Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Der Kuttenthread
-
AutorBeiträge
-
Yo, mal wieder ne Technikfrage! Was macht ihr, damit der Backpatch richtig schön flach anliegend aufgenäht ist? wenn ich den draufleg und mit der Hand während dem nähen immer spanne wird’s am Ende nie ganz gerade und er bildet leichte Wellen. War bei der ersten Kutte so und ist jetzt wieder so geworden -.-‚ stört mich! kann man da was machen? Mit Sicherheitsnadeln funktionierts nicht gut.
Highlights von metal-hammer.deWacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
bei mir hats mit stecknadeln eigl. ganz gut funktioniert oO
--
Rotting while they breathe - Death comes slowLeg die Kutte flach auf den Boden und pack den Rückenaufnäher drauf; pass auf, dass die Kutte keine Wellen schlägt, der Aufnäher also wirklich so liegt, wie er nachher auch aufgenäht sein soll. Anschließend nähst du die Ecken fest und nähst dann die Zwischenräume zu. Zur Sicherheit regelmäßig nachsehen, ob sich eventuell was verzogen hat. So hat es neulich bei mir ganz gut funktioniert.
--
The sun is the same in a relative way but you're older, Shorter of breath and one day closer to death..MastermindLeg die Kutte flach auf den Boden und pack den Rückenaufnäher drauf; pass auf, dass die Kutte keine Wellen schlägt, der Aufnäher also wirklich so liegt, wie er nachher auch aufgenäht sein soll. Anschließend nähst du die Ecken fest und nähst dann die Zwischenräume zu. Zur Sicherheit regelmäßig nachsehen, ob sich eventuell was verzogen hat. So hat es neulich bei mir ganz gut funktioniert.
ja das klingt sehr gut! Danke. gaaanz leichte wellen schlägt die kutte selbst schon aber das stört nicht.
hm. weiß auch nich sorecht, auf jednfall funktionierts ganz gut 😛
--
Rotting while they breathe - Death comes slowIch hab vom Eishockey zig Pins, die stecke von der Unterseite durch die Kutte, danach breite ich den Patch drauf an und drücke die Pins durch. Gegenstück danach drauf und schon sitzt der Patch bombensicher. Habs vorher immer mit Sicherheitsnadeln gemacht, aber jedes Mal, wenn ich die Nadel dann durchgezogen hab ist der Patch doch ein Stück verrutscht.
--
kinskiIch weiß … irgendwo auf diesen über 370 Seiten steht es mit Sicherheit schon zigmal … aber bevor ich mich kaputt suche :
Nennt mir doch bitte mal ein paar empfehlenswerte Shops, wo man gute und erschwingliche Patches nach eigenen Vorgaben sticken lassen kann. 🙂PrincessorFür Logos mit wenigen Farben: Getpatch.de
Noch andere Tipps bzw. was für Patches mit mehreren Farben? 😈
--
Nein, es sei denn, du hast vor, größere Mengen machen zu lassen.
Alex: Auf den Boden legen, BP drauf und dann mit zwei bis drei Stecknadeln pro Seite feststecken. Kannst zur Sicherheit auch noch Gaffer-Tape-Rollen dahintermachen, ist aber nicht wirklich nötig.--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]CenotaphDemnächst dürften hier folgende Sache eintreffen:Blind Guardian – Battalions Of Fear
wuut? Komm ja nicht in meine Nähe, sonst muss ich dir den klauen^^
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/dentarthurdentwuut? Komm ja nicht in meine Nähe, sonst muss ich dir den klauen^^
Reiss dich zusammen, Meiner!!
okay, du klaust ihn ihm und dann klau ich ihn dir.
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/Toxic_ViolenceHat etwas gedauert, weil ich direkt noch einen Toxik Shape machen wollte. Letzterer gefällt mir aber nicht ganz so gut, wird nur in der Not aufgenäht…
Das Foto ist etwas dunkel, aber egal. Hier hast du:Was nimmst du da für einen Stoff als Grundlage?
Die Rückseite von alten Patches, die weder ich, noch rgendjemand anders braucht, oder die ich sowieso schon zerschnitten habe, weil ich nur das Logo daraus haben wollte.
Toxic_ViolenceDie Rückseite von alten Patches, die weder ich, noch rgendjemand anders braucht, oder die ich sowieso schon zerschnitten habe, weil ich nur das Logo daraus haben wollte.
Ja das hab ich auch gemacht 😛 vor allem sind die meistens aus so nem Synthetischen Stoff dann kann man den Rand vom Patch gut anschmelzen sodass sich das Teil nicht mehr auflösen kann.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.