Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › Der neue Fotothread
-
AutorBeiträge
-
--
Sich irgendwo rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns nunmal von den Tieren - das Wiesel ausgenommen. ╔►10.04. Kings of Black Metal (vielleicht) ╠►13.05.-15.05. Metalfest, Dessau ╚►12.08.-14.08. Party.San, Bad BerkaHighlights von metal-hammer.deMetallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Die 500 besten Metal-Alben (13): Guns N‘ Roses APPETITE FOR DESTRUCTION
Yupp ungefahr so und doch irgendwie ganz anders ^^
@blauaugenkaptn: Bueddoe Schatzi :haha:
--
Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
FiendishMinxNochmal fuer euch zum Mitschreiben :haha: : Rechtschreibfehler sind, wenn man einfach nicht weiss wie man ein Wort schreibt. Daher RECHTSCHREIBUNG von RICHTIG SCHREIBEN. Das Vergessen eines Buchstabens gerade im Prozess des Tippens ist ein TIPPFEHLER (tippen… klingelts? :twisted:).
So, die Philologin hat gesenft und kluggeschissen 😛
Ein Rechtschreibfehler ist es trotzdem, egal ob es ein Tippfehler war oder nicht. Ob es nun ausversehen falsch getippt ist oder nicht ändert ja nichts an der Tatsache dass das Wort trotzdem falsch geschrieben ist.
--
The birch tree... in winter Last.FMAntiversum
Irgendwie musste ich bei dem Bild sofort an P4 denken:haha:
GruftfroschEin Rechtschreibfehler ist es trotzdem, egal ob es ein Tippfehler war oder nicht. Ob es nun ausversehen falsch getippt ist oder nicht ändert ja nichts an der Tatsache dass das Wort trotzdem falsch geschrieben ist.
Ach du bist studierter Philologe? 😈
Hier nochmal die Definition vom Prf Dr Schunk:
Der Begriff Tippfehler bezeichnet einen Fehler bei maschinell verfassten Texten, der nicht durch Unkenntnis der richtigen Schreibweise entsteht, sondern durch Unachtsamkeit bzw. Eile.
Die meisten Tippfehler stellen fehlende Buchstaben oder Vertauschungen von Buchstaben dar [was haeufig bei beieinanderlegenden Tasten der Fall ist – wie in unserem Beispiel vonund ]. Ein Beispiel für einen typischen Tippfehler ist nihcts. Ein Beispiel fuer einen Rechtschreibefehler ist beispielsweise Maschiene, der in der Regel keinen Tippfehler darstellt. Also: Sobald es ein getippter Text ist und der Fehler nicht auf mangelnde Orthographiekenntnis zuruckzufuhren ist, ist es ein TIPPFEHLER. Haette Blauaugenkaptn den Text handgeschrieben, waere es jedoch tatsaechlich ein Rechtschreibfehler gewesen, weil das Medium ein anderes ist.
Vorteile der Tippfehler-Definition ist, dass ihr in der Schule fast alles als Tippfehler verkaufen koennt, was ihr auf’m Computer tippt – also Hausaufgaben ab heute bitte auf Rechner machen ^^
Alles klar jetzt? :haha:
Sorry bin halt nunmal Sprachwissenschaftlerin und kann sowas nicht unkommentiert stehen lassen 😆
PS: Krieg ich jetzt endlich mal ne Wertung als besserwisserischster User??
--
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
Ich bin auch Philologe – trotzdem ist in diesem Fall wohl eher Orthographieunkenntniss (ist ja nicht das erste Mal bei skop).
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmAber es ging ja um den Blauaugenkaptn (oder heisst der ab heute skop und ich habs nicht mitgekriegt?) und bei dem kann man davon ausgehen, dass er weiss wie man
schreibt ^^ --
Häh, ich dachte es ging um skops Schreibsweise von Wikinger? Klassischer Fall von Aneinander-Vorbeireden. ^^
--
Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fmNein nein, Skop’s „Wickinger“ war tatsaechlich ein klassischer Rechtschreibfehler ^^
Jetzt ist ja alles klar 😉
--
FiendishMinxNein nein, Skop’s „Wickinger“ war tatsaechlich ein klassischer Rechtschreibfehler ^^
Jetzt ist ja alles klar 😉
Außer er meinte die von Wick®…
AntiversumIch weiss ehrlich gresagt nicht, was schlimmer ist – das Grinsen oder die riesen Nase
AntiversumOder die Monobraue^^ seh‘ ich jetzt erst – war zu abgelenkt von der Nase 😀
Sonst noch was zu meckern?:haha:
(btw: Die Nase scheint nur so, so gigantisch ist die nicht.^^)@Rotbartverein:Ich wär dabei 😀
The AdversarySonst noch was zu meckern?:haha:
(btw: Die Nase scheint nur so, so gigantisch ist die nicht.^^)Keine Ahnung, aber mit dem gesicht wär ich für’s erste durch 😆
Ich seh‘ auch kacke aus, ich darf das.
--
Sich irgendwo rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns nunmal von den Tieren - das Wiesel ausgenommen. ╔►10.04. Kings of Black Metal (vielleicht) ╠►13.05.-15.05. Metalfest, Dessau ╚►12.08.-14.08. Party.San, Bad BerkaFiendishMinxAch du bist studierter Philologe? 😈
Hier nochmal die Definition vom Prf Dr Schunk:
Der Begriff Tippfehler bezeichnet einen Fehler bei maschinell verfassten Texten, der nicht durch Unkenntnis der richtigen Schreibweise entsteht, sondern durch Unachtsamkeit bzw. Eile.
Die meisten Tippfehler stellen fehlende Buchstaben oder Vertauschungen von Buchstaben dar [was haeufig bei beieinanderlegenden Tasten der Fall ist – wie in unserem Beispiel vonund ]. Ein Beispiel für einen typischen Tippfehler ist nihcts. Ein Beispiel fuer einen Rechtschreibefehler ist beispielsweise Maschiene, der in der Regel keinen Tippfehler darstellt.
nur weil es die beiden worte „tippfehler“ und „rechtschreibfehler“ gibt, heißt das noch lange nicht, dass ein tippfehler kein rechtschreibfehler sein kann.
als mathematiker könnte man sagen: die menge der tippfehler ist eine echte teilmente der menge der rechtschreibfehler 😉 *klugscheiss*Und bei skop läuft die Menge der Rechtschreibfehler gegen undendlich 😛
--
lasfm/Graphicguestbook 5.2. Helloween, Oberhausen 29.5.11 Iron Maiden, Oberhausen 10.6.-12.6. Rock Hard Festival 28.7-30.7. Headbangers Open Airtopic plz lulz.
--
-
Schlagwörter: Bilder, feucht im Schritt, fotos, Kekse, User
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.