjacke von emperor signen lassen. Wollte die auf wacken weiter bepatchen und da ich an den ersten 2 tagen nicht wirklich ne band sehen will hätte ich da auch genug zeit noch n paar nieten rein zu hauen ;D
--
as a shadow I walk through the land of the deadHallo,
hat jemand von den Kuttenträgern Erfahrungen mit der Druck Qualität von „Dirty Ray“? Der hat einen Neurosis Backpatch im Angebot, der mich interessieren würde. Vielen Dank!
KosmonautHallo,
hat jemand von den Kuttenträgern Erfahrungen mit der Druck Qualität von „Dirty Ray“? Der hat einen Neurosis Backpatch im Angebot, der mich interessieren würde. Vielen Dank!
Sehr gute Qualität. Habe sowohl Backpatches als auch normale Aufnäher von ihm. Die Rückenaufnäher sind zwar ein wenig schwerer aufzunähen als die Regulären, doch sind sie sehr robust und zumindest in meinem Fall war der Druck an sich bisher auch sehr scharf.
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenKosmonautHallo,
Kann nur bestätigen, was Saro sagt. Unsere Truppe hat dort schon mehrere Patches drucken lassen und bisher war immer alles top. Teilweise sind die Backpatches schöner gedruckt als die original lizenzierten Teile.
--
Hier mal 2 Bilder von meiner Kutte, muss ja nicht immer schwarz oder blau sein 🙂
http://www.directupload.net/file/u/55119/4bon6awj_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/u/55119/kdl9337e_jpg.htm
--
schwarz/gelb ist zwar ne farbkombo die fussballtechnisch nicht zu meinen lieblingen zählt, aber sieht ganz gut aus, mal was anderes!
jetzt warten wir alle mal auf helium ob das wohl farblich ok ist, aber da der kragen noch dran ist gibts da dann eh schelte…. 😆
--
gameface72Hier mal 2 Bilder von meiner Kutte, muss ja nicht immer schwarz oder blau sein 🙂
Puh, Warnweste, das ADAC Modell ?
--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Besser als 0815 Jeansblau Kutten.
--
TwistOfFateBesser als 0815 Jeansblau Kutten.
wer sagt das ?;-)
--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.gameface72Hier mal 2 Bilder von meiner Kutte, muss ja nicht immer schwarz oder blau sein 🙂
Schaut schön assig aus. Mal was anderes 🙂 Es muß einem aber auch stehen. Für mich könnte ich mir das nicht vorstellen.
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenIch werde nachm Party.San mal meinen Lappen posten 😉
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.